Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Neustruktuierung des Forums
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Neustruktuierung des Forums  (Gelesen 17490 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #15 am: 20.08.07 um 19:33:04 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm... ich werde wahrscheinlich mit meiner Frage ein paar Fragezeichen über so manchen Kopf schwirren lassen, aber wie wäre es mit nem kleinen "Chiptune" bereich?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #16 am: 20.08.07 um 20:39:56 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.07 um 15:40:39, schrieb porzellan :
oh den magnum kenne ich ja noch gar ned. ist der auch noch hier im forum aktiv oder wird es wieder sein? dann kann ich ihn sicher auch auf die noch im forum aktiven user liste tun, oder?

 
... dass ich z.zt nicht der aktivste bin ist sicherlich unbestreitlich, zumal ich auch noch ne woche nicht im lande war, doch werde ich mich nicht bei jedem neuen user persönlich vorstellen, so aktiv er auch sein mag  Wink
 
btw: kann mir mal jemand erklären was dieser "aktive user thread" soll? - des is mir zu hoch
 
nun wieder on topic:
meiner meinung nach steht einer neustrukturierung nichts im wege - nur bringt sie nichts.
 
Seit ich hier im Forum bin gibts ein Unterforum für sega und nintendo, nur dass die im vergleich zu blablabla und mame nie sonderlich stark frequentiert wurden.
Das Linux-Forum kann man getrost in die tonne drücken - es gibt na dann doch zu wenige die sich mit emu per linux auskennen oder es gebrauchen könnten.
 
Meiner Meinung nach ist nicht die Struktur des Forums verantwortlich für den User mangel, sondern schlicht und einfach der Inhalt von Lexigame.
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
Der User Rückgang begann mit dem Rückzug des Angebots von ROM´s (Mir ist die rechtliche Situation bewusst). Doch waren es doch die ROM´s die User angezogen haben (Ich erinnere mich an täglich 8-10 Tausend User unter KS.net zeiten), dies wiederum hat sicherlich User bewogen fragen im forum zu stellen und so das ganze aktiv zu halten.
 
Ein beispiel:
Hab im netz mal wegen pinmame recherchiert - es gibt so gut wie nix mehr an angeboten - mal die torrents aussen vorgelassen. Ein Angebot an ausgesuchten tischen und zugehörigen roms hier auf dieser seite und schon braucht man wohl ein forum dafür um die fragen derer zu beantworten die das nutzen wollen.
 
Retroseiten leben davon, dass man Retro spielen kann. Nur bieten wir nichts dergleichen an, was wiederum rechtlich natürlich der richtige weg ist  Wink
 
klingt nach nem hund der sich in den schwanz beisst  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.07 um 20:40:23 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #17 am: 20.08.07 um 21:03:58 »
Zitieren - Bearbeiten

da bringts ma einer auf den punkt xD
 
ich wollts nur net so direkt sagen ...
 
allerdings musse das scho im "is this the end" thread posten  
 
nur noch eine sache ... man muss ja nicht umbedingt semilegale roms anbieten ... es gibt ja auch genug kostenlose roms ...  
 
abba das wird auch net viel bringen ... ich glaub man sollt allgm. scho an der hauptseite was ändern ...
 
rommel macht des scho Kiss
 
mfg
gespeichert

Möp??
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #18 am: 21.08.07 um 02:28:00 »
Zitieren - Bearbeiten

weshalb sind den jetzt NEC PC Engine aka Supergraphx-16 und SNK Neo Geo wieder weg? das waren doch weltberühmte konsolen wie auch die von sega und nitendo?? weshalb haben diese jetzt keine eigene sektion verdient? aber die anderen schonHuh Cry
 
 
@ magnum: gut dass du dich nun auch mal zu wort meldest. ich gebe dir sogar in den meisten punkten recht. ich denke auch, dass wir die ROM geschichten langsam abwetzen sollten und uns vor allem auf retro-spiele und reviews konzentrieren sollten. ROMs dann nur noch für die ganz seltenen sachen, wie zum beispiel das von RRR2 wo mir der romplayer nun gefunden hat Wink
 
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #19 am: 21.08.07 um 08:57:13 »
Zitieren - Bearbeiten

@Zkorpio: Der erste Schritt dazu war eigentlich getan, als ich das Review-System in ein CMS übertrug. Schweineviel Arbeit. Und nun merke ich dass es zwar besser ist als vorher, aber immer noch nicht so ganz das wahre.
 
