Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Sound beim Visual Pinball geht verloren  (Gelesen 5351 mal)
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Sound beim Visual Pinball geht verloren
« am: 17.02.06 um 07:56:46 »

Hallo,
 
habe gestern nach Eurer tollen Anleitung VisualPinball installiert und war anschließend richtig toll am zocken.  
 
Alles lief soweit bestens nur nach ungefähr 2-3 Stunden und nach dem x. Tisch spürte ich, daß der Sound nicht mehr vorhanden war. Lediglich die Soundeffekte waren nur noch zu hören.
 
Könnte das vielleicht damit zusammenliegen, daß die Speicherressourcen meines Rechners zu Ende gingen und ich diesen nochmal neu booten mußte ?  Huh
 
Eure Seite finde ich im übrigen einfach genial.  
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #1 am: 17.02.06 um 08:30:28 »

Spielt der Sond nach einem neustart?
Ich würde auf eine Macke bei der Emulation tippen, da nicht alle Spiele 100% richtig emuliert werden. Am REchner dürfte es nicht liegen, da das Spiel in diesem Fall von Anfang an falsch laufen würde....
gespeichert

Pixel-Heroes
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #2 am: 17.02.06 um 11:11:36 »

Seltsam ist nur, daß der Tisch den ich vorher mit Sound gespielt habe nachhher, nachdem ich 2-3 Stunden später wieder den gleichen Tisch spielen wollte der Sound weg war.  
 
Ob der Sound nach dem Neustart meines Rechners wieder funktioniert hatte kann ich nicht sagen da ich von der Zeit her nicht nochmal neu booten wollte.  
 
(Meine Rechner Konfig: 1 GHZ, 768 MB-Ram, Win-XP)
« Zuletzt bearbeitet: 17.02.06 um 11:12:34 von Skyscraper » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #3 am: 17.02.06 um 12:53:42 »

Hm, am Rechner dürfte es nicht liegen. Würde sagen, dass es ein grundsächliches Emulationsfehler ist. Kommt schon vor, dass der Sound nicht richtig emuliert wird...
gespeichert

Pixel-Heroes
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #4 am: 21.02.06 um 15:24:56 »

Hat doch am Rechner gelegen !
 
Nach dem Booten und Ausführen funktionierte es wieder.  
 
Habe vielleicht vorher zuviele Tische installiert !
gespeichert
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #5 am: 06.03.06 um 12:03:26 »

Anhand Eurer Anleitung zu dem PinballMame und Euren angebotenen Downloads hat auch alles funktioniert und ich konnte die Tische, welche sich auf meiner DVD befanden und absolut virenfrei gewesen sind spielen.  
 
Allerdings mußte ich nachher feststellen, daß Eure Downloads ziemlich virenverseucht waren und ich dadurch eine komplette Neuinstallation meines Rechners veranstalten durfte. Meine Sammlung von über zwei Jahren hat sich somit in Luft aufgelöst.   Angry Angry Angry
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.06 um 12:04:00 von Skyscraper » gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #6 am: 06.03.06 um 12:34:31 »

Hallo skyscraper,
 
dass du daten aufgrund eines virenbefalls verloren hast ist bedauerlich und tut mir leid, da ich nachvollziehen kann wie ärgerlich sowas ist.
 
Dazu muss ich aber einiges sagen:
 
1.) Ich habe die dateien von Pinmame überprüft und konnte keinen virenbefall feststellen.
 
2.) Sollte man IMMER Dateien aus dem Internet auf Virenbefall überprüfen, was du offensichtlich versäumt hast.
 
3.) Findest du in unserem Disclaimer ein erklärung, dass wir keinerlei Haftung übernehmen - dies findest du im übrigen auf fast jeder seriösen seite auf der man Dateien, Programme o.ä. downloaden kann. Hier ein Auszug:
 
Zitat:
Alle Programme, die von dieser Site aus downloadbar sind, laufen unter MS DOS bzw. Microsoft Windows 9x. Ausnahmen werden ausdrücklich gekennzeichnet. Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für jegliche Software, die von dieser Site aus herunter geladen werden kann. Dies betrifft insbesonders durch Benutzung der Software entstandene Schäden und ihren Funktionsumfang. Zudem verweisen wir nochmals auf die für ROMs geltenden Urheberrechts-Bestimmungen.

 
4.) Hast du am 17.02.2006 pinmame installiert und augenscheinlich hat alles prima funktioniert - da stellen sich mir zwei fragen:
Warum hast du nach einer erfolgreichen installation unsere dateien heruntergeladen? bzw. Wenn du unsere dateien heruntergeladen hast, wieso hast erst jetzt probleme.
 
