Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Zelda ages/seasons
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Zelda ages/seasons  (Gelesen 1676 mal)
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Zelda ages/seasons
« am: 29.06.04 um 01:39:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo! Hab vor kurzem Zelda OoSeasons durchgespielt. mit dem Code, den ich dann bekommen habe, spiele ich nun OoAges. Hab jetzt zwischendurch (in Ages) ne ganze Menge Geheimnisse erfahren, die ich Leuten aus Seasons erzählen soll. Muss ich also, nachdem Ich Ages durchgespielt habe, nochmal Seasons durchspielen, um den Leuten die ganzen Geheimnisse zu erzählen? Und erfahre ich dort dann auch wieder Geheimnisse, so dass Ich Ages auch noch mal durchspielen muss?
Dann müsste ich ja theoretisch beide Spiele 2 mal durchspielen, um alle Geheimnisse zu erfahren und zu erzählenHuh!
Was bekomme ich denn dafür? Lohnt es sich?
Danke!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #1 am: 29.06.04 um 15:16:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Du hast doch 3 Spielstände pro Game, warum hast du dann das alte Spiel (ohne Passwort) nicht mehr?
 
Ich weiß nicht mehr genau, wie das abläuft.
Ich glaube du kannst Kennwörter von Seasons1 bei Ages2 eingeben und Kennwörter von Ages1 bei Seasons2 eingeben.
Oder andersrum, aber ich glaube so ist es richtig.
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #2 am: 30.06.04 um 01:04:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe aber in seasons 1 (also im Spiel ohne Passwort) keine Passwörter bekommen. Erst jetzt in Ages in der erweiterten Version (mit passwort) bekomme ich kleine 5stellige Passwörter, die in den leuten aus seasons erzählen soll. wenn ich jetzt in meinen alten Spielstand von Ages zurückgehe (also in der normalen Version ohne Passwort) fragt aber niemand nach irgendwelchen geheimnissen.
Klingt komisch, ist aber so!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #3 am: 01.07.04 um 00:23:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Du musst in der Zukunft in den großen Baum gehen.
Da ist eine Person, der du Passwörter erzählen kannst.
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #4 am: 01.07.04 um 15:53:25 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ich in ages in der zukunft zum Baum gehe, ist da eine Person. das Oracel der Geheimnisse. und auf dem Tisch liegt ein Buch, in dem die Geheimnisse stehen, die ich in Ages erfahren habe. wenn ich der Person jedoch die Geheimnisse sage, sagt sie, ich soll sie in Holodrum (also in seasons erzählen. In seasons ohne passwort, kann ich aber gar keine Geheimnisse erzählen.
Also heißt das doch, dass ich erst beide Spiele durchspielen muss, und danach wieder das erste spielen muss, damit ich die Geheimnisse "loswerde".  
 
Nochmal vereinfacht:
1. Seasons durchgespielt (ohne passwort) - keine Geheimnisse für Ages bekommen.
2. Ages gespielt (mit passwort) - Geheimnisse für Seasons bekommen.
logische Folge: Nachdem ich beide Teile durchgespielt habe, wieder Seasons spielen. (falls ich nach dem erweiterten Ages wieder ein passwort bekomme)
Huh
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #5 am: 01.07.04 um 16:45:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Also wenn du den alten Seasons-Spielstand (ohne Passwort) gelöscht hast, musst du es tatsächlich nochmal spielen!
Aber warum solltest du ihn gelöscht haben? Wenn er noch da ist, kannst du ja einfach bei Seasons ohne Passwort weiterspielen und in den Baum gehen, um die Passwörter abzuliefern!
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #6 am: 02.07.04 um 13:19:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe den alten seasons Spielstand noch!
Aber in seasons ohne passwort kann ich geine Geheimnisse abgeben. nicht bei der Frau im Baum, und auch nicht bei den Leuten, denen ich sie erzählen soll. z.B. Biggoron, Bürgermeister, Schmied usw.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #7 am: 03.07.04 um 13:07:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Also so genau weiß ich das wie schon gesagt nicht mehr.
Ich habe jetzt mal bei meinem Ages Spiel nachgeschaut, doch da habe ich aus irgendeinem Grund nur einen Spielstand.
Im Spielstand-Auswählen-Menü steht da neben Link das Mädchen.
Wenn du mir sagst, ob das bei einem Spielstand ohne oder mit Passwort auftaucht, könnte ich dir weiterhelfen.
 
