Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: PCE-Engine ISo-CD´s brennen  (Gelesen 15955 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« am: 03.01.03 um 11:48:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab hier mal dazu ein Thread aufgemacht, kann ihn aber  leider nicht mehr finden.  
Irgendwie sind hier eineige Threads gelöscht worden und damit auch die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Ich war schon bei 120 und jetzt bin ich wieder bei 85. Wieso denn das, bububububuhhh  Cry
 
Auf alle Fälle ging es dabei um Dracula X für den PC-Engine. Ich habe es hingekriegt, das Spiel läuft einwandfrei und ist das beste Castelvania Spiel das ich knne. Wer noch Interesse daran hat, kann es hier schreiben, dann schreibe ich euch eine Anleitung zum basteln. Die Dateien zum Download gibt es hier:
 
http://www.pcengine.it/Dracula/draculax_eng.htm
 
Die Anleitung hier weist einige Mängel auf. Wie gesagt, bei Bedarf kann ich euch helfen.
 
Auf alle Fälle weist die PC-Engine Konsole (nur 8 bit) einige der besten Spiele der Spielgeschichte auf. Bsp. ist das Ballerspiel Winds of Thunder (habe mir originall besorgt, läuft auch einwandfrei mit MagicEngine und ist das beste Ballerspiel das ich gespielt habe).
« Zuletzt bearbeitet: 03.01.03 um 11:50:15 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #1 am: 03.01.03 um 15:18:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Kleine Korrektur: PC-Engine hat 16 Bit  Tongue
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #2 am: 04.01.03 um 16:13:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wenn man vier in einem Raum stehen hat, dann sinds sogar 32 Bit.
 
@minrod
 
Auf WoT hätte ich auch Lust. Hast Du das Game auch irgendwo als Download gefunden?
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #3 am: 04.01.03 um 19:42:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Luder Wink
 
"It was marketed as being a 16-Bit system, but it actually had a 8-bit processor and a 16-bit *GRAPHICS* processor"
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #4 am: 06.01.03 um 09:04:00 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphroaig
 
Für Winds of Thunder habe ich leider nichts gefunden. Ich habe es selbst originall gekauft. Es ist momentan bei E-bay als Lords of Thunder (US-Version) zu haben.  
 
Es gibt aber mit Win2000 und auch mit XPProbleme was das laden der CD´s betrifft. Sie werden von emu nicht erkannt? Weiß noch nicht genau wo der Fehler liegt, da ich erst seit gestern xp Auf meinen Rechner gezogen habe. Werde heute aber noch ein Win98 dazu packen und dann sehen. Vielleicht hängt das problem auch mit meinem neuen Brenner zusammen? Obwohl in der MagicEngine ini.datei werden beide Laufwerke erkannt. Mal sehen. Also kauf auf eigenes Risiko, da ich nicht 100% versichern kann, das es auf deinem Rechner laufen wird.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #5 am: 07.01.03 um 08:28:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Also unter Win98 laufen die cdßs ohne Probleme. Xp und 2000 erkennen die PC-Engine CD?s nicht als Audio-Cd?s an, womit das Problem zusammenhängen kann. Mit zusätzlichen Laufwerk-Treibern (ASPI?) kann man sdas aber beheben. Ein Freund von mir das so gemacht. Weiß jetzt nicht genau welcge Treiber er installiert hat.
 
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #6 am: 07.01.03 um 15:33:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey Laphoarig,
habe hier noch eine Seite gefunden, wo du dir Gate of Thunder saugen kannst. Das ist der Vorgänger vom Winds of Thunder, und soll laut vielen Berichten im Net sogar noch besser sein. da bin ich selber gespannt. Hier die Adresse:
 
