Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   Buddelkasten
(Moderatoren: Ragamuffin, Romplayer, Zkorpio)
   Japanisch !
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Japanisch !  (Gelesen 1759 mal)
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Japanisch !
« Antworten #15 am: 26.07.04 um 14:08:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Aussprache ist echt anz einfach, aber sich die ganzen Wörter zu merken (und auch die Kanjies etc.) ist schon etwas schwerer. Hast du ja auh gesagt !  ^^
 
PS
Ich glaub ich änder meinen Namen jetzt auch. !  Grin
gespeichert



Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Japanisch !
« Antworten #16 am: 03.08.06 um 23:51:33 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.07.04 um 14:57:10, schrieb Karamel :
Aussprache ?
Hier sind welche:
 
'ei'
Tja, die meisten würden "Keitaro" bestimmt "Keitaro" aussprechen, aber so ist es falsch ! 'ei' wird wie 'eh' ausgesprochen, also wird "Keitaro" Kehtaro ausgesprochen.
 
'ai'
'Ai' ist vergleichbar mit dem deutschem 'ei'. "Video Girl Ai" würde man also "Video Girl Ei" aussprechen. Auch bei dem japanischen "ja", "Hai", spricht man "Hai" "Hei" aus.  
Allerdings wird in manchen Liedern erst das 'A' und dann das 'i' ausgesprochen. Also A-i.
 
'r'
Tja, die meisten würden wahrscheinlich das 'r' wie ein 'r' aussprechen, aber auch das ist falsch. Das r ist eine Mischung aus rollendem 'R' und 'L'. "Rei" spricht man also "Rleh" aus, allerdings muss man das 'L' nicht zu sehr betonen.
 
'sh'
'Sh' ist wie das deutsche 'sch'. Es wird auch genauso ausgesprochen.
 
'j'
'J' spricht man wie 'dsch' aus, z.B. spricht man "Shinji" "Shindschi" aus.
 
'u'
Das blöde an diesem Vokal ist, dass er meistens verschluckt wird. Z.B. spricht man "Asuka" nicht "Asuka" aus, sondern "Asska". Das hört sich manchmal echt komsich an, aber leider ist es so. ^^
 
'ch'
'Ch' spricht man wie 'tsch' aus. Z.B. spricht man "Chihiros Reise in' blabla" "Tschihiros..." aus.
 
's'
Viele Leute sprechen diesen Konsonanten falsch aus. Tatsächlich spricht man 's' nicht wie 's', z.B. in "Sache", sondern wie ein 'ß'. Z.B. spricht man "desu" (Präsenz - "sein") nicht "desu" aus sondern "deßu".
 
'z'
Und wieder etwas ganz anderes. 'Z' wird nicht wie unser deutsches ausgesprochen sondern wie ein 's', z.B. in "super".
 
'ao'
'Ao' spricht man wie ein 'au'. Wenn man nicht gerade singt. ^^
 
'wo'
Das 'wo' gibt es nur im Katakana und wird auch selten benutzt. Falls es aber benutzt wird, lässt man das 'w' einfach weg und spricht es 'o' aus.
 
 
Joah, ich glaub das war's...

 
wo hast du das eigentlich her? quelle? falls du mal hier wieder rein schaust xD
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Japanisch !
« Antworten #17 am: 04.08.06 um 16:52:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Ansonsten bieten inzwischen sogar Volkshochschulen Japanisch-Kurse an. Ich habe kürzlich mal einen mitgemacht. War am Anfang gar nicht so schwer, wobei der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen hat.
 
Wichtig ist vor allem, dass man sich auch mit den einzelnen Alphabeten vertraut mach... Hiragana, Katakana und Kanji, wobei Kanji das umfangreichste ist.
 
Ansonsten kann ich jedem interessierten das Buch "Japanisch im Sauseschritt" empfehlen (hier darauf achten, nicht die Universitätsausgabe in rot zu nehmen, da darin wirklich alles nur in Hiragana und Katakana steht...)
gespeichert

:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Japanisch !
« Antworten #18 am: 04.08.06 um 18:38:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.08.06 um 23:51:33, schrieb Edu :

wo hast du das eigentlich her? quelle? falls du mal hier wieder rein schaust xD

 
Das hat er mit ziemlicher Sicherheit von sich selbst, el Eduardo Wink
gespeichert

www.retro-offensive.de
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Japanisch !
« Antworten #19 am: 04.08.06 um 22:26:48 »
Zitieren - Bearbeiten

....meinst du?
 
kannst du mal bitte Kanji beschreiben?
gespeichert
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Japanisch !
« Antworten #20 am: 05.08.06 um 02:02:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmmm, mindestens ein Elternteil von ihm stammt aus Taiwan, damit erschöpft sich mein Wissen Wink Schreib ihm doch ne Email.
 
PS: Da ich eben bemerkt hab, Kari war schon lange nicht mehr hier - guckst Du http://forum.finalfantasy.de/profile.php?userid=9670 - da steckt der Kerl Wink
« Zuletzt bearbeitet: 05.08.06 um 02:23:43 von :oj » gespeichert

www.retro-offensive.de
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Japanisch !
« Antworten #21 am: 06.08.06 um 17:40:57 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn -kun sowas wie junge heißt heißt dann DOMO-KUN "Ding Junge?"
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Japanisch !
« Antworten #22 am: 06.08.06 um 22:50:50 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.08.06 um 02:02:45, schrieb Shockedj :
PS: Da ich eben bemerkt hab, Kari war schon lange nicht mehr hier - guckst Du http://forum.finalfantasy.de/profile.php?userid=9670 - da steckt der Kerl Wink

Jo, und in ICQ ist er auch andauernd ^^
Und stellt euch vor, da kann man sich sogar mit ihm unterhalten Wink
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Japanisch !
« Antworten #23 am: 07.08.06 um 15:57:22 »
Zitieren - Bearbeiten

ach bla ich add ma ihn  Grin
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Japanisch !
« Antworten #24 am: 14.05.18 um 16:44:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Japanisch ist eben kein Zuckerlecken.  
Das kann schon mal recht unlogisch daherkommen. Die haben z.b. ja noch nicht mal geschlechter. Und den L können sie auch nicht aussprechen. Wir sind da denen einen grossen Schritt voraus, meinte ich mal.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Japanisch !
« Antworten #25 am: 14.05.18 um 20:24:50 »
Zitieren - Bearbeiten

ich habe mein japanisch buch in die ecke gelegt , weil ich sowieso es schnell wieder vergesse
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Japanisch !
« Antworten #26 am: 30.12.18 um 00:02:46 »
Zitieren - Bearbeiten

am 05.08.06 um 02:02:45, schrieb Shockedj :
Hmmm, mindestens ein Elternteil von ihm stammt aus Taiwan, damit erschöpft sich mein Wissen Wink Schreib ihm doch ne Email.
 
PS: Da ich eben bemerkt hab, Kari war schon lange nicht mehr hier - guckst Du http://forum.finalfantasy.de/profile.php?userid=9670 - da steckt der Kerl Wink

 
Ich vermisse das Karamel Sad Und habe leider keine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren.
Romsy... rück mal raus mit deinem Insiderwissen!
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.