Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   ClubNintendoMagazine
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: ClubNintendoMagazine  (Gelesen 11872 mal)
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
ClubNintendoMagazine
« am: 26.06.12 um 20:29:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo zusammen!
 
Ich bin auf der Suche nach alten ClubNinendo Magazinen zum download bzw. online ansehen.
 
Habe bis jetzt folgendes gefunden:
 
ninretro.de
Einige komplette scans von vielen Zeitschriften (u.a. ClubNintendo, TOTAL! usw.) aber leider längst nicht vollständig.
 
kultboy.com
kultpower.de
 
Vollständig, jedoch nur die Cover eingescannt.
 
Das schlimme an der Geschichte:
ich hatte sie damals alle (bis zur Umstellung auf die N-Zone), habe sie dann irgendwann mal entsorgt!  Tongue
 
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Besonders die aus der NES/SNES Zeit wären mir wichtig.
 
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #1 am: 26.06.12 um 21:31:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Entsorgt.... ich hoffe, du hast sie wenigstens verkauft! Shocked
 
Ich selbst habe vor einigen jahren mal auf Ebay die ganzen Hefte ersteigert. Obwohl sie nun nur in nem Karton herumliegen, bin ich irgendwie stolz drauf und gebe sie nicht mehr her.
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #2 am: 27.06.12 um 10:14:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Entsorgt habe ich die Dinger kurz nach der Umstellu8ng auf N-Zone. Also so um 2000 rum.
 
Und mit entsorgen meine ich Angezündet, mit diversem anderen Altpapier. (Wohne auf dem Land, da "darf" man sowas noch machen) War halt eine Aufräumaktion nach meiner Schulzeit.  Undecided
 
Ein Verkauf wäre zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt lukrativ gewesen.
 
@Romplayerl:
da du diese Hefte besitzt, könntest du vieleicht folgendes nachschauen:
In den Ausgaben 1 (Cover Dr.Mario) u. 2 (Cover NES Konsole) von 1991 waren die ersten beiden Teile einer Komplettlösung für "Faxanadu" enthalten.
Es musste noch mindestens ein weiterer Teil (eher 2 Teile) existieren. Jedoch nicht in der 3. Ausgabe (Cover MegaMan2). Ich vermute die Fortsetzung in den folgenden ausgaben, welche jedoch nicht auf ninretro.de vorhanden sind. Wäre nett wenn jemand mal nachsehen könnte und mir diese Teile ggf. scannt und zuschickt (sind auch nur zwei Seiten je Teil).
 
 
Falls jemand noch eine Quelle für alle Ausgaben hat, bzw. seine vorhandenen zur Verfügung (Scannen) stellen würde, wäre das natürlich auch nicht das aller Schlechteste. Habe immernoch großes Interesse an der vollständigen Sammlung.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #3 am: 27.06.12 um 10:23:58 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab auch endviel entsortgt.
nur die ersten club nintendos bis ca. 98 hab ich irgendwo noch rumliegen.
 
hehe, meine kindheit = nes.   Kiss
gespeichert
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #4 am: 27.06.12 um 13:17:33 »
Zitieren - Bearbeiten

...bis 98...
 
genau DIE will ich!
alles was danach kommt (N64) usw. interessiert mich nicht so.
Hauptsächlich die ersten aus der NES Zeit. Also 89 bis in die frühen 90er.
Für die SNES Sachen (Spieleberater als pdf) gibt es auch genug im Netzt zu finden.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #5 am: 27.06.12 um 15:09:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe da auch noch diverse Kartons voll...
 
Club Nintendo
Video Games
Total
Maniac
etc.
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #6 am: 27.06.12 um 16:38:18 »
Zitieren - Bearbeiten

nene, all das andere hab ich weggeschossn oder verschenkt.
 
hat halt noch n bisschen nostalgie wert aber sonst nimmts nur unnötig platz.
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #7 am: 27.06.12 um 16:43:43 »
Zitieren - Bearbeiten

ich habe noch die allerseste Powerplay (happy com) & aller erste videogames ausgame Cool
 
rest hatte ich beim zügeln leider auch alles entsorgt. berge von PP, VG, Maniac, ASM und anderem guten zeugs von 87 aufwärts.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #8 am: 27.06.12 um 16:50:43 »
Zitieren - Bearbeiten

uh, 87.. guter jahrgang.   Smiley
gespeichert
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #9 am: 27.06.12 um 19:41:35 »
Zitieren - Bearbeiten

87 ist sozusagen das jahr in dem alles besser wurde.
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #10 am: 28.06.12 um 08:37:10 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.06.12 um 16:38:18, schrieb stink :
nene, all das andere hab ich weggeschossn oder verschenkt.
 
hat halt noch n bisschen nostalgie wert aber sonst nimmts nur unnötig platz.

 
Ach, ich lese immer noch gerne darin. Außerdem dient es meistens auch zu Recherchezwecken...
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #11 am: 28.06.12 um 09:15:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.06.12 um 19:41:35, schrieb Abtrugg :
87 ist sozusagen das jahr in dem alles besser wurde.

logisch, kam ja auch anfang jahr zur welt.  Kiss
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #12 am: 28.06.12 um 10:35:51 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.06.12 um 08:37:10, schrieb Njoltis :
Ach, ich lese immer noch gerne darin. Außerdem dient es meistens auch zu Recherchezwecken...

Bei mir ist es reine Nostalgie. Ich habs halt einfach, damit ichs hab Wink
Damals nachdem ich mir alle gekauft hatte bei Ebay, habe ich sie aber alle einmal durchgelesen.
Es ist einfach schön zu sehen, wie kundennah Nintendo damals noch war und mit wie viel Liebe sie das magazin gestaltet haben.
 
In den gleichen Bereich zählt auch das hier:
Ich habe immer noch zwei oder drei Briefe bei mir aufbewahrt, die ich damals von Nintendo bekommen habe, als Antwort auf Briefe von mir als Kind. Ist einfach herzerwärmend zu sehen, wie individuell und persönlich die Leute von Nintendo noch auf die Nachrichten geantwortet haben.
Heutzutage kriegt man nur noch standardisierte Antworten, wenn überhaupt.
 
@Tweety: Ich kann das nächste Mal, wenn ich zu meinen Eltern komme, mal schauen. Übernächstes Wochenende vermutlich. Hoffentlich vergesse ich es nicht.
Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das allererste Heft besitze.
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 260
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #13 am: 28.06.12 um 10:40:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.06.12 um 10:35:51, schrieb Romplayer :
Ich habe immer noch zwei oder drei Briefe bei mir aufbewahrt, die ich damals von Nintendo bekommen habe, als Antwort auf Briefe von mir als Kind. Ist einfach herzerwärmend zu sehen, wie individuell und persönlich die Leute von Nintendo noch auf die Nachrichten geantwortet haben.
Heutzutage kriegt man nur noch standardisierte Antworten, wenn überhaupt.

jaja, früher war alles besser...
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: ClubNintendoMagazine
« Antworten #14 am: 28.06.12 um 13:48:31 »
Zitieren - Bearbeiten

konnte mit diesen nur-nintendo heften nie was anfangen.  Lips Sealed
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.