Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Problem beim starten von ROMs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Problem beim starten von ROMs  (Gelesen 464 mal)
Geno
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Problem beim starten von ROMs
« am: 15.08.03 um 16:21:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo , erstmal will ich klar stellen das ich mir die FAQ durchgelesen habe , jedoch keine Lösung zu meinem Problem fand.
 
 
Also ich habe die neuste MAME Version (0.72) Und ordnungsgemäß entpackt.
Dann die *.zip Datei von der ROM in den Rom Ordner kopiert.
 
Mame.exe gestartet , auf avaiable games gegangen und F5 gedrückt , nichts.. er findet keine Games.
Auch war ich auf Options > Directories und habe den Ordner wo die Roms drinnen sind angegeben.
Wieder kein Erfolg.
 
Wenn ich bei All Games , das Spiel aussuche das ich angeblich haben soll Wink kommt eine Fehlermeldung das folgende Dateien fehlen:
 
sfix.sfx     NOT FOUND
sp-s2.sp1    NOT FOUND
sm1.sm1 NOT FOUND
000-lo.lo    NOT FOUND
 
 
Bitte um hilfe
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Problem beim starten von ROMs
« Antworten #1 am: 15.08.03 um 16:34:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast bisher wohl nur NeoGeo-Spiele versucht oder? Was Dir da fehlt sind Bios-Rom-Dateien.
 
Tu das in den RomOrdner dann gehts. Hoffentlich.
http://www.planetemu.net/emulateurs/neogeo/neogeo.zip
gespeichert
Geno
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: Problem beim starten von ROMs
« Antworten #2 am: 15.08.03 um 17:01:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm Danke , mit diesen Dateien wird zwar das Spiel bei avaiable angezeigt , jedoch steht da immernoch das  
 
sfix.sfx     NOT FOUND
sp-s2.sp1    NOT FOUND
sm1.sm1 NOT FOUND
000-lo.lo    NOT FOUND
 
fehlen.
 
Sad
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Problem beim starten von ROMs
« Antworten #3 am: 15.08.03 um 18:48:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Welches Game versuchst Du denn zum laufen zu kriegen? Aber Non-NeoGeo-Games gehen wohl schon oder?
gespeichert
Geno
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: Problem beim starten von ROMs
« Antworten #4 am: 15.08.03 um 21:03:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Metal Slug 1,2,3,X
 
Alle gehen nicht Sad
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Problem beim starten von ROMs
« Antworten #5 am: 16.08.03 um 09:33:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn Du das neuste Bios benutzt, sprich diese Dateien in der Neogeo.zip auch enthalten sind, dann dürfte diese Meldung eigentlich nicht kommen. Keine Ahnung was da falsch läuft. Habs grad mit Mame .72, obigem Bios und der 12,8 MB großen Version von Metal Slug 1 versucht unds läuft einwandfrei.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.