Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame 32 - Screenshots ???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame 32 - Screenshots ???  (Gelesen 1621 mal)
Pang
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 18
Mame 32 - Screenshots ???
« am: 01.03.03 um 16:43:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo, ich habe den mame32 installiert und komme soweit damit klar, aber es muss doch einzustellen sein das zu jedem Spiel was in meiner liste ist auch ein Screenshot angezeigt wird, das habe ich bisher noch nicht hinbekommen.
 
Sind bei den Roms bild-dateien dabei oder gibt es da archive wo man alle spiele mit screenshots runterladen kann und dann bei Mame einfügen....??
 
Oder muss ich diese Png oder Jpg einzeln runterladen und in einen bestimmten Ordner legen.
 
Vielleicht geht das alles viel einfacher Huh
 
Bitte helft mir auf die Sprünge ! Ich möchte mir eine ganze CD erstellen mit dem Mame drauf und den ganzen Spielen die mir so gefallen.
 
mfg
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #1 am: 01.03.03 um 18:22:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn Du während einem Spiel auf F12 drückst wird ein Screenshot mit der richtigen Größe und dem richtigen Dateinamen automatisch im Ordner Snap gespeichert.
 
Ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich bin ja mehr ein Flyer Fan. Besonders die schrille '80iger Art find ich zum schreien www.arcadeflyers.com , falls Du's noch nicht kennst.
gespeichert
Pang
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 18
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #2 am: 01.03.03 um 19:09:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke erstmal, ich hatte dieses bereits herausgefunden, ich hätte trotzdem noch gern eine komplett hilfe in deutsch für den emu, vielleicht weiss jemand einen link !
Wenn ich eine kurze spiele-Beschreibung habe zu irgend einen Spiel in form von Text (ein paar zeilen),
kann ich den auch noch mit einbinden in den Emu.
 
PS: der emu ist ja richtig klasse, ich werde demnächst zoggen bis zum umfallen Smiley !!
 
mfg
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #3 am: 01.03.03 um 20:30:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich glaub ja fast Du brennst hier irgendwelche CD's um'se an irgendwelche dümmlichen Kiddies zu verticken. Kein Witz, solls geben, ist jetzt aber nicht übel gemeint.
 
Mame auf Deutsch. Ein gute FAQ gibts auf mame.net, wenns das ist was Du meinst. Wenns um die Oberfläche geht weiß ich nicht obs für m32 auch deutsche Sprachdateien gibt. Ansonsten kannst Du's ja mal auf den mameworld.net-Links mit Frontends für Mame versuchen. Soweit ich das in Erinnerung hab gibts da mehrere Oberflächen die auch Deutsch wiedergeben.
 
Zitat:
Wenn ich eine kurze spiele-Beschreibung habe zu irgend einen Spiel in form von Text (ein paar zeilen),  
kann ich den auch noch mit einbinden in den Emu.  

 
Einfach die history.dat mit nem Texteditor öffnen und den Text ändern.
gespeichert
Pang
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 18
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #4 am: 01.03.03 um 21:04:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi, nee ich will keine cd basteln und dann verchecken. Ich möchte die für mich machen weil ich noch einen Lappi habe und dort werde ich dann zoggen, kann ich dann überall mit hin nehmen u.s.w. !
 
So, zur Sache, ich habe leider keine History dat gefunden. in welchen ordner ist diese, oder mit in der zip drin?
 
gespeichert
Harry_Poper
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #5 am: 24.10.03 um 20:20:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Achtung auf www.arcadeflyers funktioniert der download nur wenn man by gamespy bezahlt.
Kein Gratisdownload.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Mame 32 - Screenshots ???
« Antworten #6 am: 27.10.03 um 13:32:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein stimmt nicht.
Man kann auch zu den gratis Warteschlangen. Muss man halt warten.
Oder man öffnet einfach das gewünschte Bild auf arcadeflyers, dann Rechtsklick -> speichern unter
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.