Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Secret of Mana
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Secret of Mana  (Gelesen 1847 mal)
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Secret of Mana
« am: 17.07.04 um 14:39:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Weiss einer wo mann dort das RubinDiadem herbekommt??
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Secret of Mana
« Antworten #1 am: 17.07.04 um 15:21:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Im Spieleberater steht nur: "Fundort geheim" Wink
gespeichert

www.retro-offensive.de
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Secret of Mana
« Antworten #2 am: 17.07.04 um 15:33:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Deswegen frag ich doch im Board damit jemand das geheimniss wieder lüftet  Smiley
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Secret of Mana
« Antworten #3 am: 17.07.04 um 15:36:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Google sagt:
 
"Kurz vor dem Ende gibt es einen Raum, wo man gegen 3 Terminators kämpfen kann. Dort ist die beste Chance, ein Rubin Diadem zu finden." <- Denk dran, die Items werden von den Monstern zufällig fallen gelassen, oder auch nicht.
 
Ich glaube, ich habs damals tatsächlich dort gefunden... ist aber auch schon wieder 8 Jahre o.ä. her.
gespeichert

www.retro-offensive.de
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Secret of Mana
« Antworten #4 am: 17.07.04 um 16:55:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Nichgerengooglebenutzer sagt:
Danke oj! ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Secret of Mana
« Antworten #5 am: 18.07.04 um 16:53:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Diese Diskussion hatten wir doch bereits, bevor das Nintendo-Forum leergeräumt wurde.
Damals wurde auch schon so gerätselt und gefunden wurde nix.
Der Tipp mit den 3 Gegnern wurde auch gegeben.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Secret of Mana
« Antworten #6 am: 18.07.04 um 23:34:03 »
Zitieren - Bearbeiten

ja ich dachte da hätte irgendwas gefunzt... und weil das Board leer war dachte ich ich spreche das Thema wa wieder an  Grin
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: Secret of Mana
« Antworten #7 am: 22.07.04 um 19:52:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab das Rubindiadem, aber nur durch nen Cheat.
Sieht aus wie z.B. der Eisenhelm, nur halt in rot (rubin).
Ist ausserden völlig nutzlos das Ding, da es 1. nur das Mädchen tragen kann, und 2. ist es lange nicht der beste Kopfschutz. (43KP, Der Beste hat 145 für den Jungen, bzw. 150 für die beiden Tussies)
Ist eigentlich nur dazu da, um die Leute neugierig zu machen, ´nen anderen Zweck hat es nicht.
Falls du nen Emulator benutzt oder ein actionreplay hast, sind im Internet einige Cheats dafür zu finden.
Diese Geschichte mit den Terminatoren in der Manafestung: Vergiss sie einfach! klappt nicht!
zumindest nicht in der PAL Version. da kannst du 100.000 Terminatoren erledigen, du wirst kein einziges Diadem finden.
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.04 um 20:41:36 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: Secret of Mana
« Antworten #8 am: 22.07.04 um 20:30:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok Leute, ich sag euch jetzt die bittere Wahrheit:
 
Das Rubindiadem ist zwar im Spiel erhalten, jedoch garnicht auf legalem Wege. Es handelt sich dabei um ein Überbleibsel, welches die Programmierer im Spiel gelassen haben. Beim Kreieren eines Rollenspiels werden Ideen verworfen und andere integriert. Wird eine Idee wie bespielsweise ein Händler an einem bestimmten Ort oder sogar eine ganze Stadt verworfen, so müssen alle Gegenstände, die dort zu erhalten waren, gelöscht werden. Dabei kann es vorkommen, dass die Programmierer vergessen, unscheinbare Gegenstände wie das Rubindiadem zu löschen.  
Jetzt sind diese Gegenstände zwar im Spiel erhalten, doch entweder gar nicht zu bekommen oder durch Ceats frei zu schalten, die die Programmierer später vielleicht mal veröffentlichen (oder sie werden geknackt).
Wahrscheinlich wurden dann die Spiele in Massen produziert, bevor den Programmierern der Fehler aufgefallen ist. Im Spieleberaters wurde es dann bewusst erwähnt, um die Konsumenten neugierig zu machen. später wurde dann ein Cheat veröffentlicht, um das Diadem freizuschalten.
 
Jeder der behauptet, er hätte es ohne Cheat bekommen, will sich wahrscheinlich nur wichtig tun.
(ja oj! auch du!)  Smiley
Es gibt, glaube ich, sogenannte Gameeditor, mit denen mann die Spiele (ROMs) "öffnen" und "ausspioniern" kann. wer Lust und das nötige KnowHow hat, kann´s ja mal versuchen. Würde mich auch interessieren.
 
Aber hier die Codes:
 
Bei keinem Kopfschutz im Ringmenü: 7ECC24
Bei 1 x Kopfschutz: 7ECC25
Bei 2 x Kopfschutz: 7ECC26
Bei 3 x Kopfschutz: 7ECC27
Bei 4 x Kopfschutz: 7ECC28
Bei 5 x Kopfschutz: 7ECC29
Bei 6 x Kopfschutz: 7ECC30
Bei 7 x Kopfschutz: 7ECC31
Bei 8 x Kopfschutz: 7ECC32
Bei 9 x Kopfschutz: 7ECC33  
 
Im Feld "Value[dec. or hex]" gebt ihr den Zahlenwert 12 ein.
 
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.04 um 20:43:21 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Kein Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.