Oder du schaust mal auf www.gamefaqs.com
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #8 am: 08.07.04 um 13:28:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei meinem Seasons Spielstand ohne passwort Ist da überhaupt nichts. Bei meinem Ages Spielstand mit passwort spielt Link Harfe.
Aber jetzt mal ne andere frage:
Wo werde ich die ganzen Tauschgegenstände los.
Hab jetzt gerade bie der kleinen Hexe ein Buch gegen so ein Magischel Paddel getauscht. Und wie geht´s jetzt weiter?
Danke!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #9 am: 08.07.04 um 16:36:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Na wem wird wohl das Paddel gefallen?
Natürlich dem Floß-Bauer!
Noch ein kleiner Tipp: In der Vergangenheit!
 
Mir ist wieder eingefallen, wie das mit den Passwörtern geht.
 
In Ages2 bekommst du von bestimmten Leuten ein Passwort gesagt. Dieses musst du bestimmten Personen in Seasons1 geben.
Dann bekommst du dort ein neues Passwort, das du in Ages2 Farore im Baum geben musst.
 
Das ganze funktioniert natürlich auch andersrum. Seasons2->Ages1->Seasons2
« Zuletzt bearbeitet: 08.07.04 um 19:28:34 von Romplayer » gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #10 am: 13.07.04 um 15:28:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie erzähle ich den Leuten denn die passwörter? Wenn ich wieder in seasons 1 gehe, fragen Die Leute nicht danach. z.b. Biggoron, der Bürgermeister usw.
Und z.B. hinter´m Uhrengeschäft und beim Grab ohne Blume kann ich zwar graben, es erscheint dann auch eine Treppe, aber wenn ich runter gehe ist niemand da.
Selbst wenn ich Nach Ages 2 wieder mit dem Heroengeheimniss seasons beginne, will niemand die Geheimnisse wissen.
Oder muss ich auch irgendwie ´n Linkkabel benutzen. dass muss ich doch nur, wenn ich die Ringe "rüberladen" will, oder?
Wozu ist eigentlich dieser Triumphring gut, den ich dann schon von Anfang an habe? Da steht nur "Sieg über Ganon....." Huh
 
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.04 um 16:41:20 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #11 am: 15.07.04 um 15:29:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Hui, wieder einige Fragen. Warum meldet sich eigentlich Ocarinaspieler nicht? Grin
 
 
1. Ich bin mir nicht sicher, ob du es den gleichen Personen erzählen musst. Ist die noch nie jemand begegnet, der ein Passwort wissen wollte?
2. Weiß jetzt nicht genau, was da ist. Ich weiß dass man da in eine Höhle kann, der Zweck fällt mir aber nicht ein. Vielleicht findet man das nur bei Seasons1 (bzw Seasons2).
3. Das Heroengeheimnis ist nicht gleich dem anderen Geheimnis.
Mit der Heroengeheimnis kommst du in die finale Spielversion, also sozusagen Ages3 oder Seasons3.
Das hilft dir also in diesem Falle nichts.
4. Ob nun Linkkabel oder Passwort ist egal. Es geht beides, macht keinen Unterschied.
Für Ringe benöitgst allerdings das Kabel, das ist richtig.
5. Sieg über Ganon? Den besiegt man doch erst am Ende der finalen Versino Shocked
Was meinst du mit "von Anfang an"? In welcher Spielversion?
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #12 am: 19.07.04 um 13:01:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Mich hat in Seasons 1 noch niemand nach passwörtern gefragt, die ich in Ages 2 bekommen habe.
Ganon habe ich in Ages 2 besiegt. Mit dem Heroengeheimniss fange ich dann bei Seasons wieder an. Dann ist alles wie bei Seasons 1, nur, dass ich halt Diesen Triunphring besitze.
Es fängt auch nicht mit der Twinrova Szene an, wie Seasons 2, wenn ich das normale Passwort eingebe, welches ich nach Ages 1 bekomme.
Wenn ich also Seasons 1 spiele, danach Ages 2 und dann mit dem Heroengeheimniss wieder in Seasons gehe, bin ich in Seasons 1, nur halt mit diesem Ring.Und Passwörter aus Ages 2 will auch hier niemand haben.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #13 am: 22.07.04 um 20:24:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Jetzt versteh ich gar nix mehr  Undecided Huh
 
