Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Nintendo revolutioniert den Controller!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Nintendo revolutioniert den Controller!  (Gelesen 2370 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Nintendo revolutioniert den Controller!
« am: 17.09.05 um 01:29:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Nintendo hat auf der Tokyo Game Show den Controller der neuen Konsole Revolution gezeigt.
Und das MUSS man gesehen haben! Die revolutionieren damit tatsächlich das Videospiel!
Ich bin begeistert!
 
Aus der 50-minütigen Pressekonferenz habe ich das Video über den Controller "ausgeschnitten".
Schaut es euch mal an:
http://revolution.muffin-mann.de
 
Als ich anfangs nur die Bilder gesehen habe, war mir nicht ganz klar ob das so gut funktioniert.
Aber sobald man das Video gesehen hat, versteht man es und freut sich auf diese neuartige Spielweise.
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #1 am: 17.09.05 um 14:09:48 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Not Found
The requested URL / was not found on this server.
 
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.  
 
 
 
~
 
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #2 am: 17.09.05 um 21:59:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, sorry.
Ich glaube ich muss nun tatsächlich meinen scheiß Provider wieder wechseln.
 
http://www.muffin-mann.de/sonstiges/revolution-controller.html
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #3 am: 17.09.05 um 23:46:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hehe, bei wem bist denn derzeit?
 
 
aber btt:
ich finde den Controller doof, ich mag die alten einfach lieber, das sieht mir zu sehr nach fernbedienung aus, mal sehen was sich durchsetzen wird, ne revolution ist es in meinen Augen aber so oder so nicht.  
Eine Revolution kann eigentlich nur noch im gameplay sektor stattfinden, bzw. muss dort stattfinden denn die ganzen grafik boosts helfen nichts mehr, alles schon gespielt, alles schonmal gewesen, so sieht es derzeit leider aus, wobei du von daher dann doch wieder recht haben könntest das dieser controller revolutionär ist, mal sehen~
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #4 am: 18.09.05 um 00:38:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Stabo.net. Habe da schon mächtige Probleme mit CGI/Perl und den Speicherplatz-Angaben.
Vom Support mal ganz abgesehen, der bei Orange-Host und vor allem PixelX viel freundlicher und persönlicher war.
 
 
Gerade im Software-bereich kann man meiner meinung nach nichts mehr verändern. Bessere Grafiken, Surround Sound. Mehr ist doch da nicht. Und ehrlich, diese großen Unterschiede in der Grafik wird man bald kaum noch merken, wenn man in spannenden Duellen verwickelt ist.
Sachen wie Wireless Controller kann man nur zu Komfort zählen. Das ist nicht wirklich wichtig.
 
Aber diese Fernbedienung (was übrigens mit Absicht so gemacht wurde) verändert tatsächlich das ganze Gameplay!
Stell dir doch mal vor, wie stark du dann im Spiel selbst integriert bist!
Momentan drückst du einen Knopf und der Charakter macht dann irgendeine Aktion. Da kannst du dich nicht so wirklich gut hineinversetzen.
Im Gegensatz dazu, wenn du die Handlungen tatsächlich selbst ausführst!
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #5 am: 18.09.05 um 10:32:03 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

stimmt dann wiederum, naja abwarten, vielleicht hast recht und das ganze wird ne kleine revolution, dann kauf ich mir das ding aber  Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #6 am: 18.09.05 um 11:05:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, der Beitrag kommt mir bekannt vor Grin
 
Also mit diesem Ding kann man Spiele auf jeden Fall nicht mehr so ruhig und entspannt spielen wie bisher. Man kan sich nicht irgendwie aufs Sofa legen und Knöpfe drücken. Das ist durchaus ein Nachteil.
 
Auf jeden Fall ist die Revolution nun etwas ganz anderes als Xbox360 und PS3. Ob sich das nun positiv oder negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt bleibt abzuwarten.
Dann ist es aber nicht mehr so wie bisher, dass Neukäufer keine Ahnung haben welche Konsole sie nehmen, weil ja alle irgendwie gleich sind.
 