Aus oben genannten Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Dateien für deinen Datenverlust verantwortlich sind.
 
Überlege dir, ob du deine Anschuldigungen aufrecht erhalten willst.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #7 am: 06.03.06 um 12:41:43 »

Nach nochmaliger Überprüfung konnte ich keinen virenbefall der dateien feststellen können - bis dieser sachverhalt geklärt ist, hab ich die downloads aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
 
 
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #8 am: 06.03.06 um 13:30:55 »

Ich will Euch keinesfalls beschuldigen - ich finde es sogar ganz toll, daß es Eure Seite gibt - wenn man Schwierigkeiten mit Emulatoren hat.  
 
Eure Installation habe ich befolgt und Eure Dateien zur Installation verwendet.  
 
Erst stellten sich Probleme ein, daß zwar hinterher kein Sound mehr beim Spielen von Visual Pinball kam allerdings erledigte sich dies da meine Systemresourcen zu Ende waren und beim nächten Booten wieder alles funktionierte.  
 
Danach erfolgte direkt unmittelbar mein Plattencrash was sich beim Händler herausstellte, daß dies durch Virenbefall Eurer Dateien verursacht wurde (die ganze Mame-Partion und hier waren lediglich meine Tables installiert welche sauber waren mit Euren infizierten Dateien !)
 
Mein Virenscanner war zu dem Zeitpunkt der Infektion auf dem neuesten Stand. Allerdings benutzte ich Norton, welcher sich lt. Aussage der Händlers als völlig ungeeignet und als "Perpetuum Mobile" erwies. Von Norton riet er daher völlig ab und empfohl mir als Privatanwender Antivir welchen er mir direkt daraufhin installierte.  
 
Ich werde nach Rückgabe meines Rechners nochmals meine DVD´s nach Viren scannen.  
 
Bitte seht dies nicht als Anschuldigung Eurer Seite sondern daß ich dadurch großen Schaden erlitten habe.  
 
Ich will Euch auf keinen Fall in den Kakao ziehen da mir dies fern liegt !
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.06 um 13:39:43 von Skyscraper » gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #9 am: 06.03.06 um 14:27:41 »

Hallo Skyscraper,
 
danke für die antwort - und wie oben beschrieben tut es mir leid, dass du probleme und ärger wegen viren hast.
 
Ich habe die dateien auf virenbefall mit zwei verschiedenen virenscanner überprüft und nichts feststellen können.
 
Dass die dateien auf deinem rechner dennoch verseucht waren, ist durchaus möglich, nur dass der virenbefall dann bei dir am rechner stattgefunden haben.
 
Warum dein Händler so eine aussage trifft, auch dass norton "ungeeinget" sein - ist mir ein bischen unverständlich.
 
Eines sollte man aber nicht vergessen - Pinmame arbeitet mit vbs scripts - die verschiedentliche virenscanner (und auch manche Händler die das Programm nicht kennen) als vermeintliche viren identifizieren
 
Beispielsweise empfiehlt mir meine Norton Firewall beim starten eines Flippers über Pinmame das "bösartige VBS Script" sofort zu stoppen.
Diese Scripte muss man aber zulassen um mit Pinmame zocken zu können. Diese Scripte
Verursachen aber keine systemabstürze und sind
auch keine Viren.
Pinmame hat über Windows XP einen größeren bug, der meines Wissens bis jetzt noch nicht behoben ist - beim schließen eines tisches stürzt das programm mit der typischen Windowsfehlermeldung ab - was aber nicht dramatisch ist - einfach das programm neu starten.
 
Da dein Händler den Systemabsturz aufgrund Viren in den Pinmame Dateien vermutet, frag ihn doch um was für einen Virustyp es sich gehandelt hat (Sollte für den Händler kein großes Problem sein.)
 
Ich hoffe, dass du uns nach dieser äußerst unangenehmen situation dennoch genehm bleibst
 
magnum
 
PS: Siehe Kurzmitteilung
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #10 am: 06.03.06 um 14:36:32 »

Wie gesagt, Eure Seite finde ich genial und ich bleibe auf jeden Fall bei der Stange.  
 
Nur will ich natürlich, daß ich dies nicht nocheinmal erleben möchte.
 
Ich habe direkt dafür gesorgt, daß der Händler mir ein Raid-System erstellt. Habe nun 2x 300 GB Platten von Western.  
Wahrscheinlich ist es besser, daß ich meine Systempartition auf eine bootfähige DVD brennen lasse bevor wieder mal was passieren sollte.  
Ich hätte dann auf jeden Fall die Möglichkeit direkt ein Backup von meiner DVD auf die Partition zu bringen.  
 