Und was die Roms betrifft ist auch was geplant. Keine illegalen Roms. Evtl legale, aber da gibts ja nicht besonders viele gute.
Aber halt auch noch was anderes...
Da wir ja aber on-topic bleiben wollen, beschränken wir uns aufs Forum *fg* Wink
 
 
@porzellan: Das war nicht ich Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 21.08.07 um 08:58:27 von Romplayer » gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #20 am: 21.08.07 um 18:37:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
@ magnum: gut dass du dich nun auch mal zu wort meldest. ich gebe dir sogar in den meisten punkten recht. ich denke auch, dass wir die ROM geschichten langsam abwetzen sollten und uns vor allem auf retro-spiele und reviews konzentrieren sollten. ROMs dann nur noch für die ganz seltenen sachen, wie zum beispiel das von RRR2 wo mir der

 
@porzellan:
 
du hast mich komplett falsch verstanden - wer retro spielen will, dem muss man die möglichkeit geben - wer also pacman zocken will, muss sich mit ekelhaften pc-umsetzungen zufrieden geben, die platine besorgen und in einen automaten stecken, oder eben halt ein rom zocken.  
Die meisten besucher hatte lexigame (ks.net) und das forum als es eben hier noch roms gab - dass ist der punkt.
 
Zu den reviews:
die sind alle schön und toll - nur wenn ich ein review lese, dann will ich das game auch zocken, und will ich mich mal auf der legalen schiene bewegen, schaue ich bei den meisten spielhallen games mit dem ofenrohr ins gebirge.
 
Bestes beispiel dürfte hier die r-type reihe sein. Allein das lesen des reviews eines solchen games animiert doch es auch zu zocken - nur wie stellt sich die frage.
 
Zitat:
weshalb sind den jetzt NEC PC Engine aka Supergraphx-16 und SNK Neo Geo wieder weg? das waren doch weltberühmte konsolen wie auch die von sega und nitendo?? weshalb haben diese jetzt keine eigene sektion verdient? aber die anderen schon  

 
weil keine 5 posts im halben jahr drinn standen deshalb - dass soll keine wertung der konsolen sein, nur ist es halt die wahrheit
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #21 am: 21.08.07 um 18:41:15 »
Zitieren - Bearbeiten

r-type gibt es doch legal für die pc engine und playstation als 1:1 automaten umsetzung und viele weitere nicht 1:1 umetzungen für viele plattformen. es kann doch nicht immer als ausrede gelten, das spiel nicht mehr zu bekommen und deshalb auf ROM ausweichen zu müssen?? auch ein pac man kann ich auf der PSX, GBC, NES, NGPC etc. 1:1 zocken Smiley
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #22 am: 28.08.07 um 15:16:26 »
Zitieren - Bearbeiten

wird das forum jetzt dann endlich mal neu strukturiert?
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #23 am: 28.08.07 um 20:40:40 »
Zitieren - Bearbeiten

^^nur gedult  
rommel kann nicht überall gleichzeitig sein und alles auf einmal machen  
 
^^deswegen: chill... its done when its done  
 
Smiley
 
mfg
gespeichert

Möp??
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #24 am: 21.06.12 um 11:05:20 »
Zitieren - Bearbeiten

ist jetzt eigentlich irgendwas passiert?
kann es nicht beurteilen.  Huh
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #25 am: 21.06.12 um 11:54:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.07 um 14:15:21, schrieb segafanpaul :

Ich hab zwar auch nur wenig erfahrung, aber wozu gibt es wysiwyg. sonst hätte ich meine segaseite auch nicht geschafft
 
mfg
segafan paul

 
die ist überigens auch nach heutigem massstab immer noch 1A Cheesy
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #26 am: 21.06.12 um 16:02:02 »
Zitieren - Bearbeiten

oh, dort war ich auch mal drauf, is aber schon länger her.
 
dufte seite, das.   Smiley
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #27 am: 21.06.12 um 20:33:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Wovon sprecht ihr? Die Segaseite? Die ist schon lange weg. Und Paul hat sich größeren Dingen zugewandt.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #28 am: 23.06.12 um 00:55:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein bisschen ungewohnt dürfte das Forum jetzt aussehen. Aber ich habe die ersten versprochenen Änderungen durchgeführt (Romsy, du darfst aufhören, Steine mit Nachrichten durch mein Fenster zu werfen!)
Drei Unterforen wurden gekillt, die waren so unwichtig, dass ihr vermutlich nicht mal alle drei ausm Gedächtnis spontan zusammenbekommt.
Und n bissl hin und her geschoben habe ich.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #29 am: 23.06.12 um 08:17:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Sehr schön. Smiley
 
Wo ist denn das Spielequiz gelandet?
gespeichert

Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.