Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   Buddelkasten
(Moderatoren: Ragamuffin, Romplayer, Zkorpio)
   was wäre wenn?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: was wäre wenn?  (Gelesen 3711 mal)
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
was wäre wenn?
« am: 15.08.07 um 19:50:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Stellt euch mal vor, ein paar Japanische Samurais hätten es irgendwie geschaft nach Europa zu gelangen.  
 
Was wäre passiert? Hätten wir Europäer überhaupt eine Chance gehabt gegen die Samurais zu kämpfen? (Ritter vs Samurai).  
 
Wenn nicht was wäre mit uns passiert?
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: was wäre wenn?
« Antworten #1 am: 17.08.07 um 14:52:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Scheint mir scon fast eine philosophie Frage zu sein, auf diesem Gebiet bin ich leider nicht sehr bewandert, drum ist es schwierig für mich zu beurteilen. Smiley
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: was wäre wenn?
« Antworten #2 am: 17.08.07 um 15:06:51 »
Zitieren - Bearbeiten

samurais sind doch nur gut im nahkampf habe ich gehört.   Wenn wir europäer das Schiesseisen hervor genommen hätte dann wäre fertig.
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: was wäre wenn?
« Antworten #3 am: 17.08.07 um 15:39:09 »
Zitieren - Bearbeiten

fertig? wie meinst du fertig? bumm und am boden? die waren sehr schnell. zuerst hätte man sie trefen müssen, und die schiesseisen dazumal waren noch sehr treffunsicher und langsam (im nachladen z.b.). und sind manchmal auch einfach so explodiert und haben dann den schützen selbst erledigt.
ausserdem sind die samurais auch meister im verstecken und anschleichen, die hätten uns europäre alles im schlaff gebodigt, ohne dass wir auch nur was gemerkt hätten.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: was wäre wenn?
« Antworten #4 am: 17.08.07 um 15:40:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich dachte Ninshas wären so gut im verstecken gewesen und nicht Samurais. Bring ich da jetzt was durcheinander?
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: was wäre wenn?
« Antworten #5 am: 17.08.07 um 15:44:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja aber bis die bei uns drüben gewesen wären, wären sie sie ev. verhungeret weil damals japan-europa nicht gerade eine kleine Strecke gewesen wäre und das samurai aufgebot schon enorm hoch sein musste. wie gesagt nahkampf technisch wären sie sicherlich überlegen gewesen.
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: was wäre wenn?
« Antworten #6 am: 17.08.07 um 15:45:43 »
Zitieren - Bearbeiten

samurais = auch ninjas. die hatten glaub ich die gleiche grundausbildung, sind dann aber danach einfach einen anderen weg gegangen.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: was wäre wenn?
« Antworten #7 am: 17.08.07 um 15:47:11 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.08.07 um 15:44:59, schrieb Abtrugg :
Ja aber bis die bei uns drüben gewesen wären, wären sie sie ev. verhungeret weil damals japan-europa nicht gerade eine kleine Strecke gewesen wäre und das samurai aufgebot schon enorm hoch sein musste. wie gesagt nahkampf technisch wären sie sicherlich überlegen gewesen.

 
hast du 300 gesehen (der film). stell dier nun dies einfach mit den samurais vor. und dass sie halt angreifen und nicht angegriffen geworden wären. und halt einfach nur ein paar von denen.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: was wäre wenn?
« Antworten #8 am: 17.08.07 um 15:49:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe leider den Film 300 nicht gesehen und kann es mir schlecht vorstellen
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
ischfrisch
Zugucker(in)
*




ahsali ischfrisch

   


Beiträge: 30
Re: was wäre wenn?
« Antworten #9 am: 17.08.07 um 20:25:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Samurais kamen zum Glück nie nach Europa. Denen waren die Alpen wohl zu kalt. Na, zum Glück hat Hannibal die Samurais auch nicht mitgenommen. So ein paar Elefenten sind da viel besser.
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: was wäre wenn?
« Antworten #10 am: 17.08.07 um 20:51:23 »
Zitieren - Bearbeiten

es geht hier um "was wäre wenn" und nicht um "wie war es wirklich"!!
 
also bitte OT bleiben.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: was wäre wenn?
« Antworten #11 am: 17.08.07 um 22:16:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Mal abgesehen davon, daß die Japaner es gar nicht bis nach Europa geschafft hätten, da sie im Gegensatz zu den Chinesen schlechte Seeleute waren und über keine hochseetüchtige Flotte, schon gar nicht von Kriegsschiffen verfügten, hätten sie verschiedenste Hindernisse zu überwinden gehabt. (Die Chinesen hatten zu der Zeit sogar die größeren und besseren Schiffe als die Europäer. Aber aus verschiedenen Gründen sind sie nie weiter als bis nach Indien gesegelt, obgleich sie ohne weiteres in der Lage gewesen wären, Amerika zu erreichen.)
 
Europäische Städte verfügten über starke Befestigungsanlagen. Das ist in Japan nicht der Fall. Auch gibt es dort traditionell keine Steinhäuser. Von daher sind japanische Krieger nicht auf die Belagerung und Eroberung von befestigten Städten eingerichtet und haben auch keine Erfahrung darin.
Im 16. Jahrhundert fielen die Türken in Europa ein. Da hätten die Japaner, von Osten kommend, sich erst einmal mit den Heerscharen des Sultans anlegen müssen. Und selbst die kampferprobten Türken (die neben Feuerwaffen auch extrem starke und gefürchtete Bogenschützen besaßen) haben es nicht geschafft in Europa wieder Fuß zu fassen, nachdem die Mauren schon im Mittelalter vertrieben worden waren.
Ein weiteres Problem wäre das Geld gewesen. Kriege kosten viel Geld und Japan war immer ein armes Land, wo es kaum Bodenschätze oder Gold gab. Da sie weitgehend isoliert waren, unterhielten sie auch keine ausgedehnten Handelsbeziehungen, die Geld in die Kassen gebracht hätten. Und zu guter letzt war Japan selbst während langer Zeit in Bürgerkriege verstrickt und hätte gar keine Truppen entbehren können.
 
Was die Kampstärke anbetrifft, so sind europäische Armbrüste und Arkebusen den japanischen Langbögen sowohl in Reichweite wie Feuerkraft weit überleben. Hinzu kommt, daß man als Bogenschütze ein jahrelanges Training benötigt, bis man perfekt schießen kann, während die Beherrschung einer Armbrust oder Arkebuse/Muskete in einigen Monaten zu erlernen ist.
gespeichert
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: was wäre wenn?
« Antworten #12 am: 18.08.07 um 11:57:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat jemand den Film THE LAST SAMURAI gesehen ? Er wurde 1990 gedreht?
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: was wäre wenn?
« Antworten #13 am: 18.08.07 um 12:08:19 »
Zitieren - Bearbeiten

schon so alt? ich dachte der is relativ neu. oder meinst du einen anderen? welchen meinst du denn dann?
« Zuletzt bearbeitet: 18.08.07 um 12:08:48 von porzellan » gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: was wäre wenn?
« Antworten #14 am: 18.08.07 um 12:09:52 »
Zitieren - Bearbeiten

wie ist?
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.