Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   WinUAE, X-Out und Workbench
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: WinUAE, X-Out und Workbench  (Gelesen 2551 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #15 am: 22.04.03 um 14:13:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Da habe ich meine Spele auch von. Und alle laufen einwandfrei. Dann muss es an deinen Einstellungen liegen. Irgendwas machst du anscheinend falsch.  
Wenn du alles posten möchtest, dann kann ich einen Blick drauf werfen. Oder du schaust dir bei Amiga-Island im Forum die Newbe Configs an. Ist an sich alles ganz gut und genau beschrieben.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #16 am: 23.04.03 um 11:41:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier kannst du noch Hilfe finden was Amiga anbetrifft:
 
http://gaeb.emubase.de/main.php
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #17 am: 23.04.03 um 12:34:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Öhm - binnisch blind, oda was?
Ich find da leider nirgends "Newbie-Configs" im Forum von Amiga-Island - hättest mir da nen konkreten Link?
 
Ansonsten:
 
Ich hab eigentlich die Config einfach so gelassen, wie sie beim ersten Start von WinUAE war - nur den sound hab ich enabled.
 
EDIT: Lese mir gerade die Konfigurationshilfe durch... irgendwie hab ich AmigainaBox nicht. Werd mir dieses Progrämmchen mal besorgen...
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.03 um 13:36:33 von A Dragon » gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #18 am: 23.04.03 um 13:35:56 »
Zitieren - Bearbeiten

ok, status report:
Habs mit AiaB versucht - zero effect. Die default floppy games config hilft mi nach wie vor nicht sonderlich, X-Out spielen zu können.
 
Einzig Turrican 1 läuft. Wobei es diesmal seltsamerweise arge störgeräusche beim sound gibt.
 
Wer mir dann doch mal testweise Workbench holen. Hättest du mir da nen Direktlink? Aus dem Zeug, das bei Planetemu angeboten wird, werd ich nicht wirklich schlau.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #19 am: 24.04.03 um 07:03:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Direktlink zu Workbench:
 
http://amigaforever.free.fr/utils/Workbench_3.1.rar
 
Hier sind alle Disketten zusammen gepackt, die du brauchst. Boot.adf für die Formatierung der Festplatte und Install.adf für die Installation. Die anderen Disketten werden dann im Laufe der Installation verlangt.
Alles andere gibt es hier unter "Utils" zum DL:
 
http://amigaforever.free.fr/#  
 
Vielleicht helfen dir die Config Dateien. Einfach im Ordner Configuration ablegen und dann laden.
Alles was du brauchst ist Kickstart 1.3, Kickstart 3.1 und Workbench 3.1. Amiga in the Box wird überhaupt nicht benötigt, da man sich damit nur Direktzugriff auf die Spiele machen kann. Also ich habe den Emu komplett in 2 Stunden zum laufen gebracht (mit HD und allem drum und dran). Alle 100 Spiele laufen einwandfrei. Vielleicht liegt es daran, dass ich früher einen Amiga mit HD hatte.
 
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.03 um 07:12:37 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #20 am: 24.04.03 um 07:18:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Welchen Emu hast du denn? Ich benutze den 0.8.22 R5 (von Amiga-Island).
 
Hier Direktlinks for Help:
 
http://www.board.amiga-island.de/thread.php?threadid=74&boardid=16&a mp;styleid=1&sid=14b25d6746775b3c0825b8905cf6b33c
 
http://www.board.amiga-island.de/thread.php?threadid=277&boardid=16& amp;styleid=1&sid=14b25d6746775b3c0825b8905cf6b33c
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.03 um 07:19:32 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #21 am: 24.04.03 um 10:52:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich benutz WinUAE 0.821 - die neueste version.
 
ööööh - moment! Kickstart 3.1Huh
Wasn das? Ich hab 1.3... und bisher noch nix gehört, dass man noch ne andere version braucht, im gegenteil, überall wird empfohlen, 1.3 zu nehmen, da neuere versionen wohl bei alten A500-Spielen mit manchen spielen probs haben
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #22 am: 24.04.03 um 11:06:13 »
Zitieren - Bearbeiten

3.1 ist die einzige komplett abwärtskompatible Version des Kickstarts. Trotzdem nehmen die meisten Leute wohl aus sentimentalen Gründen (?)1.3. Außerdem sind auch die meisten Spiele für diesen KS erschienen, u.a auch Xenon 2 und X-Out. Die Versionen 1.1, 1.2, 2.0, und 3.0 hingegen braucht kein Mensch.
 
@Minrod
Ja da schau her, ist mir noch gar nicht aufgefallen was oj sich nettes überlegt hat. Mahjungchen....muaaahhhh!!!
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #23 am: 24.04.03 um 11:22:25 »
Zitieren - Bearbeiten

0.8.22 ist jedoch neuer als 0.8.22.
Sollte aber gleichgültig sein. Kickstart 1.3 ist vor alem für ganz alte Spiele wichtig, da einige unter 3.1 nicht laufen. Man sollte auf alle Fälle beide haben. X-Out sollte jedoch ohne Probleme mit 1.3 laufen. Einfach Diskette rein und OK drücken und schon läuft es.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #24 am: 24.04.03 um 11:27:01 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphroaig
Mahjungchennnnnnnnnnn....................uuuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhaaaaaa, wie grausam. Jetzt bin ich für immer verunstaltet.  Wer lacht kriegt eine eins auf die Mütze  Wink
 
@Alter Drache
Wenn es immer noch nicht klappen sollte, kannst du mal deine genauen Configs posten.
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.03 um 11:27:53 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Kein Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.