Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Metroid: Other M
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Metroid: Other M  (Gelesen 1179 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Metroid: Other M
« am: 14.11.10 um 00:31:39 »
Zitieren - Bearbeiten

also bevor ich diesen eigentlichen Thread starte will ich ma wieder nur vorwarnen, ich werd ma wieder ne ganze Menge nörgeln Wink
 
Naja zumindenstens bin ich seit ner weile mehr oder minder in den Genuss gekommen den neuen Metroid Teil für Wii zu zocken (wer hätte bei der Topic sowas gedacht) und kommts mir nur so vor oder ist dieser Teil gelinde gesagt.... Scheisse?
Ich meine anfangs alles ganz nett, man wird Tutorialmäßig eingeführt, Steuerung wird erklärt und Game beginnt, der wechsel in die Ego Perspektive gibt den Spiel ein nettes Gimmick und man kommt schon an die erste frustgrenze. (Was genau soll ich da nun findenHuh 10 mins später... AHHHHHH!!!!) Und wenn man denkt das wars, kommt diese Sucherei immer wieder (finde gegenstand xy und schau ihn genau an) und wieder (nein du sollst NICHT die Leiche anstarren sondern diesen Verdammten SCHLEIM den man wahrscheinlich nach gefühlten 6 stunden erst bemerkt!!!)und wieder....
 
Dann gehts weiter mit der Tatsache das man Samus ein wenig Persönlichkeit gegeben hat. Gut auch ma ganz net nicht immer nur den Gesichtslosen Superhelden aber dann soll sie doch nicht in jeder verdammten Videosequenz einen erzählen was man als Spieler 2 minuten davor erlebt hat! Und die begründung warum sie diesesmal nicht ihren Kompletten Anzug auf einmal verwendet ist ja auch mal echt für'n *****  Angry  
Sicher die Tatsache das sie aus irgendnen komischen Sturz oder Angriff alle fähigkeiten verloren hat ist ja auch net mehr das neuste, aber die Waffen nicht zu benutzen weil sie auf den Befehl von jemanden wartet für den sie früher einmal irgendwann in einem Land vor unserer Zeit gedient hat als sie noch keine UNABHÄNGIGE KOPFGELDJÄGERIN war ist ja ma echt sowas von dämlich.
 
Hab ich eigentlich schon die eigentliche Steuerung erwähnt? Hab irgendwo ma gelesen das bei der Querhaltung einfach ma an die alten Metroid Zocker gedacht wurde (Zumal ich immernoch der festen überzeugung bin das die WIRKLICH alten Metroid Zocker jetzt erwachsene Chef Chiruge sind die in Herzen von Menschen pusten damit diese wieder schlagen und somit keine Zeit zum zocken haben). Ich meine is ja ganz nett aber dann bitte Komplett QUER und nicht immer mal auf den Bildschirm zielen (verdammt wo ist der gegner hin?) dann wieder quer (gegner suchen) dann wieder auf die Glotze gerichtet (oh gott jetzt muss ich erstmal die Missile aufladen... SEIT WANN MUSS ICH MISSILES AUFLADENHuh) dann wieder quer und danan hat man eh schon wieder kein Bock weil einem der Gegner derweil schon 5 mal auf den Rücken gesprungen oder einen gegen die Wand gedrückt hat wodurch man erstma den Wiimote HOCH (aber JAAA nicht auf den  Bildschirm zielen, sonst tot...)
 
Und um nochma zu Saums Charakter zurückzukommen (was mich ja veranlasst hat diesen wutentbrannten voller Rechtschreibfehler enthaltenden Thread zu eröffnen) Was soll diese "Ich bin jetzt voll die Frau und habe Gefühle" Nr.? Ich meine Metroid für Metroid wird RIdley vermöbelt, Normal, Aufgemotzt, als Meta Ridley, meine Fresse wenn nicht sogar als mit Super Shredder gekreuzte Form dank der Chemikalie X Ridley und dann kommt einmal so ein kleines Forschungsviech daher welches net mal Lakaien im Schlepptau hat und Plötzlich fällt Saums ein das sie vlt mal Angst vor diesem Viech haben sollte...
 
Bin ich eigentlich der einzige der das so sieht?
Und sollten mich noch mehr solche Emotionalen Nummern erwarten soll man mich bitte vorwahnen, denn dann hol ich ma lieber wieder nen GBA und zock darauf Metroid  Angry
 
P.s. In videosequenzen weder mit der Plus noch mit der Home Taste pausieren zu können suckt auch ma so deeeeermaßen! Ich muss aufs Klo verdammt!
 
EDIT: ok soviel rechtschreibfehler müssen auch net rein xD (paar entfernt) ^^"
« Zuletzt bearbeitet: 14.11.10 um 22:24:34 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Metroid: Other M
« Antworten #1 am: 16.11.10 um 13:36:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe noch nicht allzuviel von dem Game gespielt, aber bisher kam es mir eigentlich nicht so schlecht vor.
 
Dass Samus nicht alle Waffen einsetzt, finde ich okay. Mag ja sein dass sie sonst unabhängig ist, aber sie bekommt auch klipp und klar gesagt, dass sie nur mitmachen darf, wenn sie sich an die Regeln hält.
Und wie du auf die Idee kommst, dass man beim Quer-Halten der Wiimote den Gegner erst mal suchen musst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Grade bei der 2D-Sicht ist das doch total simpel!
Auch die Emotionen finde ich in Ordnung. Nur weil du bei früheren Teilen nicht wusstest, ob Samus Angst hatte, bedeutet das nicht, dass es nicht so war.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Metroid: Other M
« Antworten #2 am: 19.11.10 um 00:28:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Szenario:
Gegner muss eingefroren werden. *pomp**pomp**pomp**frost*
Gegner muss anschließend mit raketen beschossen werden *wiimote schnell umdreh* *Gegner such* *samus liegt aufn boden* *wiimote schnell dreh und irgendwie ausweich*  
wii wieder auf fehrnser gerichtet und selbe spiel von vorne...
 
Sicher sind Emotionen nie fehl am Platz für eine gute Story. Aber das gaaaanze Spiel lang so cool und dann dieses plötzliche kreisch wie ein Mädchen... Ich weiß net das wäre so wie Link mit Synchronstimme.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Metroid: Other M
« Antworten #3 am: 19.11.10 um 15:59:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Gegen Link mit Synchro-Stimme hätte ich nichts... Roll Eyes
Aber da sträubt sich Nintendo ja nach wie vor extremst dagegen, genau wie gegen orchestrierter Musik (wobei ich da vermute, dass die im nächsten Zelda-Teil endlich enthalten sein wird, nach dem Erfolg mit Mario Galaxy)
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Metroid: Other M
« Antworten #4 am: 19.08.11 um 18:57:48 »
Zitieren - Bearbeiten

 
Wink
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.