Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Mahlzeit aus Franken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mahlzeit aus Franken  (Gelesen 4868 mal)
hot-rod
Zugucker(in)
*





   
Homepage -

Beiträge: 5
Mahlzeit aus Franken
« am: 03.02.11 um 23:27:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Mahlzeit zusammen,
 
ich wollt mich mal, weil sich´s ja so gehört, hier kurz vorstellen. Ich hab seit gestern Mame am laufen (oder auch ned) und bin beim Suchen nach Hilfe, auf diese Seite hier gestoßen.  
Zu mir: ich bin mitte 40, komm aus der wohl schönsten Stadt der Welt, NÜRNBERG.  
Da ich von Mame NULL Ahnung hab, werd ich euch wohl hier mit Fragen löchern müssen  Grin
 
gruß hot-rod
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #1 am: 04.02.11 um 00:33:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Grüß dich du Nürnburger Rostbratwürstchen! Grin
Herzlich willkommen bei uns. Wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Vielleicht hilft dir auch unsere MAME-FAQ weiter, die du rechts oben findest.
Und dann wäre da noch das hier:
http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=buddelkasten;action=display; num=1296497320
Ist auch ein Neuling in unserem Forum, vielleicht findet ihr ein paar Themen zum unterhalten Wink
gespeichert

hot-rod
Zugucker(in)
*





   
Homepage -

Beiträge: 5
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #2 am: 04.02.11 um 14:10:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja danke,  
 
die FAQ´s bin ich schon fleisig am lesen  Wink  Da das alles Neuland für mich ist, und ich mit dem PC so auf halbem Kriegsfuß steh, muss ich mich da erst Stück für Stück durch arbeiten.  
 
 
gruß hot-rod
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #3 am: 04.02.11 um 14:45:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Na das wird schon Smiley Wie gesagt, bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
gespeichert

hot-rod
Zugucker(in)
*





   
Homepage -

Beiträge: 5
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #4 am: 04.02.11 um 15:02:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Super,
 
dann hier gleich mal die erste (wenn auch ned sooo wichtige) Frage;  
In den FAQ´s gibts ja die Rubrik "Tastenbelegung". Dort ist, unter der sehr gut gemachten Beschreibung der Tastenbelegungen, ein Feld, wo wohl mal ein JPG hinterlegt war. Leider ist dieses nicht mehr sichtbar. Kann mir bitte jemand sagen was da zu sehen war? Scheinbar ein Screenshot, oder??  
 
gruß hot-rod
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #5 am: 06.02.11 um 13:06:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde behoben und du kannst das Bild nun sehen Smiley
gespeichert

hot-rod
Zugucker(in)
*





   
Homepage -

Beiträge: 5
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #6 am: 06.02.11 um 15:49:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Super,
 
besten Dank. Für mich sind die FAQ´s momentan eine absolute Hilfe, mich mal in das ganze ein zu lesen.  
 
 
gruß hot-rod
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #7 am: 07.02.11 um 14:11:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Das freut mich zu hören, denn genau dafür wurde sie gemacht Smiley
Leider ist sie mittlerweile nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand, hat sich einiges geändert. Aber im großen und ganzen müsste man auch mit aktuellen Mame-Versionen super zurecht kommen, wenn man die MAME-FAQ gelesen hat.
gespeichert

hot-rod
Zugucker(in)
*





   
Homepage -

Beiträge: 5
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #8 am: 08.02.11 um 19:06:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich kann jetzt schon viel mehr mit MAME anfangen als vorher, daher isses mir schon ne große Hilfe.  
Warum iss hier denn generell so wenig los?? Ich hab KEINE andere deutsche Seite gefunden, die sich so ausgiebig mit MAME befasst.... schade drumm...  
 
gruß hot-rod
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #9 am: 09.02.11 um 01:06:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Nunja, die Emulationsszene ist heutzutage leider nicht mehr das, was sie einmal war. Seiten wie unsere haben in den letzten 5-10 Jahren leider stark an Zugang verloren. Damals, Anfang des Jahrtausends, als die Emulationsszene - und nicht zu vergessen das Internet im Allgemeinen - noch etwas ganz neues war, sah das anders aus.
Früher gab es auch noch deutlich mehr Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, wobei die (wirklich guten) deutschen Seiten dabei immer viel seltener waren als die englischen. Als ich zu Lexigame kam, war dies hier die einzige schöne deutsche Webseite, die sich mit Emulation beschäftigt hat und dabei auch noch so viel Charme versprüht hat. Seitdem sind viele andere Seiten entstanden und genauso viele sind wieder in der Versenkung verschwunden.
Uns gibt es noch - auch wenn es zugegebenermaßen leider kaum noch Updates gibt. Aber wenn du Interesse daran hast, Reviews zu Spielen zu verfassen, bist du herzlich eingeladen mitzuhelfen Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 09.02.11 um 01:06:58 von Romplayer » gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #10 am: 25.06.12 um 11:39:58 »
Zitieren - Bearbeiten

uuh, franken hab ich gerne.
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Mahlzeit aus Franken
« Antworten #11 am: 25.06.12 um 11:55:09 »
Zitieren - Bearbeiten

ja ist ein guter batzen das Smiley
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.