Naja, ich frag einfach mal den Ocarinaspieler.
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.04 um 20:25:01 von Romplayer » gespeichert

Ocarinaspieler
Zocker(in)
***



Lambe mihi Podicem!!! :p

196789506 196789506     GoronenLink
Homepage - E-Mail

Beiträge: 272
Re: Zelda ages/seasons
« Antworten #14 am: 23.07.04 um 00:06:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Lasst mal den allwissenden Zelda-gott ran. (Zelda Gott ist zum Beispiel Din oder Farore  Grin )
 
Du hast Seasons durchgespielt und bekommst ein Passwort für Ages. Dort bekommst du im erweiterten Modus (also mit dem langen passwort vom ende von seasons) über das Spiel verteilt kleine (5stellige).  
Soweit wisst ihr das ja.
Wenn du aber in dem durchgespielten Spielstand von Seasons das Land absuchst, findest du leute denen du etwas erzählen kannst. Es gehen aber nur die Passwörter, die du in dem Spielstand in Ages bekommen hast, den du mit dem Passwort "geöffnet" hast, den du am Ende des Seasons Spiellstandes bekommst. Deswegen musst du Season auch erst durchspielen, bevor du den Leuten passwörter erzählen kannst.
Solche Leute in Season findest du zum Beispiel im Haus des Bürgermeisters (der Bürgermeister selbst), hinter der Uhrwerkstatt, wenn du ein wenig gräbst oder in einer höhle in der Untergrundwelt oder in einer höhle neben dem zweiten level (eine Fee). Achja und der Deku kerl, der dir deinen samenbeutel vergrößert. Du musst sie nach dem durchspielen von seasons nur noch mal ansprechen.
 
Am ende von dem erweiterten Ages Spielstand (da, wo du ganon besiegst)bekommst du noch ein Heroen-Passwirt, womit du einen dritten art des spieles in seasons bekommst, was sich aber kaum vom normalen unterscheidet, nur dass du da passwörter für den erweiterten Ages stand bekommst
 
Das ganze geht auch andersrum, wenn man zuerst ages spielt und bei seasons den erweiterten mode.
Ist ein wenig kompliziert, aber ich glaub, damit müsste man klar kommen.
 
Habt ihr es jetzt verstanden?
 
Edit: Und wenn du in Seasons1 (besser so Rommel?) Farore im Baum die Passwörter aus Ages2 erzählst, erzählt sie dir glaub ich, wem du sie erzählen musst. Bin mir nicht 100%ig sicher.
 
Edit2: (Rommel ist einfach nicht zufrieden zu stellen) So wie er es im seinem vorletzten Beitrag gesagt hat, nur dass die Leute erst auftauchen oder das Passwort erst wissen wollen, wenn du das Spiel durchhast. Häufig sagt dir die Person, die dir das passwort gibt, an wen du es weitergeben sollst.
« Zuletzt bearbeitet: 23.07.04 um 00:16:40 von Ocarinaspieler » gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.