Pah... Game Boy... Der Batteriefresser schlechthin. 4 AA-Batterien waren Ruck-Zuck ausgesaugt. Auch der erhältliche externe Akku war da nicht wirklich besser.
Und wie er das war! Unterwegs hat er echt lange gehalten, und zuhause konnte man einfach das Stromkabel anschließen! Überhaupt, Argument "Unterwegs": Wie wollt ihr beide da schon mithalten? Bei euch muss man sich an den Fernseher setzen, wenn man zocken will. Gameboy hingegen geht jederzeit und überall! Man kann damit jegliche langweilige Wartezeit überbrücken, sei es nun während einer langen Zugfahrt oder beim kurzen Warten auf den Bus. So etwas geht weder mit der PC Engine noch mit dem SNES! Klarer Punktsieg für den Gameboy.
So, und jetzt mal zu euch mickrigen Konsolen: Wie kann man die Leistung vom SNES ernsthaft gut nennen? Der SNES hatte nur ein lahmes Mario Spiel. Zu dieser Zeit war technisch schon viel mehr möglich, schau dir nur mal den rasenden Sonic aufm Megadrive an! Der SNES war zum Einschlafen! Und was die PC Engine betrifft: Wie kann man so ein Nischenprodukt nur ernsthaft verteidigen? Es hat schon keinen Grund, warum keine Sau das Teil kennt. Niemand wollte sie haben!
(Puuuh.... wie kann ich nur solche Argumente gegen meinen geliebten Super Nintendo bringen... ich fühle mich schlecht T_T)
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.12 um 15:06:37 von Romplayer »
Du kannst doch jetzt nicht anfangen und dir einzelne Spiele rauspicken und gegen die Perlen der PCE vergleichen.
Da könnte ich auch loslegen und fragen, ob du denkst, dass z. B. Strip-Fighter II eine gute Grafik hat?
klar kann ich das und wie. street fighter II war n meilenstein auf em SNES, und die pce version steht ihr eigentlich in nichts nach. beide haben pro und contras. grafik und farben auf jedenfall auf der pce sehr vibrant und schön.
Und was die PC Engine betrifft: Wie kann man so ein Nischenprodukt nur ernsthaft verteidigen? Es hat schon keinen Grund, warum keine Sau das Teil kennt. Niemand wollte sie haben!
selten son übler mist gelesen,,ROLF!!
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ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
Und wie er das war! Unterwegs hat er echt lange gehalten, und zuhause konnte man einfach das Stromkabel anschließen!
Was jedoch zur Folge hatte, dass der Akku irgendwann nicht mehr sauber lief. Ich hatte zwei und bei beiden das Problem, dass die sich mit der Zeit nicht mehr sauber laden liessen...
Zitat:
Überhaupt, Argument "Unterwegs": Wie wollt ihr beide da schon mithalten? Bei euch muss man sich an den Fernseher setzen, wenn man zocken will. Gameboy hingegen geht jederzeit und überall! Man kann damit jegliche langweilige Wartezeit überbrücken, sei es nun während einer langen Zugfahrt oder beim kurzen Warten auf den Bus. So etwas geht weder mit der PC Engine noch mit dem SNES! Klarer Punktsieg für den Gameboy.
VETO. Man kann sich ganz klar mit dem SNES auch auf Zug- oder Busfahrten die Zeit vertreiben. Schließlich gibt es genügend Publikationen (also Magazine, Bücher), die sich dem Super Nintendo ausführlich angenommen haben. So kann man selbst ohne Konsole richtig Spaß haben.
Zitat:
So, und jetzt mal zu euch mickrigen Konsolen: Wie kann man die Leistung vom SNES ernsthaft gut nennen? Der SNES hatte nur ein lahmes Mario Spiel. Zu dieser Zeit war technisch schon viel mehr möglich, schau dir nur mal den rasenden Sonic aufm Megadrive an!
Was verteidigst du denn nun Mega Drive oder Game boy?
Aber gut, wenn du Sonic-Geschwindigkeit willst, dann schau dir mal besser Unirally an. Setzen Sechs.
