Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc  (Gelesen 1809 mal)
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« am: 12.05.03 um 13:40:27 »
Zitieren - Bearbeiten

ich brauche mal eure Hilfe also
 
1. wie kann man bei spielen, den schwierigkeitsgrad ändern ( z.B. Marv el VS. Capcom)
2. zum spiel Marvel VS Capcom, ich chekc einfach nicht, wie man seinen spieler auswechselt, und wie man super attacken machen kann, könnt ihr mir das vielelicht sagen ? Smiley
3. wie funzen die neogeo Bios? also wohin muss ich die hinzippen?
3. wenn ich ein neogeo rom hab, und aus mehreren dateien besteht, einfach in den Roms ordner?
 
aber wichtig ist Frage Nr. 1
 
ich will den schwierigkeitsgrad nämlich ändern ^^
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.03 um 13:47:42 von Miles » gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #1 am: 14.05.03 um 14:30:27 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo? antwortet doch mal ?
 
zu Frage 1.
 
Karamel hat mir gesagt bei dip switches im Menü
ändert man das
 
aber wenn ich auf dip switches gehe, dann blinzeld das Menü fenster nur ganz ganz kurz auf, und ist dann wieder im anfangs menü
 
ich komme nicht ins dip switches menü rein
 
helft mir bitte mal
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #2 am: 14.05.03 um 20:00:23 »
Zitieren - Bearbeiten

sagt mal, werde ich hier ignoriert ? Grin
 
antworttet mir dochmal Grin
 
1. wie funzen die neogeo Bios? also wohin muss ich die hinzippen?  
2. wenn ich ein neogeo rom hab, und aus mehreren dateien besteht, einfach in den Roms ordner?  
3.Karamel hat mir gesagt bei dip switches im Menü  
ändert man das  
 
aber wenn ich auf dip switches gehe, dann blinzeld das Menü fenster nur ganz ganz kurz auf, und ist dann wieder im anfangs menü  
 
ich komme nicht ins dip switches menü rein  
 
 
4. wo gibt es die meisten Cheatz für Mame games?
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #3 am: 14.05.03 um 22:01:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Fängst jetzt gleich noch das plärren an oder wie schauts aus? Hättest Du die Mame-FAQ hier gelesen, dann wüßtest Du wie's geht. Aber was solls...
 
1. Ungezippt in den RomsOrdner
2. Was soll denn das komisches sein?
3. Spiel starten. F2 -> 7: Configuration -> 2: Game -> 1: Difficulty
 
Cheats: http://cheat.retrogames.com/
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #4 am: 15.05.03 um 10:03:41 »
Zitieren - Bearbeiten

zu 2:
Fighter wechseln geht ganz leicht: Hard Punch + Hard Kick (gleichzeitig). Mit Power-Leiste Lvl2 kann man da noch gleich ne sehr sehr böse Team-Attacke ausführen: Viertelkreis unten nach vorn (oder wars nach hinten? ausprobieren!), und dann die genannten Buttons.
 
Die Super Combos differieren je nach gewähltem fighter, bestehen aber idR aus Joystickbewegung + alle 3 kick- oder punch-knöpfe. Bei Ryu sinds: Viertelkreis unten-vorne + alle 3 Punch-knöpfe für den Mega Hadoken und unten-hinten + 3xKick für die hardcore-variante des Hurricane-kick - das selbe schema funktioniert auch bei fast allen anderen.
 
ich empfehle allerdings, einfach mal bei www.gamefaqs.com in die Suchfunktion den namen des spiels einzugeben - dort gibts hilfen, movelisten, etc. noch und nöcher.
 
zur zweiten 3:
Neogeo-roms benutzte ganz normal wie "echte" mame-roms, sprich: Zip-Archiv GEZIPPT ins roms-verzeichnis.
Das NG-Bios... öh... wie war das noch... (ich benutz für NG doch nen NG-Emulator Wink ) muss entweder entpackt ins mame-verzeichnis oder dann doch (ebenfalls entpackt) ins roms-verzeichnis, wenn ich mich nicht irre - mussu ausprobieren.
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #5 am: 15.05.03 um 14:07:27 »
Zitieren - Bearbeiten

@Alter_Drache
 
Schau an. Wir brabbeln beide schon ziemlichen Schotter. Das NeoGeoBios gehört normalerweise gepackt ins RomVerzeichnis und nirgends anders hin und da auch nicht ungezippt(obwohl das u.U. auch geht)
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #6 am: 15.05.03 um 15:30:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Laphroaig:
 
öh, ja Wink
 
wobei ich ja noch nie nen NG-Spiel via mame gezockt hab sondern lieber gleich was richtiges benutz mal wieder die NeoRageX-Werbetrommel rühr
 
insofern kann ich mich da nur auf neblige halbwahrheiten berufen, die ich mal irgendwo gelesen hab, und die nur noch als grauer Schleier irgendwo in meinem Hirn rumwabern (hmmm... bei Neorage musste man das Bios entpacken Wink )
 
Das mit dem entpacken geht btw bei so ziemlich allem, auch bei romfiles - nur muss das verzeichnis dann den richtigen namen haben. Mame ist die art eines ortnes herzlich schnuppe, hauptsache der name stimmt... (wobeis mal n interessantes, wenn auch herzlich sinnloses experiment wär, einfach mal den roms-ordner zu packen)
gespeichert
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: Frage zum Mame emu und zum spiel mvsc
« Antworten #7 am: 15.05.03 um 18:02:10 »
Zitieren - Bearbeiten

ok...thx für die antworten Grin
 
ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen Cheesy
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.