Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame .68 "Reloaded"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame .68 "Reloaded"  (Gelesen 1552 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Mame .68 "Reloaded"
« am: 16.05.03 um 10:17:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Chack'n Pop
Salamander 2  
Tokimeki Memorial Taisen Puzzle-dama  
Dragoon Might  
Vasara  
Vasara 2
Billiard Academy Real Break
Cannonball  
Kick Start Wheelie King  
Truco-Tron  
(Super) Ground Effects  
Horizon  
Fire Battle  
Rapid Hero  
Zero Point 2
Idol Janshi Su-Chi-Pie 2  
Quiz Ghost Hunter
Tokoro San no MahMahjan
Tokoro San no MahMahjan 2 [Olivier Galibert]
Quiz Mekiromeki Story
Straight Flush
SD Gundam Neo Battling
Fantasy Land  
Galaxy Gunners  
Metal Soldier Isaac II  
Progress  
Birdie King 3
Dark Tower  
Tricky Doc  
Tournament Table  
Eggor
Rock Climber  
Kung-Fu Taikun  
Metal Clash  
Head Panic
Puckman Pockimon  
Operation Wolf 3  
Sky Army  
Super Doubles Tennis  
Egg Venture  
Lethal Justice  
Area 51 / Maximum Force Duo  
Prebillian Bwings  
Zaviga  
Wall Crash  
Mighty Pang  
The Deep
 
 
Seit .62 gabs schon lange keinen solchen absoluten HammerRelease mehr. Allerdings werden die besten Sachen wie Salamander 2 und Vasara 1+2 wohl noch immer net richtig laufen.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #1 am: 21.05.03 um 20:33:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Na wehe nicht. Bin gerade dabei mir mühsam die Teile zu ziehen (schlechte Verbindung, dauert ewig).
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #2 am: 22.05.03 um 20:00:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey Minrod. Wasn los? Auf deiner Insel ein Internetcafe gefunden oder is' der Urlaub schon wieder vorbei? Gibts coole G'schichten zu berichten?
 
Was Vasara 1&2, Salamander angeht wirst ja schon bemerkt haben, das alles läuft. Vasara find ich allerdings stinköde! Ganze Warterei für nüscht. Salamander is' dafür echt cool.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #3 am: 22.05.03 um 20:45:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Bin seit gestern zurück. Habe auf Korfu keine Zeit zum surfern gehabt. Waren dauernd unterwegs. Haben mit einem Mietwagen die ganze Insel erkundet. War echt genial. Und täglich ca. 30 Grad.
 
Jetzt habe ich mir die Spiele zu Hause gesaugt. Salamander 2 ist echt genial, Vasaras habe ich nur angetesten, sehen aber wie alle anderen Spiele aus. EWird wohl durchschnitt sein. Da hätte sich die ganze WIP-Rom-zum-laufen-bringen Arbeit echt nicht gelohnt. Oder hast du es gemacht? Das einzige was noch gut ist, ist Dandaradan oder so. Ein cooler Fighter, ist schon aber mit 6.7 rausgekommen. Den Rest kann man wieder vergessen. Die mame releases werden immer dünner. Gibts vielleicht nicht mehr so viele Spiele zum knacken.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #4 am: 22.05.03 um 20:56:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Ne hab das WIP-Gefummel besser gelassen. Bei Vasara hätt' ich mir ja in den Arsch beissen müssen. Das Game ist doch ultralahm. Ja...allzu viel Games wirds bald nimmer geben. Zumindest nicht solche die man mit gegenwärtiger Hardware wird emulieren können. Außerdem fangens bei neueren Games dann alle des heulen an, wegen Copyright und bla. Aber was solls. Bei all den Games die ich mir bis her angeschaut, hätt', hab ich noch kein einziges mit einem Credit durchgekriegt. Hab neulich auch meinen Rechner incl. aller Games platt gemacht. Hab jetzt grad noch 3 Roms: Salamander 2, Mars Matrix und natürlich R-Type. Nebenbei: Schon Zeit gehabt irgendwelche Engine-Seiten abzuklappern?
« Zuletzt bearbeitet: 22.05.03 um 20:57:27 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #5 am: 24.05.03 um 11:16:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Games aus den 80 und 90 Jahren die besten sind. Die neuen bieten nur bessere Technik, aber was Spielbarkeit angeht, hinken sie stark hinterher. Mit einem Credit habe ich auch noch kein Arcade Game durchgekriegt. Bei Black Tiger habe ich es mir vorgenommen, da es an sich ganz human ist. Habe bis jetzt nur bis zum Level 6 /von Cool geschafft. Das Problem ist auch die Motivation. Nach 20 mal hintereinander hat man noch wenig Lust auf das Game. Auch wenn es einer der besten überhaupt ist.
 
