Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   F-Zero 2 für das Super nitendo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: F-Zero 2 für das Super nitendo  (Gelesen 4596 mal)
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #30 am: 23.08.07 um 16:45:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Meine Theorie:
Es sollte 1997 rausgebracht werden. Dann lag es "tot" rum. Als es dann irgendwann Emus gab, haben sie das Spiel dann als ROM rausgebracht und dabei einfach das Jahr 1997 so belassen, weil es ab da eh kein SNES mehr gab. Muss ja nicht heißen, dass es des Spiel als ROM schon seit 1997 gibt.
Guckt euch nochmal das Video an. da steht im startbildschirm folgendes:
c 1990,1997
warum wohl? weil es eine Betaversion vom 1. Teil ist, der 1990 rausgekommen ist. 1997 hätte er erscheinen sollen.
 
Das würde aber auch bedeuten, dass das runterladen des ROMs nicht illegal ist, da es ja das orginal nicht gibt, und man dadurch auch keine Rechte verletzt?
« Zuletzt bearbeitet: 23.08.07 um 16:49:39 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #31 am: 23.08.07 um 16:51:01 »
Zitieren - Bearbeiten

eine gute theorie. so wars dann wohl.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #32 am: 23.08.07 um 16:54:24 »
Zitieren - Bearbeiten

ev. war ein spion bei nintendo der das überhaupt an die öffentlichkeit gebracht hat. Weil unfertige spiele gibt es zu hauf beispielsweise Mother auf den N64 aber von der sogenannte BETA gab es ja auch nie ein rom ?!
« Zuletzt bearbeitet: 23.08.07 um 16:54:33 von Abtrugg » gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #33 am: 23.08.07 um 17:02:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Wahrscheinlich war das Spiel schon so gut wie fertig, als Nintendo es gecancelt hat. Irgendjemand (evtl. von Nintendo) hat es dann als Rom umgebaut und "veröffentlicht".  
Starwing 2 kam ja auch nie raus. Und das gibt es auch als ROM. War wohl die gleiche Geschichte.
Das N64 sollte ja auch schon viel eher kommen(Damals Ultra64 genannt). Als es dann Verzögerugen gab, hat Nintendo sich wahrscheinlich daran gemacht, noch ein paar Spiele für´s SNES zu programmieren. (Oft halt neue Teile von älteren Spielen) Als das N64 dann doch fertig wurde, wurden halt diese ganzen fast fertigen Spiele wieder gecancelt und später als ROM in den Umlauf gebracht.
siehe F-Zero 2, Starwing 2, Lost-Vikings 2 usw.
gibt es alle, glaube ich, als ROM aber nicht als Original. Und alles 2.Teile!
« Zuletzt bearbeitet: 23.08.07 um 17:03:36 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #34 am: 23.08.07 um 17:05:59 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.08.07 um 17:02:15, schrieb tweety83 :
Wahrscheinlich war das Spiel schon so gut wie fertig, als Nintendo es gecancelt hat. Irgendjemand von Nintendo hat es dann als Rom umgebaut und "veröffentlicht".  
Starwing 2 kam ja auch nie raus. Und das gibt es auch als ROM. War wohl die gleiche Geschichte.
Das N64 sollte ja auch schon viel eher kommen(Damals Ultra64 genannt). Als es dann Verzögerugen gab, hat Nintendo sich wahrscheinlich daran gemacht, noch ein paar Spiele für´s SNES zu programmieren. (Oft halt neue Teile von älteren Spielen) Als das N64 dann doch fertig wurde, wurden halt diese ganzen fast fertigen Spiele wieder gecancelt und später als ROM in den Umlauf gebracht.
siehe F-Zero 2, Starwing 2, Lost-Vikings 2 usw.
gibt es alle, glaube ich, als ROM aber nicht als Original. Und alles 2.Teile!

 
das könnte sein. Aber um es damals in ein Rom umbauen zu müssen hätte ja schon sehr viel Zeit in anspruch genommen und die n64 abteilung war zu diesem Zeitpunkt schon lange in Betriebt. Der Ultra 64 kam ja 1996 in japan heraus
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #35 am: 23.08.07 um 17:09:25 »
Zitieren - Bearbeiten

wie gesagt, vielleicht lag das Spiel erst lange rum und wurde später erst als ROM rausgebracht. Es wurde ja auch nie auf ein Modul "gepresst". Wenn es sich immer irgenwo auf ner Festplatte oder ´ner CD befand, war es bestimmt kein großer Aufwand, davon schnell ein ROM zu bauen, als die Emus kamen.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #36 am: 23.08.07 um 17:10:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber in japan waren pc's damals ja nicht gross verbreitet ?! es gab ja noch nichtmal windows 98
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #37 am: 23.08.07 um 17:15:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Und nochmal: wie gesagt, vielleicht erst viel später. Weißt du, seit wann es das Spiel als ROM gibt? vielleicht erst seit fünf Jahren oder so. Und da konnten die Japaner das mit sicherheit auch.
Außerdem: wenn eine Nation in der lage ist, N64 spiele zu programmieren, ist es für die doch mit sicherheit ein Leichtes, ein altes SNES Spiel als ROM umzubauen, wenn der emulator dafür schon vorhanden ist.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #38 am: 23.08.07 um 17:31:26 »
Zitieren - Bearbeiten

ieks Shocked schaut mal, was ich auf der hauseigenen homepage gefunden habe:
 
http://www.lexigame.de/reviews/gracing.php?subaction=showfull&id=115 7758356&archive=&start_from=&ucat=7,15&
 
das kann man doch nicht so stehen lassen!!? Lips Sealed
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #39 am: 23.08.07 um 21:37:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist nur immernoch nicht geklärt, ob das Spiel tatsächlich als Modul rauskam. Hat schliesslich noch nie jemand ein Orginal gesehen. Auch der Verfasser des Reviews wahrscheinlich nicht.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #40 am: 26.08.07 um 18:13:17 »
Zitieren - Bearbeiten

ja du da könnte mann wohl stundenland darüber streiten
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re:  F-Zero 2 für das Super nitendo
« Antworten #41 am: 31.08.07 um 13:29:12 »
Zitieren - Bearbeiten

also ich habs jetzt gespielt und muss sagen es ist nett.
zum teil auch schwer aber gut. halt auch etwas kurz.  Cheesy
gespeichert
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.