Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Console Wars
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Console Wars  (Gelesen 4668 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #30 am: 04.07.12 um 15:19:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach ja... das Totschlagargument, warum das SNES besser ist als alle anderen Konsolen zusammen...
 
Zelda - A Link to the Past!
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #31 am: 04.07.12 um 15:20:34 »
Zitieren - Bearbeiten

schon wieder ne billige ausweiche..lol Roll Eyes
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #32 am: 04.07.12 um 15:23:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 15:19:17, schrieb Njoltis :

 
Dir ist schon bewusst, dass du meine Argumentation unterstützt?
 
Entwickler brauchen eben, um aus neuer Hardware das bestmögliche rauszukitzeln. Bis sie Tricks kennen, um Beschränkungen für ihre Vorteile ausnutzen zu können. Das schlägt sich auch in der Grafik nieder. Schließlich haben Modul-basierte Konsolen nur einen beschränkten Speicherplatz (ja, auch für Bilder und das sind Sprites denn anderes?). Außer natürlich man zockt mit einem Neo Geo, aber das ist ein anderes Thema.
 
So... <räusper> Also hatten die Programmierer elends Zeit um sich mit der PC Engine vertraut zu machen, während sie beim SNES zum Start und ohne richtige Vorkenntnisse die gleiche Leistung herausgezaubert haben?
 
Aus freundlichkeit zu dir heraus habe ich mich mit dem No-Name Spiel Sapphire befasst. Trotz intensiver Gamer Karriere seit 25 Jahren ist mir das nicht bekannt...
 
Ja, sieht ja mal ganz nett aus. Aber im Endeffekt sind es auch nur viele Sprites auf dem Bildschirm. Das kann das SNES auch, nur schöner...
 
- Rendering Ranger
- Secret of Mana 2
- Chrono Trigger
- Donkey Kong Country 3
 
Und das sind nur die Titel, die mir spontan einfallen... Smiley

 
lol, einen stink gebe ich dir recht. rein nichts unterstütze ich dich mit meinen aussagen.
 
die pc engine hatte bereits zum start ne 1:1 automaten umsetzung des damaligen super hit spiel R-Type.. weisst du was das für furore gesorgt hatte damals? komm mir jetzt also nicht mit so seich daher.
 
und jetzt schau mal wie vergleichsweise "super r-type" oder gradius III am start dastanden..LOL. absolut lächerlich dagegen.
 
und jetzt nochmals, wer malt jetzt da wer nach zahlen? na?
« Zuletzt bearbeitet: 05.07.12 um 03:41:29 von porzellan » gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #33 am: 05.07.12 um 10:05:58 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 15:19:17, schrieb Njoltis :

 
 
Aus freundlichkeit zu dir heraus habe ich mich mit dem No-Name Spiel Sapphire befasst. Trotz intensiver Gamer Karriere seit 25 Jahren ist mir das nicht bekannt...
 
Ja, sieht ja mal ganz nett aus. Aber im Endeffekt sind es auch nur viele Sprites auf dem Bildschirm. Das kann das SNES auch, nur schöner...

 
habe mir gerdade nochmal diese aussage zu gemüte gezogen, und...
 
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #34 am: 05.07.12 um 10:20:40 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.07.12 um 10:05:58, schrieb porzellan :

 
habe mir gerdade nochmal diese aussage zu gemüte gezogen, und...

 
Du hast Glück, dass ich heute mit Lizenzverwaltung beschäftigt bin. Smiley
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: Console Wars
« Antworten #35 am: 05.07.12 um 10:24:25 »
Zitieren - Bearbeiten

na, da hast du grad noch mal glück gehabt duu..
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #36 am: 05.07.12 um 10:25:38 »
Zitieren - Bearbeiten

ja dat hab ich aber du Cheesy
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Console Wars
« Antworten #37 am: 05.07.12 um 11:40:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 04.07.12 um 15:19:52, schrieb Njoltis :
Ach ja... das Totschlagargument, warum das SNES besser ist als alle anderen Konsolen zusammen...
 
Zelda - A Link to the Past!

Zelda - Links Awakening! Das hatte wenigstens richtig viel schrägen humor drin, das man heute nirgends mehr findet. Ein Spruch über Kondome in einem Zelda Spiel? Findeste aufm Super nintendo garantiert nicht, und auch sonst nirgends.
Zudem: Wie mickrig der SNES in Wahrheit ist, sieht man an den Donkey Kong Spielen. Sie werden als eines der besten Sachen gelobt, die auf dem SNES möglich sind. Und trotzdem wurden sie quasi Eins zu Eins auf den Gameboy portiert. Da siehste mal, was der Oldtimer noch so drauf hat.
Apropos Oldtimer: Wie lang war die Lebenszeit vom SNES? 5 Jahre? Wie erbärmlich. Der Gameboy hat mehr als das Doppelte durchgehalten und hat selbst am Ende noch gerockt wie nix!
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #38 am: 11.07.12 um 13:12:08 »
Zitieren - Bearbeiten

da jetzt keine grösseren konters mehr zur pce reingekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass die snes luft breits raus ist, und sich die pce hier somit als devinitive siegern aus dem krieg verabschieden darf Smiley
 
PCE win
Rest lose
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Console Wars
« Antworten #39 am: 12.07.12 um 13:12:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Soso. Du konntest kein einziges mal was gegen den Gameboy sagen. Wenn hier also jemand gewonnen hat, dann ja wohl der graue Kasten!
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: Console Wars
« Antworten #40 am: 12.07.12 um 13:24:31 »
Zitieren - Bearbeiten

ach, der gute alte graue kasten.
 
gamegear war schon schön, aber der graue kasten hatte so was heimliges.
gespeichert
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: Console Wars
« Antworten #41 am: 16.07.12 um 08:59:27 »
Zitieren - Bearbeiten

kuckt wie gut: http://cinemassacre.com/2012/07/13/top-10-obscure-snes-gems/
 
gruss und spass
stink
gespeichert
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.