http://nec-for-ever.emu-france.com/
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #7 am: 07.01.03 um 17:50:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke, habs mir gleich geholt. Die beiden Super Darius sehen auch gut aus. Müßtest jetzt nur noch ne kurze Brennanleitung posten.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #8 am: 08.01.03 um 07:52:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe es mit Gate of Thunder noch nicht gemacht. Aber wie es aussieht, nusst du nur die exe Datei starten, um alle zu entpacken und dann nochmals die entpackte exe datei starten, um die Dateien in das richtige Format zu konvertieren. Danach musst du 2 Iso, 1 cue und 10 oder 11 track.wav Dateien haben.  Wenn dies zutrifft, dann kannst du mit deinem Brennprogramm (Nero) neies CD-Image brennen. Dabei wählst du hier die cue Datei aus. Die cue Datei stellt das Image der Original-CD dar. Aufgrund des Images sucht sich das Brennprogramm alles dateien selber aus, um genau eine gleiche CD zu erstellen, wie es in der Image Datei steht. WICHTIG: Alle Dateien müssen in dem gleichem Ordner sein, in dem sich die cue Datei befinden. Ich hoffe, daß es damit bei dir klappt. Falls nicht dann musst du ein paar tage warten, bis ich es versucht habe. Aber nach dem Aussehen der Dateien muß es so sein, da ich so was schon mit Ai Cho Aniji (ein krasses Ballerspiel) vor kurzem gemacht habe.
 
PS: Es gibt bei Ebay Lords of Thunder ab 1€. Vielleicht hast du Glück und bekommst es günstig.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #9 am: 08.01.03 um 07:53:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe noch vergessen: Bei Dracula X gestaltet es sich ein wenig schwieriger, da man alles von hand machen muß. Bei Bedarf helfe ich die auch dabei.
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.03 um 07:54:23 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #10 am: 10.01.03 um 11:33:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe mir Gate of Thunder gestern gebrannt. Es geht so, wie oben beschrieben, also alles ganz einfach. Echt gutes Spiel, obwohl die Musik hier nicht vorhasnden ist (bis auf Intro). Viel Spaß dabei.
 
Winds of Thunder ist meiner Meinung nach um Meilen besser. Geschmackssache.
 
« Zuletzt bearbeitet: 10.01.03 um 11:35:17 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #11 am: 10.01.03 um 21:23:25 »
Zitieren - Bearbeiten

So, habs jetzt mal mit dem Brennen versucht, kann aber nicht sagen was genau geht....Nero meint alles in Ordnung, doch läßt sich schon mal unabhängig von MagicEngine nicht aufs Laufwerk zu greifen. Unter ME kommt dann die Meldung "No aspi cd-rom Drivers". Davon hab ich jetzt nu gar keine Ahnung und auch keine Lust mir ungesehens irgend einen Mumpitz auf meine Neuinstallation draufzuhaun. Was nu? Du hattest doch ein ähnliches Problem. Hab Win2000pro und ME 0.9 (vielleicht liegts auch an dem Uraltteil). Irgendwelche Vorschläge?
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #12 am: 12.01.03 um 13:01:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hoffe mal Du machst bald ne Ansage. Bin schon an verzweifeln, weil ich den Rotz nicht hinkrieg. Wär ja nicht so wild, wenn mich die Tracks(15 is' ja wohl der Brüller - geiler J-Rock) nicht so heiß auf das Game gemacht hätten.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #13 am: 13.01.03 um 11:26:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Laphoarig,
die Probleme die du hast sind mir bekannt. Wenn du dir die Tracks anhören kannst, dann ist die Cd richtig gebrannt worden. Win2000 kann die Cd gar nicht lesen, bei XP bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du (No Aspi driver), zu ME kann ich nicht s sagen und unter Windows 98 läuft es einwandfrei. Unter XP habe ich die aktuellen Aspi-Treiber installiert, jedoch mit dem Ergebniss, daß jetzt "No CD" als Fehlermeldung kommt. Es soll aber gehen, da ein Freund von mir es unter XP spielen kann. Deshalb habe habe ich neben XP auch noch Win98 auf der Festplatte.Momentan kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich werde mich schlau machen, wie man es unter XP lauffähig machen kann.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #14 am: 13.01.03 um 14:40:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Nene, die Tracks hab ich nicht von CD sondern von der Festplatte abgespielt, von daher weiß ich auch nicht, ob das mit dem Brennen 100% gefunzt hat.
gespeichert
Seiten: 1 2 3  ...  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.