Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame 6.8 Wip
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame 6.8 Wip  (Gelesen 1837 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Mame 6.8 Wip
« am: 22.04.03 um 10:09:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Das lässt hoffen:
 
Salamander 2 Bilder ohne Fehler
Vasara
Big Bang
 
und....
 
Mah Jongg  Kiss Kiss Smiley Grin... Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #1 am: 22.04.03 um 13:57:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Yeah, In Rom We Trust...und ich krieg endlich wieder zum übern haufen mähen.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #2 am: 22.04.03 um 14:15:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Claro. Wann soll es so weit sein? Bin diesmal echt gespannt....
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.03 um 14:16:12 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #3 am: 22.04.03 um 14:30:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, Hellseher müßte man sein...Romkiddies (hehe) wie wir kriegen das frühstens 12 Stunden vor dem Release mit...
.....sitz' ich dann wahrscheinlich wiedern halbes Jahr auf dem Vasara WIP-Rom rum. Hab mir jetzt mal alle "Zutaten" besorgt die man braucht um WIP-Roms auf Mame zum laufen zu kriegen. Hatte bisher aber noch keine Zeit - muß man sich doch an Ostern bis zum Hals vollfressen - mir die Programme anzuschauen. Allerdings stand ich nach dem ersten kurzen Start von der Compilierungsoftware da wie der Ochs vorm Berg. Mal schaun.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #4 am: 22.04.03 um 14:40:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Hoffentlich bald. Im Mai bin ich dann 3 Wochen weg im Urlaub und bekomme nichts mit  Shocked Cry
Mit Ostern ging mir genau so - Essen bis zum umfallen. Irgendwie werden die ganzen religiösen Feste nur noch auf Konsum beschränkt.
 
Aber zum Thema: Ist es wirklich soo kompliziert ein Wip-Rom zum laufen zu bringen? Wie viele Anwendungen sind da von nöten? Wahrscheinlich löhnt der ganze Aufwand nicht, vor allem dann nicht, wenn sich das besagte Spiel als absolutes Müll erweist. Das ist bei Arcade Spielen leider oft so: eile Presentation aber mieses Gameplay.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #5 am: 22.04.03 um 14:50:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Wollte/wills mal mit Vasara 2 ausprobieren. Braucht man den Mame Source-Code, die Compilierungssoftware und eben die vorläufigen Vasara 2 Treiber. Hab mir das ganze nur kurz angeschaut, Computergenie bin ich auch keins, würde aber mal sagen daß da nix nach dem Trial&Error-Prinzip geht. Sobald ich mal Zeit hab, werd ich mir mal die Dokumentation anschauen. Aus der retrozone hats anscheinend einer mal hingekriegt. Hat dann Pics gezeigt, aber net gesagt ab sichs lohnt, sprich spielbar is'. Aber wie gesagt...zu wissen wie sowas geht kann ja nicht schaden.
 
Wohin geht der Urlaub?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #6 am: 22.04.03 um 14:58:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Hört sich echt kompliziert an. Ich lasse die Finger von. Die Cd brennere beim PC-Engine hat mir damals gereicht. Und jetzt wo alles klappt gibt es keine neuen Spiele zum DL. Necroploe hat ihren ISO Bereich für immer geschlossen, bei nec-forever kommt nichtneues und emuchina bringt meistens nur kacke raus.Dafür habe ich den Amiga wieder neu entdeckt. Einfach genial. Da stimmt wenigstens noch das Gameplay. habe mir gestern Lionheart reingezogen und muss sagen, daß es einer der besten Spiele ist, die jemals gemacht worden sind. Und auf Ambermppn freue ich mich echt. Werde es auf alle Fälle ein 3 mal durchspielen, da es mein ester RPG war und wahrscheinlich noch ist. Und es klappt hier alles einwamdfrei.
 
