Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   NeoGeoBios .68
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: NeoGeoBios .68  (Gelesen 1538 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
NeoGeoBios .68
« am: 17.05.03 um 17:58:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie Thread schon sagt. Ab Mame .68 auch das neue Bios verwenden.
gespeichert
CDaC
Zugucker(in)
*



The Showstopper

   


Beiträge: 4
Re: NeoGeoBios .68
« Antworten #1 am: 17.05.03 um 18:50:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist mir gerade vorhin auch aufgefallen Wink.
 
Wird sich durch das neue Bios auch etwas an Emulation der Spiele ändern, zum Beispiel also noch näher (im Bezug auf Sound, Grafik oder Spielgefühl) am Original? Oder wurden damit bloss Mamekomponenten ins Bios ein oder ausgelagert?
gespeichert

Kommt Zeit, kommt CD&C !
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: NeoGeoBios .68
« Antworten #2 am: 19.05.03 um 09:27:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Oder wurden damit bloss Mamekomponenten ins Bios ein oder ausgelagert?

 
Glaub nicht daß Änderungen am Bios direkt mit Mame was zu tun haben, schleißlich verwenden andere Emus ja das gleiche Bios. Vielleicht hats was damit zu tun, daß ein paar neue NeoGeo-Clones mit aufgenommen wurden(bspw. Last Blade) http://www.mame.dk/changes/68.phtml  
 
Zitat:
Wird sich durch das neue Bios auch etwas an Emulation der Spiele ändern, zum Beispiel also noch näher (im Bezug auf Sound, Grafik oder Spielgefühl) am Original?

 
Nach dem Selbstverständnis der MameMacher ist 100%ig akurate Emulation wohl das Hauptziel von Mame. Allerdings sind dafür wohl eher die Mametreiber als das Bios verantwortlich. Schwierige Frage halt. Ne richtige Antwort wirst dafür auch nur aufm MameBoard kriegen. Denk ich mal.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.