Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt  (Gelesen 474 mal)
vectrex
Zugucker(in)
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Beiträge: 3
Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« am: 18.09.03 um 11:38:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Huh
 
Hallo zusammen !!!
 
Ich bin wie Ihr sicher auch ein leidenschaftlicher EMulatoren und Roms Sammler der guten alten Zeit wegen und der technischen faszination die dahinter steckt.  
 
Von Mame habe ich alle verfügbaren Roms mir über eine lange Zeit (seit Jahren) runtergeladen und darf behaupten das die Sammlung nahezu komplett ist. DOCH Ohh Schreck ohh wunder in der neuen Version 0.74 sind plötzlich alle Roms aus den Jahren 2000 und 2001 nicht mehr aufgelistet.  
 
Meine Frage an euch ist, weiss jemand warum die einfach Games die ja in vorherigen Version gelaufen sind plötzlich rausnehmen ? das gabs immer wieder das mal ein Rom in einer neuen Version nicht mehr unterstützt wurde, aber jetzt betrifft es gleich 2 Jahre... Da fehlt mir der Durchblick. ich meine da knorzt sich einer oder mehrere nen Ast ab um einen Treiber für ein Spiel zu coden und dann wird dieser mühsam erarbeitete Treiber wieder entfernt ?? warum Huh die Coder schaden sich so ja selber !!
 
Gruss
 
Vectrex
 
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« Antworten #1 am: 18.09.03 um 13:18:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Sicher hast Du schon davon gehört: Urheberrecht. Man darf annehmen, dass das MAME-Projekt einmal mehr und massiver wegen der neuen Games beschossen wurde. Folgerichtige Konsequenz wäre dann also, alles zu verbannen, was doch etwas zu heiß ist.
gespeichert

www.retro-offensive.de
vectrex
Zugucker(in)
*



Ich mag keine Signaturen!

   


Beiträge: 3
Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« Antworten #2 am: 18.09.03 um 16:45:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Bleibt nur zu hoffen das in einiger Zeit diese Games wieder hinzugefügt werden. (wenn man sie dann zum alten Eisen zählen darf). Mame ist ein wunderbares Projekt . Nur so als Tip: Wer eine XBox sein eigen nennt, der hat mit dem XBox Mame Emulator auch in der 0.74 Version die 2000er und 2001er Roms noch als Unterstützung drin, weil sie die coder dieser Version dem nicht unterworfen haben (Yeahh!!!) Muss ich jetzt echt noch ne XBox kaufen nur um Mame zocken zu können ? smile!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« Antworten #3 am: 18.09.03 um 22:54:14 »
Zitieren - Bearbeiten

0.73 hat die Roms noch drin?
gespeichert

actioncom
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 51
Re: Warum wurden in Mame Roms 2000/2001 entfernt
« Antworten #4 am: 23.09.03 um 00:03:14 »
Zitieren - Bearbeiten

und wo kann ich die roms bekommen?
gespeichert


Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.