Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Sega
(Moderator: segafanpaul)
   DC .... hab kein Bild
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: DC .... hab kein Bild  (Gelesen 595 mal)
matze
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
DC .... hab kein Bild
« am: 17.06.03 um 00:20:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab ein kleines Problem,
 
habe mir ein DC-Konsole zusammen mit einem sog. Präsentationscenter gekauft (sind die Dinger wo im Elektroladen rumstehen).  
Jetzt hab ich einen Fernseher mit dem beiliegenden Scart-Kabel angeschlossen, bekommen jedoch kein Bild (Der Bildschirm bleibt schwarz). Hab es noch mit einem weiteren Fernseher probiert - wieder negativ. Den Ton kann ich hören. Am Fernseher liegt es nicht.  
Jetzt hab ich die Konsole mal ausgebaut und unten drauf steht:  Model No. HKT-3030 und weiter unten "PAL/E".
Kann mir jemand weiterhelfen? Anleitung hab ich keine.
 
gespeichert
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #1 am: 17.06.03 um 01:27:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab das gleiche Problem mit meiner DC damals gehabt... da lags einfach nur an den verschiedenen Scart-Standards - welcher nun genau verlangt wird, habsch wieder vergessen, auf jeden Fall lief sie dann auf einem TV, der beide Anschlüsse besaß, tadellos.
gespeichert

www.retro-offensive.de
matze
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #2 am: 17.06.03 um 19:22:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Tatsächlich... es klappt  Grin Grin Grin Grin
 
Der 2. Fernseher hat 2 AV-Eingänge. Jetzt funzt es einwandfrei.  
Kann mir bzw. uns jemand eine Erklärung dafür geben, bzw. gibt es im Netz irgendwo die Bedienungsanleitung von der Dreamcast zum Downloaden? Vielleicht ist darin der Grund beschrieben.
 
Ciao
gespeichert
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #3 am: 18.06.03 um 13:18:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Urks Wink
 
Also ich kenn namentlich nur den Standard Euro-Scart, gibt aber halt noch einen 2. - und die DC unterstützt nur einen von beiden. Mit genaueren Auskünften kann ich dazu leider nicht dienen  Cry
gespeichert

www.retro-offensive.de
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #4 am: 05.07.03 um 20:53:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach da fällt mir spontan ein, auf www.kultshop.net gibts RF-Adapter, die dürften Dein Problem mit Sicherheit lösen - wenngleich das Bild dann sicher nicht mehr ganz so brillant ist, wie mit Scart  Roll Eyes
gespeichert

www.retro-offensive.de
DerCybernaut
Zugucker(in)
*



Fan des Zweidimensional en

105166307 105166307    
E-Mail

Beiträge: 48
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #5 am: 17.07.03 um 06:20:10 »
Zitieren - Bearbeiten

War wohl ein RGB-Kabel und die Glotze unterstützte das wohl nicht. Hab hier sogar nen Fernseher mit 2 x Scart, wo es ned funzt. Auf dem kleinen portablen gehts aber.
gespeichert

aktuell gespielt: Marvel vs. Capcom 2 (Dreamcast)
:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #6 am: 18.07.03 um 13:10:12 »
Zitieren - Bearbeiten

LOL! Ich weiß auch nicht, was sich Sega damals dabei gedachte hatte... am gleichen TV, wo meine DC nicht mit einem Bild rausrücken wollte, läuft mein Sega Saturn und mein N64 (auch beide über Scart) perfekt.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Freak2
Gast

E-Mail

Re: DC .... hab kein Bild
« Antworten #7 am: 17.08.03 um 11:49:21 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich kann mir vorstellen das solche Vorfälle durchaus mitschuld haben am Misserfolg der DC.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.