Ganon ist aber kein Held bzw Hauptfigur. Was Earthbound betrifft: Genau darauf war meine Frage mit dem Erwachsensein abgezielt Aber deine Fragen sind schonmal nicht übel.
Was die Sache halt stark eingrenzt, ist dass die Person sowohl Held wie auch Gegner war. Da kommen eigentlich nicht mehr so viele in Frage. Auch etwas verwundert mich, dass du die Sache mit den konsolen so hervorgehoben hast. Klingt als wäre es nicht nur auf Nintendos Konsolen. Aber ein von Nintendo erfundener Charakter, der auch auf anderen Geräten zu finden ist?
Ich frage einfach mal direkt, um sicher zu gehen: Tauche ich auch auf Konsolen/Handhelds/Computern auf, die nicht von Nintendo sind?
Also Romsy, hilf mir mal... Welche erwachsene menschliche Figur, die von Nintendo erfunden wurde und bereits auf dem NES existierte, hat auch den Sprung auf Geräte von anderen Herstellern geschafft? Da kanns doch echt nicht so viele geben...
Kennen mich auch Nicht-Gamer bzw Casual-Gamer? Gab es mich bereits vor dem NES?
Ist schon gut ^^ Ich teile ja absichtlich meine Gedanken mit, selbst wenn ich damit wegen irgendwelchen Fehlschlüssen blamieren sollte oder so. Schließlich sollst du ja auch deinen Spaß an der Sache haben
Aber gut, meine letzten beiden Fragen bringen mich schon nen ganz schönen Schritt weiter.
- Sowohl Hauptfigur/Held wie auch Bösewicht - Erfunden von Nintendo - Auf NES + Gameboy und sogar noch früher (also vor 1983), aber auch auf aktuellen Geräten sowie welchen, die nicht von Nintendo stammen - Erwachsener Mensch ohne Waffen - Spiel nicht aus der Vogelperspektive, aber Jump'n'Run - Nicht untot, mehr oder weniger magische Kräfte - Auch Nicht-Gamern bekannt
Bin ich eine real existierende Person? Moment mal... bin ich Mario? (Alternativ: Luigi)
Was soll ich dazu sagen... Wäre mein Rätsel wirklich so einfach?
Also... ich muss dir leider sagen... Du liegst richtig. It's a me... Mario!
Der Bösewichtsauftritt war in Donkey Kong Jr., die alternativen Plattformen z. B. durch einen Vertrag mit Atari (Mario Bros. auf dem Atari 2600) und das erste Erscheinen 1981 in Donkey Kong.
« Zuletzt bearbeitet: 27.11.12 um 15:51:45 von Njoltis »
Mit einem Schlag ist es mir wie Schuppen vor die Augen gefallen, dass alle Beschreibungen auf Mario passen. Was du mit Atari meinst ist mir zwar nicht ganz klar, aber schon allein dass er in der Spielhalle erschien, reicht ja bereits.
Mit einem Schlag ist es mir wie Schuppen vor die Augen gefallen, dass alle Beschreibungen auf Mario passen. Was du mit Atari meinst ist mir zwar nicht ganz klar, aber schon allein dass er in der Spielhalle erschien, reicht ja bereits.
Sorry, das Super ist mor vorhin so rausgerutscht... heißt natürlich nur Mario Bros:
Ja gut, das Game ist uns doch allen bekannt Aber was hat das mit Atari zu tun? Ist das spiel auch dafür erschienen? Wie gesagt, spielt auch keine Rolle. Es ging nur darum, dass es auch früher und auf anderen Geräten erschien, die Arcade-Version erfüllt beides.
Ja gut, das Game ist uns doch allen bekannt Aber was hat das mit Atari zu tun? Ist das spiel auch dafür erschienen? Wie gesagt, spielt auch keine Rolle. Es ging nur darum, dass es auch früher und auf anderen Geräten erschien, die Arcade-Version erfüllt beides.