Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Wii U
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Wii U  (Gelesen 3003 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Wii U
« am: 24.10.12 um 12:03:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Gibt noch gar keinen Thread zur Nachfolge Konsole der Wii.
Was haltet ihr davon?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #1 am: 24.10.12 um 12:04:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh guckt mal, ein Thread über die Wii U! Dann muss ich direkt mal die Gelegenheit nutzen und damit angeben, dass ich die Konsole übernächste Woche bei nem Nintendo-Event ausprobieren darf, weil ich was gewonnen habe Roll Eyes Grin
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Wii U
« Antworten #2 am: 24.10.12 um 12:42:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.10.12 um 12:04:29, schrieb Romplayer :
Oh guckt mal, ein Thread über die Wii U! Dann muss ich direkt mal die Gelegenheit nutzen und damit angeben, dass ich die Konsole übernächste Woche bei nem Nintendo-Event ausprobieren darf, weil ich was gewonnen habe Roll Eyes Grin

 
Gratulation! Bringst du mir eine mit? Cheesy
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wii U
« Antworten #3 am: 24.10.12 um 17:01:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja und Teste mal für uns Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #4 am: 24.10.12 um 17:03:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab ich vor Grin Also, das testen, nicht das mitbringen Kiss
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Wii U
« Antworten #5 am: 24.11.12 um 01:57:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Bereits seit Oktober(oder doch September?) habe ich die Wii U Zombi U Edition vorbestellt,
dazu Super Mario Bros U. und Sonic & All-Stars Racing Transformed.
 
Heute in Braunschweig gab es einen Wii U Stand von Nintendo.
Angezockt wurden Sonic Racing, Super Mario U und Nintendo Land.
 
Nintendo Land hat mich im Multiplayer völlig überrascht, selbst mit wildfremden Menschen macht das Spiel unglaublich Spaß, wobei das Spielprizip in den zwei Mini-Spielen, die wir gespielt haben, sehr simpel sind.
 
Super Mario Bros U. joa, das Spiel macht da weiter wo Super Mario Bros für die Wii aufgehört hat, was nicht unbedingt als abwärtend zu verstehen ist. Paar kleine Neuigkeiten im Spiel gibts auch, läuft dazu ein wenig flüssiger im Vergleich zum Vorgänger.
Nicht wenige Modi's wurden im Spiel auch dazu intergriert, die ich leider nicht angespielt habe.
Was noch zum Spiel zu erwähnen ist: endlich ein 2D Mario in gestochen scharfen HD!!!  
Ey, in meinen Augen macht ein gestochen scharfes Bild schon etwas aus, das habe ich im Spiel selber deutlich gemerkt.
 
Sonic Racing reizt, wie Super Mario Bros. U, den Controller nicht völlig aus, aber ey... das Spiel ist ein guter Fun Racer, kommt an einen Mario Kart sicher nicht zu 100% ran, aber ist definitiv ein würdiger Konkurrent zu Mario Kart. Vom Schwierigkeitsgrad her ein ticken schwerer als MK.  
Das Besondere ist unter anderem, das sich die Strecken je nach Runde sich verändern können.
Das Spiel hatte ich garnicht auf der Rechnung. Für mich ein Geheimtipp!
 
Schade das Assassins Creed 3 und Zombi U nicht spielbar waren, man kann ja nicht alles haben Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 24.11.12 um 02:00:32 von Edu » gespeichert
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Wii U
« Antworten #6 am: 24.11.12 um 07:55:18 »
Zitieren - Bearbeiten

ach ja an dem Tag in Braunschweig gab es auch eine Ausbeute:  
« Zuletzt bearbeitet: 24.11.12 um 11:32:15 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #7 am: 24.11.12 um 10:56:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ähnliches hab ich auch bekommen Wink
Ansonsten kann ich dir bei deinen Einschätzungen zustimmen. Nintendo Land macht richtig Fun, je mehr Leute dabei sind desto besser. Und New Mario U ist wirklich sehr identisch zum Wii-Vorgänger, aber der war ja eh schon richtig klasse. Toll ist der Challenge-Modus, der richtig gute Herausforderungen für einen bereithält.
Zombie U hat jetzt nicht unbedingt ne megamäßig tolle Grafik, das sieht man ziemlich schnell. Und ich persönlich fand es etwas langweilig, aber ich bin auch kein Fan von dem Genre. Es geht vielmehr um das Konzept, wie sie das Tablet einbinden, und das ist zweifelsfrei richtig genial gemacht!
 
