Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   Buddelkasten
(Moderatoren: Ragamuffin, Romplayer, Zkorpio)
   Spieleraten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  27 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Spieleraten  (Gelesen 55682 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Spieleraten
« am: 11.06.12 um 13:15:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Hatten wir schon länger nicht mehr, will ich aber mal wieder machen. Smiley
 
Regeln sind einfach. Es wird ein Rätsel gestellt. Wenn mindestens zwei User sagen, dass sie keine Ahnung haben gibt es den nächsten Tipp. Das geht dann so lange bis es gelöst ist oder die User aufgeben.  
 
Derjenige mit der richtigen Lösung darf das nächste Rätsel stellen.  
 
Wie das Rätsel an sich aussieht (Screenshot, Musikdatei, Beschreibung, etc.) bleibt jedem selbst überlassen.
 
Um das ganze zu vereinfachen bitte ich keine zu großen Exoten zu nehmen.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #1 am: 11.06.12 um 13:17:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich fang dann mal an. Die Lösung des gesuchten spiels beginnt mit folgenden Texteingaben (achtung, die erfolgen in Unterschiedlichen Screens)
 
Open door
Sit
Order Whiskey
Stand
Give Whiskey to man
Get rose
Open door
Get Ring
Read Wall
Knock
Ken sent me
Turn on TV
Use Remote Control
Use Remote Control
Use Remote Control
Use Remote Control
Get Candy
Open Window
Climb Window
Get Hammer
Climb out of Trash
Call Taxi
 
 
Dann mal viel Spaß. Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #2 am: 13.06.12 um 14:58:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Keine Ahnung? Keine Lust? Übersehen?
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Spieleraten
« Antworten #3 am: 13.06.12 um 23:43:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel Wink
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #4 am: 14.06.12 um 08:42:27 »
Zitieren - Bearbeiten

am 13.06.12 um 23:43:53, schrieb ROMSMASTER :
Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel Wink

 
Du bist auf dem richtigen Weg. Nur lass das Quest weg. Smiley
 
Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Spieleraten
« Antworten #5 am: 16.06.12 um 16:11:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich muss leider passen. Solche textbasierten Spiele habe ich nie gezockt. Außer es ist gar nicht rein textbasiert, wie mein erster Gedanke war, sondern eher Point & Click. Aber dann sagt mir das alles trotzdem nix.
Aber die Idee gefällt mir Smiley
 
 
Na gut, einen Tipp gebe ich trotzdem ab, einfach nur weil ich es kann, obwohl du bereits gesagt hast, dass es wegen dem zweiten Wort falsch ist Grin
POLICE QUEST. Warum? Weil deine ersten Befehle so klingen, als wenn der Protagonist aus nem Gefängnis ausbricht Wink
« Zuletzt bearbeitet: 16.06.12 um 16:13:13 von Romplayer » gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Spieleraten
« Antworten #6 am: 17.06.12 um 11:21:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #7 am: 17.06.12 um 15:31:44 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.06.12 um 11:21:19, schrieb ROMSMASTER :
Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele

 
Stimmt... Leisure Suit Larry in the land of the lounge lizzards Smiley
 
Punktestand:
Romsmaster. 1
 
Neuer Quizmaster:
Romsmaster
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #8 am: 21.06.12 um 21:01:28 »
Zitieren - Bearbeiten

He Romsmaster, wo bleibt das Quiz?  Cheesy
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Spieleraten
« Antworten #9 am: 22.06.12 um 11:43:51 »
Zitieren - Bearbeiten

ja romsel mach mal ein neues Cheesy
 
das erste war ja recht einfach, obschon ich nie einen  pc besessen habe wusste ich es sofort (hasst PCs).  
aber der gute kollege von nebenan hat das eben ganz viel gespielt, und ich habe ihm dabei ab und zu zugeschaut.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Spieleraten
« Antworten #10 am: 22.06.12 um 13:41:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Macht halt einfach jemand anderes weiter! Diese Regel, dass der Gewinner das nächste Rätsel stellen muss, ist immer die größte Gefahr bei solchen Spielen. Single Point Of Failure, wie es so schön heißt. Wenn der Gewinner nämlich mal keine Zeit/Lust/Einfälle hat, gehts mit einem Mal nicht weiter, obwohl die anderen noch genug Spaß dran hätten. Außerdem gibt es Leute, die zwar gerne Raten, aber sich schwer tun damit, neue Rätsel zu stellen.
Also mach halt einfach jemand, ist doch wurscht von wem es kommt.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #11 am: 22.06.12 um 14:00:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay, dann mach ich halt noch eines.
 
Welchen Gegenstand findet man bei Zack Mc Kracken in der Mars-Station? Kleiner Tipp... Diesen hätte man bei einem in Maniac Mansion in der Küche auffindbaren Gegenstand brauchen können...
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Spieleraten
« Antworten #12 am: 22.06.12 um 14:32:24 »
Zitieren - Bearbeiten

am 14.06.12 um 08:42:27, schrieb Njoltis :
Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.

viel zu detailliert, mein bester! viel zu viel.
 
ich dachte zuerst sogar an larry2, aber da machste ja take bill aus dem trash.
dann fand ich auch muss doch di 1 gewesn sein.
 
das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.   Sad
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Spieleraten
« Antworten #13 am: 22.06.12 um 14:50:29 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.06.12 um 14:32:24, schrieb stink :

das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.   Sad

 
Man muss Zack nicht mal kennen, um das  Rätsel zu lösen. Es genügt zu wissen, was man in Maniac Mansion in der Küche findet und zwar mitnehmen, aber nicht benutzen kann, weil XX fehlt.
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: Spieleraten
« Antworten #14 am: 22.06.12 um 15:33:16 »
Zitieren - Bearbeiten

weiss auch nicht mehr genau.
 
die grossmutter hat mich oft vergrault, das weiss ich noch!
und der ofen war glaub auch defekt. scheiss haus, is das.   Undecided
gespeichert
Seiten: 1 2 3  ...  27 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.