Ich finde es einen genialen Streich von Nintendo. Sie haben es mal wieder geschafft, sich vom Rest komplett abzuheben.
Nun stehen die Anderes schon irgendwie dumm da, wenn sie konservativ bleiben.
Und Nintendo hat es schon häufig geschafft, Innovationen als Standard durchzusetzen.
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #7 am: 18.09.05 um 18:51:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Aussehen des Hauptcontrollers is wirklich gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich kommt es drauf an wie man damit spielt... das spielgefühlt is hier das Ausschlaggebende.
Und der Nunchakustyle gefällt mir ehrlichgesagt.
Das Video find ich etwas übertrieben, es kommt hier auch auf die Größe des Fernsehers an, mit nem kleinen 17'' Fernseher zB gehts sicher nich so toll wie mit nem riesen TFT Widescreen Monstergerät.
 
Aus Entwicklersicht kann ich mir jetz vorstellen, warum alle so begeistert davon waren. Aus Sicht der Spieler kann ich auch nachvollziehen warum es so viel negatives Feedback gibt.
 
 
Hoffen wir auf gute Software, und nicht nur weitere Minispielsammlungen wie Maroi Party, Wario Ware und Pac Pix ect.
 
PS: Kennt ihr schon den hier:
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #8 am: 18.09.05 um 22:01:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Copy&Paste ist schon was feines, gell VKB Wink
 
Du kannst nicht behaupten, dass kleinerer Bildschirm austomatisch schwierigeres Spielen bedeutet.
Zum Beispiel ist die Bildschirmgröße total unwichtig wenn es um solche Sachen wie Tennis oder Schwertkampf geht.
Die Bildschirmgröße ist wenn überhaupt wichtig bei einem "Mauszeiger", der sich auf dem Bildschirm bewegt.
Und selbst dann vermutlich nicht. Ich glaube kaum, dass du wenn du in die selbe Richtung schaust wie die Fernbedienung, du auch den selben Punkt auf den Bildschirm siehst.
Was ich damit sagen will ist, dass du bei einem kleineren Beildschirm die Fernbedienung genauso stark bewegst wie bei einem großen.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #9 am: 19.09.05 um 18:14:51 »
Zitieren - Bearbeiten

aus dem anderem board www.kornworld.de/board wird behauptet das das bild eine fake ist
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #10 am: 20.09.05 um 10:12:13 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.09.05 um 18:14:51, schrieb Edu :
aus dem anderem board www.kornworld.de/board wird behauptet das das bild eine fake ist

 
Das bild da oben ist auch ein Fake wer auf Nintendo.de war weiss das der Analogstick voll merkwürdig Seperat ist...
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Nintendo revolutioniert den Controller!
« Antworten #11 am: 20.09.05 um 12:28:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein, das ist so ganz nicht richtig.
 
Die Fernsteuerung hat einen Erweiterungs-Port an der Unterseite, mit der man noch zusätzliche Geräte anschließen kann.
In der Grundaustattung der Fernbedienung ist ein Ding dabei, das man anschließt und dann einen Controll-Stick sowie zwei Z-Knöpfe hat.
Dies wird man bei den meisten Spielen verwenden, da man sich ja bewegen muss.
 
Das Bild oben ist wieder eine ganz andere Sache.
Nintendo möchte einen herkömmlichen Controller herausbringen, den man ebenfalls an die unterseite anschließt. Damit kann man dann die Old-School-Games für SNES und N64 spielen (evtl auch GC, aber eigentlich hat die Revolution dafür eigene Anschlüsse), und vielleicht auch normale Revolution-Spiele.
Wie dieser Controller genau aussieht ist noch nicht bekannt.
Das Bild oben ist eine Vermutung von IGN, wie er aussehen könnte (und es klingt ziemlich plausibel für mich). Das Bild ist also tatsächlich ein Fake, aber er stützt sich auf Planungen von Nintendo.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.