P.S. Mario Kart Wii hatte auch schon veränderbare Strecken je nach Runde Wink
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Wii U
« Antworten #8 am: 24.11.12 um 11:31:54 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.11.12 um 10:56:05, schrieb Romplayer :

P.S. Mario Kart Wii hatte auch schon veränderbare Strecken je nach Runde Wink

echt? habe das spiel nicht selber und habs nur bei freunde gespielt, was auch länger her ist.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #9 am: 24.11.12 um 12:19:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich weiß nicht wie stark sich die Strecken bei Sonic ändern, bei Mario Kart sind es eher kleine Änderungen. Die Vulkanstrecke bröckelt z.B. mit der Zeit auseinander, sodass die Strecke am Ende viel schmaler und mit mehr Löchern im Boden ist als zu Beginn.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Wii U
« Antworten #10 am: 24.11.12 um 17:46:37 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.11.12 um 12:19:59, schrieb Romplayer :
Ich weiß nicht wie stark sich die Strecken bei Sonic ändern, bei Mario Kart sind es eher kleine Änderungen. Die Vulkanstrecke bröckelt z.B. mit der Zeit auseinander, sodass die Strecke am Ende viel schmaler und mit mehr Löchern im Boden ist als zu Beginn.

ach so meinst du das... ne die streckenveränderung ist bei sonic eine völlig andere als bei mk.
gespeichert
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Wii U
« Antworten #11 am: 25.11.12 um 12:38:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Assassin's Creed III (Ubisoft) - 16.2 GB minimum
Batman: Arkham City Armoured Edition (Warner Bros.) - 19.0 GB minimum
FIFA 13 (EA Sports) - 8.0 GB minimum
New Super Mario Bros. U (Nintendo) - 2.0 GB minimum
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Nintendo) - 6.0 GB minimum
Nintendo Land (Nintendo) - 3.2 GB minimum
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Namco Bandai) - 16.7 GB minimum
Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei) - 20.0 GB minimum
ZombiU (Ubisoft) - 6.0 GB minimum
 
Speicherplatz bei Download
 
http://www.thenintendochannel.com/news.php?newsId=1473
« Zuletzt bearbeitet: 25.11.12 um 12:38:48 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #12 am: 25.11.12 um 17:51:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Downloaden tut sich doch eh keiner die Spiele  Roll Eyes
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Wii U
« Antworten #13 am: 26.11.12 um 09:47:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.11.12 um 17:51:12, schrieb Romplayer :
Downloaden tut sich doch eh keiner die Spiele  Roll Eyes

 
Hatte ich mir bei der PS3 auch immer gedacht... Dann kamen Sonderangebote und PS+ ins Spiel. Nun ist die Platte genagelt voll. Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Wii U
« Antworten #14 am: 26.11.12 um 10:49:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, bisher gibt es absolut gar nix davon für 3DS und Wii U. Die Spiele werden verkauft für den UVP - welcher nach einiger Zeit ja normalerweise deutlich höher ist, als was man im Laden zahlt. Mal abgesehen davon, dass man bei den Retail-Versionen noch die Möglichkeit hat, die SPiele zu verleihen oder zu verkaufen.
Den größten Vorteil sehe ich nur im Komfort beim 3DS. Für den DS besitze ich eine Flashcard, habe also mehrere Spiele auf ner SD-Karte gespeichert. Das ist total angenehm, weil man nur diese eine Cartridge besitzt, aber trotzdem überall spontan entscheiden kann, worauf man gerade Lust hat.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.