Zitat:
(Puuuh.... wie kann ich nur solche Argumente gegen meinen geliebten Super Nintendo bringen... ich fühle mich schlecht T_T)
klar kann ich das und wie. street fighter II war n meilenstein auf em SNES, und die pce version steht ihr eigentlich in nichts nach.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Super Nintendo version ist "Street Fighter II - World Warrior" und erschien 1991. Auf der PCE war das "Street Fighter II - Championship Edition" und erschien 1992. Also kann es gut möglich sein, dass die letztere noch ein Grafik-Update bekommen hat (Zeit genug hatten sie ja).
Kommen wir zum nächsten. Dem Konsolenzyklus. Wir alle wissen, dass zum Ende einer Konsole erst die richtigen Grafikkracher kommen. Also schauen wir mal nach.
Super Nintendo: Japan 1990, USA 1991, Europa 1992 PC Engine: Japan 1987, USA 1989, Europa 1989
Also war die PC Engine zum Erscheinen bereits 5 Jahre in Umlauf, während das Super Nintendo noch im ersten Jahr war. Also ist laut deiner Aussage eine Konsole, die zu dem Zeitpunkt noch in den Babyschuhen steckte und ihren Höhepunkt im Zyklus erst erreichen sollte genauso gut, wie eine Konsole, die ihr Leben fast schon hinter sich hatte?
Was jedoch zur Folge hatte, dass der Akku irgendwann nicht mehr sauber lief. Ich hatte zwei und bei beiden das Problem, dass die sich mit der Zeit nicht mehr sauber laden liessen... ------ VETO. Man kann sich ganz klar mit dem SNES auch auf Zug- oder Busfahrten die Zeit vertreiben. Schließlich gibt es genügend Publikationen (also Magazine, Bücher), die sich dem Super Nintendo ausführlich angenommen haben. So kann man selbst ohne Konsole richtig Spaß haben.
Immer noch besser, als es überhaupt nicht zocken zu können, so wie bei dem SNES! Nicht umsonst ist die PSP auch deshalb so beliebt in gewissen Kreisen geworden, weil man endlich mal SNES Games unterwegs zocken konnte! Die Konsole an sich ist aber für den Mülleimer. Erst die Handhelds im allgemeinen, welche eben durch den grandiosen Gameboy erst bekannt und geliebt wurden, sorgen dafür, dass der Super Nintendo zumindest ein BISSCHEN Glanz erhält.
Noch ein Argument: Der Gameboy ist die meistverkaufteste Konsole überhaupt! Da kommt noch nichtmal eine Playstation2 drüber!
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.12 um 20:20:33 von Romplayer »
Immer noch besser, als es überhaupt nicht zocken zu können, so wie bei dem SNES!
Wie gesagt, man muss nicht unbedingt nur zocken, damit eine Konsole Spaß macht. Aber da muss man aufpassen, schließlich bildet lesen ja und die Gefahr darf man als GameBoy Spieler nicht eingehen.
Zitat:
Nicht umsonst ist die PSP auch deshalb so beliebt in gewissen Kreisen geworden, weil man endlich mal SNES Games unterwegs zocken konnte! Die Konsole an sich ist aber für den Mülleimer. Erst die Handhelds im allgemeinen, welche eben durch den grandiosen Gameboy erst bekannt und geliebt wurden, sorgen dafür, dass der Super Nintendo zumindest ein BISSCHEN Glanz erhält.
Wer will denn SNES Spiele unterwegs zocken? Ständig hätte man irgendwelche Gaffer, die einem ins Display glotzen, weil auch sie etwas von dem Glanz abhaben möchten... Ekelhaft...
Zitat:
Noch ein Argument: Der Gameboy ist die meistverkaufteste Konsole überhaupt! Da kommt noch nichtmal eine Playstation2 drüber!
Nur weil viele Menschen einen Fehler begehen wird der dadurch nicht automatisch richtig, oder? Ist wie, wenn ich sagen würde, die Herr der Ringe Verfilmung ist gelungen, weil ihn sich so viele Menschen im Kino angesehen haben...
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Super Nintendo version ist "Street Fighter II - World Warrior" und erschien 1991. Auf der PCE war das "Street Fighter II - Championship Edition" und erschien 1992. Also kann es gut möglich sein, dass die letztere noch ein Grafik-Update bekommen hat (Zeit genug hatten sie ja).
