Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?  (Gelesen 1397 mal)
CDaC
Zugucker(in)
*



The Showstopper

   


Beiträge: 4
Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« am: 11.05.03 um 18:26:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kenne mich mit Mame eigentlich sehr gut aus und liebe es auch schon seit Jahren. Nur habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden den Schwierigkeitsgrad eines NeoGeo Games zu verändern Embarassed.
 
Ist es überhaupt möglich bzw. haben die überhaupt Einstellungen für "Leben", "Schwierigkeitsgrad" oder anderes. Mit *TAB* finde ich keine Optionen dafür und unter *F2* erst recht nicht. Alles was ich teilweise einstellen kann ist das Land oder ob es Heim oder Arcade Version sein soll. Aber dabei ändert sich an den Games nichts.
gespeichert

Kommt Zeit, kommt CD&C !
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #1 am: 11.05.03 um 18:36:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Wußte gar nicht, daß man in Mame oder Mame32 bei NeoGeo-Games auch die HomeVersion wählen kann. Dachte das geht nur mit Smoothmame. Der Schwierigkeitsgrad wird bei NeoGeo-Games normalerweise über die HomeVersion gewählt, weil man bei der im Startbildschirm dann wie bei jedem anderen Konsolengames auch den Schwierigkeitsgrad über ein im Spiel intergriertes Optionsmenü einstellen kann
gespeichert
G.Starr2
Zugucker(in)
*




Al Bundy ist GOTT!

132085731 132085731    
Homepage -

Beiträge: 28
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #2 am: 15.05.03 um 00:44:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Das geht ganz einfach. Und fast so wie Du es schon geschrieben hast.  Wink
 
F2 -> Setting Up The Soft Dip -> SLOT(1) -> Einstellungen vornehmen was man so braucht Grin
 
evtl. statt Slot1 nen andren nehmen, da wo halt das Spiel steht...
 
cu
gespeichert

SNK
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #3 am: 15.05.03 um 09:50:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Alternativ dazu kann man natürlich auch nen NG-Emulator nehmen (und hier mach ich mal wieder werbung für das von mir geliebte NeoRageX Wink ). Da hat man dann auf recht unkomplizierte weise die wahl zwischen Konsolen- und Automatenversion, und kann bei beidem alle möglichen Optionen wählen (wobei idR nur die Automatenversion bei den meisten spielen den Blood-Mode erlaubt).
 
EDIT:
@Laphroaig:
IdR kann man bei so ziemlich  jedem Arcadespiel den Schwierigkeitsgrad einstellen
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.03 um 09:52:02 von A Dragon » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #4 am: 15.05.03 um 14:04:07 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.05.03 um 09:50:33, schrieb Alter_Drache :

@Laphroaig:
IdR kann man bei so ziemlich  jedem Arcadespiel den Schwierigkeitsgrad einstellen

 
Hä? Wieso ich? Hab ich was gegenteiliges behauptet?
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #5 am: 15.05.03 um 15:49:00 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphroaig:
 
Zitat:
Der Schwierigkeitsgrad wird bei NeoGeo-Games normalerweise über die HomeVersion gewählt, weil man bei der im Startbildschirm dann wie bei jedem anderen Konsolengames auch den Schwierigkeitsgrad über ein im Spiel intergriertes Optionsmenü einstellen kann

 
gespeichert
CDaC
Zugucker(in)
*



The Showstopper

   


Beiträge: 4
Re: Ändern der Schwierigkeit von NeoGeo Games?
« Antworten #6 am: 17.05.03 um 16:18:05 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.05.03 um 00:44:27, schrieb G.Starr2 :
Das geht ganz einfach. Und fast so wie Du es schon geschrieben hast.  Wink
 
F2 -> Setting Up The Soft Dip -> SLOT(1) -> Einstellungen vornehmen was man so braucht Grin

 
 Huh ...  Tongue ...  Shocked ...  Roll Eyes ...   Smiley ... Cool
 
Heh, vielen Dank Cheesy. Endlich kann ich auch bei den NeoGeo-Sachen in Mame alles einstellen. Der Name des Games habe ich bei den Soft Dips unter Slot (1) schon oft gesehen, aber natürlich noch nie ausprobiert was passiert wenn ich mal dort drauf drücke (dachte immer das gibt mir eben nur an das gerade Game X oder Y sich in Slot 1 befindet und fertig).
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.03 um 16:18:41 von CDaC » gespeichert

Kommt Zeit, kommt CD&C !
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.