Die PCE Seiten werde ich mir erst Montags anschauen, wenn ich wieder in der Arbeit bin (bäh, will wieder Urlaub). Sag dir dann bescheid, wenn ich was neues guten finden sollte.
 
Hast du dir keine Backups von den Roms auf CD gemacht? Also ich habe mittlerweile so 8 volle CD´s mit roms. Doppelt gesichert, 1 mal auf Festplatte und 1 mal auf CD. So muss man sich die roms im Ernstfall nicht noch 1 mal saugen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #6 am: 24.05.03 um 19:49:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Nö keine Backups gemacht. Momenten laufen ja alle Romsites wieder. Wenn ich Lust auf was haben sollte, kann ichs mir ja wieder ziehen. Hab aber grad selten Bock zum daddeln. Die drei Roms von oben halt. Kommts mir nur so vor oder is Salamander ein bißchen einfach? Besonders im Vergleich zum ersten Teil.
 
Games die zwischen 87-92 erschienen sind, halt ich ja für die kultiges überhaupt.  
 
Übrigens. Mame .69 ist schon draussen. Keine Ahnung was des soll. Scheint viele Fixes zu geben, die mir aber allesamt nix sagen. Meine größte Hoffnung nach dem Vasarareinfall ist jetzt das Strato Fighter irgendwann mal läuft.
« Zuletzt bearbeitet: 24.05.03 um 19:50:53 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #7 am: 25.05.03 um 14:33:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Salamander 2ist einfacher, aber mit einem Credit trotztdem nicht durchspielbar. Zumindest coole Endgegner.
 
Mame 6.9 weist nur irgendwelche updates auf. Kann man ruhig vergessen. Wenn du was gutes zum ballern brauchst und R-Types liebst versuchs dich mit Dragon Breed. Von Irem, hammerschwer, aber genial. Einer meiner Lieblingsspiele.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #8 am: 31.05.03 um 14:11:01 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.05.03 um 20:45:47, schrieb Minrod :
Bin seit gestern zurück. Habe auf Korfu keine Zeit zum surfern gehabt. Waren dauernd unterwegs. Haben mit einem Mietwagen die ganze Insel erkundet. War echt genial. Und täglich ca. 30 Grad.

Wie gemein! Aber ich fahr nächste Woche nach Frankreich, da ist es sicherlich auch schon! Smiley
Wo und was ist denn Korfu? Ne Südseeinsel?
 
Was ist denn Puckman Pockimon und Mighty Pang?
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #9 am: 02.06.03 um 06:44:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Korfu ist doch eine griechische Insel im ionischem Meer. Das weiss doch jeder (jetzt zumindest  Wink).
« Zuletzt bearbeitet: 02.06.03 um 06:44:50 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #10 am: 02.06.03 um 14:26:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Wusste ich doch auch! Grin
Wollte nur sehen, ob du es auch weißt!  Wink
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #11 am: 02.06.03 um 15:30:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Scherzkeks  Wink
 
Und übrigens, Puckman Pokemon ist total seltsam für einen Packman-Clone. Was sollen die Frauenköpfe überhaupt, die nach jedem Level erscheinen? Ist das motivierend?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #12 am: 02.06.03 um 21:35:59 »
Zitieren - Bearbeiten

am 02.06.03 um 15:30:35, schrieb Minrod :
Ist das motivierend?

 
Genau. Als wenn Du das nicht selber wüßtest. Nachdems keine neuen Mahjong-Nackedeis mehr gibt, tuns halt auch nur die G'sichter von irgendwelchen Schratzen.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #13 am: 03.06.03 um 08:33:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Jajajaja, aber die Frauenköpfe sind nicht NACKT! Nackte Frauenköpfe sind MOTIVIEREND, aber nicht das hier  Grin Grin Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .68 "Reloaded"
« Antworten #14 am: 03.06.03 um 10:29:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Hä? Im Unterschied zu "nackten Frauenköpfen", was sind angezogene? Islamistisch vermumte Frauenköpfe, oder was? Kenn das ja Game nicht.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.