Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   falsche Roms ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: falsche Roms ...  (Gelesen 609 mal)
Cubelles
Zugucker(in)
*



I love Rom's :)

   


Beiträge: 5
falsche Roms ...
« am: 07.07.05 um 17:12:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo zusammen,
 
Habe Mame32 + 0.97u3 (AMD) im Gebrauch, nach Überprüfung aller Roms, sind sehr viele Falsch / Not Working.  
 
Gibt es eine Option in Mame wo die falschen Roms aus den Rom-Verzeichniss gelöscht werden.
 
Suche auch eine Quelle wo ich die passenden Roms zu meiner Mame Version beziehen kann ?
 
 
Gruß
   Norbert
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: falsche Roms ...
« Antworten #1 am: 07.07.05 um 18:28:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Du kannst links eine Liste einblenden lassen (entweder über die Menüleiste oder die Buttons darunter), mit der du dann deine Spielauswahl einschränken lassen kannst nach deinen Wünschen.
Empfehlenswert ist der Punkt "Available", dann listet er nur die Roms auf, die du hast und auch funktionieren.
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.05 um 18:28:58 von Romplayer » gespeichert

Cubelles
Zugucker(in)
*



I love Rom's :)

   


Beiträge: 5
Re: falsche Roms ...
« Antworten #2 am: 07.07.05 um 19:00:03 »
Zitieren - Bearbeiten

diese ist mir bekannt, ich möchte die falschen Roms entfernen / löschen, dieses ist mein Problem ?
 
kannst du mir sagen wo ich die richtigen bekomme?
 
Gruß
   Norbert
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: falsche Roms ...
« Antworten #3 am: 07.07.05 um 20:41:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein automatisches Verfahren ist mir nicht bekannt.
Wirst wohl durch die Not-Working-Liste gehen müssen und die Spiele manuell mit dem Explorer löschen müssen.
 
Aber vielleicht hat ja magnum noch einen Rat.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: falsche Roms ...
« Antworten #4 am: 07.07.05 um 21:54:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Es gibt eine automatisierte möglichkeit, doch vorher solltest dir klarmachen dass es ein "falsches" rom in mame nicht gibt. Hast du ein Rom das zur Mame version passt, so wird das spiel in mame angezeigt, hast das rom nicht, oder passt das rom nicht (aus welchen gründen auch immer) wird das spiel als "nicht vorhanden" angezeigt
 
Die "Not Working" spiele werden von den mameleuten mit aufgenommen, da die spiele gedumpt sind, aber mame als emu noch nicht so weit programmiert ist, dass es diese spiele unterstützt - sinn von dem ganzen ist, dass einzelne usere sich mame umprogrammieren können, so dass diese spiele funktionieren könnten. Das bekannte open source prinzip.
 
Das was du vielleicht suchst ist ein rom manager - der bekannteste bei mame ist Clrmame Pro.
Doch pass auf, da solche Rommanager bei falscher bedienung schnell mal alle roms löschen können.
 
Hier findest du mehr:
http://www.clrmame.com/
http://www.planetemu.net/
 
 
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.