Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Console Wars
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Console Wars  (Gelesen 4822 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Console Wars
« am: 02.07.12 um 13:09:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay... Porzellan hat es ja so gewollt. Jetzt geht es rund. Smiley
 
Jeder darf sich seine persönliche Lieblings-Retro-Konsole aussuchen und damit in den Ring steigen... Tiefschläge und Tritte sind nicht erlaubt. Ansonsten läuft es geträu dem Motto "Es kann nur einen geben." Smiley
 
Also viel Spaß beim Hauen und Stechen. Wink
 
Wer verteidigt was?
Porzellan: PC Engine
Njoltis: Super Nintendo
 
 
 
Noch eine kurze Anmerkung. Bitte nicht zu ernst nehmen. Und ruhige überspitzt schreiben. Das wird das ganze lustig gestalten. Und niemanden persönlich angreifen, dann fühlt sich auch niemand gekränkt. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 02.07.12 um 13:11:51 von Njoltis » gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #1 am: 02.07.12 um 13:11:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay... Argument 1. Das Super Nintendo ist deswegen so gut, weil ein großer Teil der wirklichen Perlen auch außerhalb Japans erschienen ist. Die besten Spiele der PC Engine haben es doch nie über den Teich geschafft...
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Console Wars
« Antworten #2 am: 02.07.12 um 14:04:57 »
Zitieren - Bearbeiten

sehr gut, ja.
 
für mich einfach grössere auswahl und mehr bessere spiele.
 
ausserdem, wer kennt hier schon noch den pce?
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #3 am: 02.07.12 um 14:34:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 02.07.12 um 14:04:57, schrieb stink :
sehr gut, ja.
 
für mich einfach grössere auswahl und mehr bessere spiele.
 
ausserdem, wer kennt hier schon noch den pce?

 
He, such dir eine eigene Konsole, die du verteidigst. <lach>
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Console Wars
« Antworten #4 am: 02.07.12 um 22:55:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Pah, Njoltis nimmt sich natürlich das einfachste Grin
Na gut, dann werde ich mir den GAMEBOY vornehmen!
 
Argument 1: Der Gameboy war für viele Leute, vor allem Kinder, das erste Videospielesystem überhaupt! Der Einstieg in die wundervolle Welt der Pixel!
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #5 am: 03.07.12 um 05:17:52 »
Zitieren - Bearbeiten

ich nehm dan also mal die pc engine Cheesy
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #6 am: 03.07.12 um 08:44:01 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 05:17:52, schrieb porzellan :
ich nehm dan also mal die pc engine Cheesy

 
Du hattest dich doch an den Verlierer geheftet. Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #7 am: 03.07.12 um 08:44:45 »
Zitieren - Bearbeiten

am 02.07.12 um 22:55:41, schrieb Romplayer :
Argument 1: Der Gameboy war für viele Leute, vor allem Kinder, das erste Videospielesystem überhaupt! Der Einstieg in die wundervolle Welt der Pixel!

 
Pah... Game Boy... Der Batteriefresser schlechthin. 4 AA-Batterien waren Ruck-Zuck ausgesaugt. Auch der erhältliche externe Akku war da nicht wirklich besser.
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Console Wars
« Antworten #8 am: 03.07.12 um 09:38:38 »
Zitieren - Bearbeiten

also wenn ich ein kind hätte, dann würd ich dem nen snes schenken. ganz einfach. ne bessere konsole kannst nem kind gar ned geben.
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #9 am: 03.07.12 um 09:56:51 »
Zitieren - Bearbeiten

lol, die PCE ist die best ausgewogene konsole der 16-bitter, japanisch hin oder her. gab ja dann auch noch die US (und eher inoffizielle Euro) variante mit paar guten übesetzten textlastigen spielen Wink
 
klarfall ist, pce ist die shooter königin Grin
 
sie hat viel schönere farben als das mega drive und auch den benötigten speed für gute arcade umsetzungen aus der zeit, und anderes herrliches exklusives shooter etc. material Cool
 
der MD hat zwar den speed aber eben keine wirklichen arcade farben  Cheesy das SNES hat zwar die farben, aber eben nicht den benötigten speed dazu, den bildschirm krachen zu lassen Tongue
 
 
wer weiss, der weiss Smiley
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #10 am: 03.07.12 um 10:18:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 09:56:51, schrieb porzellan :
lol, die PCE ist die best ausgewogene konsole der 16-bitter, japanisch hin oder her.

 
Und damit outest du dich ja schon vollkommen. Die PCE ist keine 16, sondern eine 8 bit Konsole Smiley
 
Zitat: "Die PC Engine kam 1987 auf den japanischen Markt und bestach durch ihre für die damalige Zeit besonderen Grafik- und Soundmöglichkeiten. Sie wird daher oft auch fälschlicherweise zu den 16-Bit-Geräten gezählt, da der Grafikprozessor über eine 16-Bit-Struktur verfügte."
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #11 am: 03.07.12 um 10:24:01 »
Zitieren - Bearbeiten

.ohjemine, fange jetzt aber bitte nicht mit nem bitwar an Roll Eyes bits sagen nämlich so viel gar nichts aus.
 
auf die ausgangsleitung/resultat kommts an, und rein nix anderes.  
mit echtem 16-bit grafik prozessor bestückt und sogar einer höheren mips als das MD, spielt sie nun mal VIEL eher in der 16-bit liga als bei den verkümmerten NES und SMS hardware krücken.
 
oder sehen für dich spiele wie saphhire, winds of thunder, dracula x, spriggan etc. eventuall nach 8-bit ware aus? lol. Cheesy
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #12 am: 03.07.12 um 11:46:03 »
Zitieren - Bearbeiten

und ausserdem, angenommen die PCE wäre tatsächlich ein 8-bitter auf 8-bit niveau, dann wäre dies nochmals ne ganze stange kläglicher für das SNES, von so nem kleinen 8-bit mickerling, welcher überigens darüberhinaus auch noch über 2 jahre früher auf den markt kam, in den arsch getreten zu werden.
 
so oder so ne win-win situation Cheesy
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Console Wars
« Antworten #13 am: 03.07.12 um 12:47:16 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.07.12 um 10:24:01, schrieb porzellan :
mit echtem 16-bit grafik prozessor bestückt und sogar einer höheren mips als das MD, spielt sie nun mal VIEL eher in der 16-bit liga als bei den verkümmerten NES und SMS hardware krücken.

 
Du willst jetzt aber nicht die 512 Farben der Engine mit den 32768 Farben des SNES vergleichen?
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Console Wars
« Antworten #14 am: 03.07.12 um 13:13:41 »
Zitieren - Bearbeiten

ich vergleiche was auf den bildschirm kommt, logisch ich bin eben auch gescheit.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.