Urlaub? Der geht in Richtung Griecehnland, nach Korfu. 2 Wochen nur faulenzen, geniessen und nichts machen. Was kann es schöneres geben? Mein Büro hier nie wieder sehen zu müssen, aber das wird noch einiges dauern. Die Rente ist noch weit entfernt  Undecided.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #7 am: 24.04.03 um 08:47:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach was. Die PCE-Iso Brennerei war zwar nervig aber gelohnt hat sichs auf alle Fälle. Und schließlich - Helmut Kohl würde sagen: "Entscheidend ist was Hinten rauskommt(?)" - hat ja am Ende auch alles funktioniert. Wenn ich nicht den ganzen Tag durch die scheiß Uni eiern müßt, hätt' ich das mit Vasara wohl schon mal in Angriff genommen. Genauso wie den SaturnEmu mit Radiant Silvergun. Aber nein, keine Zeit. Bockmist lernen.
Der Amiga war echt ne sehr feine Daddelkiste. Mit 13 war ich da schon fast fanatisch(besonders gegenüber ST-Fuzzis; lahme Karre das). Schade nur das die wenigsten Programmierer sich die Mühe gemacht haben das Teil richtig auszureizen. Besonders Arcadeumsetzungen gingen größtenteils voll in die Hose. Dabei wärs auch anders gegangen. Rainbow Islands ist da ein gutes Beispiel. Fast eine perfekte 1:1 Umsetzung. Vielleicht hatten die Leutz aber keinen Bock g'scheit was zu machen weil eh jeder kopiert hat  wie verrückt. Warst Du mal in nem ComputerCamp? Da biste nach ner Woche mit Software im Wert von mehreren Tausend Mark wieder Heim gekommen.
 
Urlaub. Bin ja nicht so der Freund von am Strand-rumlunger Aktionen. War letzten Sommer mit ner Freundin in Spanien und wenn ich im Urlaub nicht irgendne coole Stadt zu sehen krieg, dann geht mir die Laune in den Keller. Da kann ich mich dann gleich 2 Wochen lang in den Englischen Garten legen. Da gibts dann wenigstens auch gutes Bier. London und LA ham mir sehr gut gefallen. Zwei richtig trashige Städte.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #8 am: 24.04.03 um 09:34:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit der Zeit geht es mir leider nicht anders. Wenig Zeit für viel zu viele Spiele. Man hat heutzutage so viele Pflichten. Man kann halt nicht alles haben.  
Der Amiga ist immer noch meine Nr. 1. Lionheart habe ich vor 2 Tagen gespielt. Perfekt. Die gute spelbarkeit hat vor einer perfekten Technik bei mir Vorrang. Einen Computer camp habe ich nie besucht. Habe mir lieber die Spiele die ich haben wollte gekauft.  
 
Irgendwie liegen wir auf einer Länge, da ich normalerweise auch nicht ganz von Strandurlaub begeistert bin. Obwohl diesmal schon, da ich mich total überarbeitet fühle und nur auf entspannung aus bin. Normalerweise zieht es mich immer in den Norden (England, Irland und Skandinavien (noch nie da geweswn  Undecided kommt aber noch). meine Freundin wollte mal zur Abwechslung in den Süden. ist aber ganz gut so. Als Geografin will sie die ganze Welt sehen, nicht nur einen Teil davon.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #9 am: 25.04.03 um 11:44:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Es kommen wieder neue Mahfrauchen für mich, juuuuuhhuuu. hoffentlich diesmal ganz nackt  Grin
 
Habe fast vergessen:  Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed Lips Sealed................
« Zuletzt bearbeitet: 25.04.03 um 11:47:41 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #10 am: 25.04.03 um 20:46:55 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.04.03 um 11:44:34, schrieb Minrod :
Es kommen wieder neue Mahfrauchen für mich, juuuuuhhuuu. hoffentlich diesmal ganz nackt  Grin

 
Hmm..., ich seh schon....Du brauchst echt mal Urlaub.
gespeichert
DerCybernaut
Zugucker(in)
*



Fan des Zweidimensional en

105166307 105166307    
E-Mail

Beiträge: 48
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #11 am: 13.05.03 um 12:46:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Worin besteht der genaue Unterschied Wip-ROM <->normales ROM?
gespeichert

aktuell gespielt: Marvel vs. Capcom 2 (Dreamcast)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame 6.8 Wip
« Antworten #12 am: 13.05.03 um 13:28:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Da gibt es keinen Unterschied. Das Work In Progress bezieht sich vielmehr auf den Umstand, daß die jeweiligen Treiber noch nicht in Mame integriert wurden.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.