Kommen wir zum nächsten. Dem Konsolenzyklus. Wir alle wissen, dass zum Ende einer Konsole erst die richtigen Grafikkracher kommen. Also schauen wir mal nach.
Super Nintendo: Japan 1990, USA 1991, Europa 1992 PC Engine: Japan 1987, USA 1989, Europa 1989
Also war die PC Engine zum Erscheinen bereits 5 Jahre in Umlauf, während das Super Nintendo noch im ersten Jahr war. Also ist laut deiner Aussage eine Konsole, die zu dem Zeitpunkt noch in den Babyschuhen steckte und ihren Höhepunkt im Zyklus erst erreichen sollte genauso gut, wie eine Konsole, die ihr Leben fast schon hinter sich hatte?
lol du tust dich hier recht lächerlich es geht da um die grafik fähigkeiten der pce vs. snes.
auflösung, farbpalette, details, dynamik.
und nicht um das exakte jahr in welchem das spiel erschien.
wie schon gesagt, genug traurig dass das snes gegen eine kleine "8bit" kiste, welche dazu noch 2 jahre vorher erschien, sich so anstrengen muss um auf nen grünen zweig zu kommen. lol!
und zu deinem jahres vergleich. dann schau mer doch mal n spiel wie art of fighting an. das kam auf beide konsolen erst spater. und wahrend die pce eher wie das AES vorbild glänzte (man bedenke nur mal die technischen unterschiede), schaute die snes version halt eher.. nach snes aus. LL
oder ich verweise mal auf ein spiel namens sapphire, welches 1995 kam. das war dann eher mal so gegen den endzyklus der pce. und das piel steckt grafisch und technisch JEDES snes spiel in nen schuhkarton.
pce:1 / snes:0
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ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
lol du tust dich hier recht lächerlich es geht da um die grafik fähigkeiten der pce vs. snes.
auflösung, farbpalette, details, dynamik.
und nicht um das exakte jahr in welchem das spiel erschien.
wie schon gesagt, genug traurig dass das snes gegen eine kleine "8bit" kiste, welche dazu noch 2 jahre vorher erschien, sich so anstrengen muss um auf nen grünen zweig zu kommen. lol!
und zu deinem jahres vergleich. dann schau mer doch mal n spiel wie art of fighting an. das kam auf beide konsolen erst spater. und wahrend die pce eher wie das AES vorbild glänzte (man bedenke nur mal die technischen unterschiede), schaute die snes version halt eher.. nach snes aus. LL
oder ich verweise mal auf ein spiel namens sapphire, welches 1995 kam. das war dann eher mal so gegen den endzyklus der pce. und das piel steckt grafisch und technisch JEDES snes spiel in nen schuhkarton.
pce:1 / snes:0
Dir ist schon bewusst, dass du meine Argumentation unterstützt?
Entwickler brauchen eben, um aus neuer Hardware das bestmögliche rauszukitzeln. Bis sie Tricks kennen, um Beschränkungen für ihre Vorteile ausnutzen zu können. Das schlägt sich auch in der Grafik nieder. Schließlich haben Modul-basierte Konsolen nur einen beschränkten Speicherplatz (ja, auch für Bilder und das sind Sprites denn anderes?). Außer natürlich man zockt mit einem Neo Geo, aber das ist ein anderes Thema.
So... <räusper> Also hatten die Programmierer elends Zeit um sich mit der PC Engine vertraut zu machen, während sie beim SNES zum Start und ohne richtige Vorkenntnisse die gleiche Leistung herausgezaubert haben?
Aus freundlichkeit zu dir heraus habe ich mich mit dem No-Name Spiel Sapphire befasst. Trotz intensiver Gamer Karriere seit 25 Jahren ist mir das nicht bekannt...
Ja, sieht ja mal ganz nett aus. Aber im Endeffekt sind es auch nur viele Sprites auf dem Bildschirm. Das kann das SNES auch, nur schöner...
- Rendering Ranger - Secret of Mana 2 - Chrono Trigger - Donkey Kong Country 3
Und das sind nur die Titel, die mir spontan einfallen...