Die nächste Frage die sich mir erschließt wie gut Antivir wirklich ist. Lt. Aussage des Händlers sei das Antivirenprogramm besser als das von Norton und welches ist nun wirklich das beste Antivirenprogramm.  
 
Na ja ich werde mal sehen wenn ich meinen Rechner wieder bekomme.  
 
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #11 am: 07.03.06 um 03:26:02 »

am 06.03.06 um 13:30:55, schrieb Skyscraper :
Ich will Euch keinesfalls beschuldigen  
 
...
 
Danach erfolgte direkt unmittelbar mein Plattencrash was sich beim Händler herausstellte, daß dies durch Virenbefall Eurer Dateien verursacht wurde (die ganze Mame-Partion und hier waren lediglich meine Tables installiert welche sauber waren mit Euren infizierten Dateien !)

 
Du willst uns nicht beschuldigen, tust es aber doch...
 
Wie dem auch sei, Dein Händler scheint mir ein pfiffiger Geschäftsmann zu sein.
 
Auch ich fordere Dich nun nochmals auf: Zieh Deine Anschuldigung zurück oder belege sie. Belegen heißt - wie es Magnus schon andeutet - uns den Auszug aus dem Prüfprotokoll anzubieten. Danke.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #12 am: 07.03.06 um 07:23:00 »

Zum Virenprogramm: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Händler Norton als "ungeeignet" bezeichnet hat oder es so gemeint hat.
Norton ist an sich schon ein Antiviren-Programm, das etwas taugt. Auch wenn es mittlerweile in Tests eher die hinteren Plätze belegt, unter anderem aufgrund der hohen Speicherauslastung (hat mich damals auch furchtbar genervt).
Welches Antivirenprogramm du nun nimmst hängt stark von deinem Geschmack ab. Von der Sicherheit her gibt es keine großen Unterschiede. Nur die Funktionen, die Bedienerfreundlichkeit und die Speicherauslastung unterscheiden sich.
Ich persönlich benutze Kaspersky Antivirus, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
gespeichert

Skyscraper
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 36
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #13 am: 07.03.06 um 07:37:58 »

@oj
 
wie gesagt, sobald ich meinen Rechner zurückhabe werde ich nochmals meine DVDs mit den Tables nach Viren untersuchen. Die einzigen Daten die sich auf meinem Rechner zuletzt befanden waren lediglich die Pinmame-Dateien von Eurer Seite sowie die von mir installierten Tables von meinen Discs und die waren sauber.  
Also liegt dann doch der Verdacht ziemlich nahe, daß es an Euren Dateien liegt !
 
 
am 06.03.06 um 14:27:41, schrieb magnum :
Dass die dateien auf deinem rechner dennoch verseucht waren, ist durchaus möglich, nur dass der virenbefall dann bei dir am rechner stattgefunden haben.

 
 
Wie Magnus schon andeutete, kann es sehr wohl möglich sein, daß Ihr die von Euch zum Download angebotenen Dateien zwar als sauber erkannt habt aber sich auf meinem Rechner als Viren entpuppten.  
 
Bitte seht dies nicht als Anschuldigung, da ich noch nicht 100% sagen kann, ob es wirklich an Euren Dateien liegt.  
 
Es waren jedenfalls die einzigen Dateien, die ich zuletzt auf meinem Rechner heruntergeladen habe und woraufhin sich mein PC in Luft auflöste.  
 
Ich habe schon genug Schwierigkeiten mit der ganzen Sache. Also bewenden wir es dabei.  
 
@Romplayer
 
Norton wurde von meinem Händler entschieden als untauglich zurückgewiesen.  
Sämtliche Kunden, die zu ihm gingen, ihren Rechner mitbrachten und Viren hatten haben als Virenscanner Norton gehabt und zwar mit den aktuellsten Datfiles ! - Da lass ich doch lieber von Norton die Finger und kann nur jedem davon abraten sich Norton zu beschaffen !!!
« Zuletzt bearbeitet: 07.03.06 um 09:06:27 von Skyscraper » gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Sound beim Visual Pinball geht verloren
« Antworten #14 am: 07.03.06 um 12:19:31 »

Also mir kommt es eher so vor, als wäre Dein Händler ein ziemlicher Filou, der zusieht, wie er was gutes für seinen Geldbeutel tun kann.
 
Vielleicht lässt Du am besten zukünftig die Finger von Win XP und greifst lieber auf 98 oder 2000 zurück. Ich persönlich hatte mit diesen beiden nie Probleme, Win XP jedoch erzeugte die merkwürdigsten Abstürze. Weiterhin bleibt noch zu sagen, dass Du nat. nicht der erste bist, der den Emu von hier runtergeladen hat, wohl aber der offiziell erste, der sich damit (laut Aussage Deines Händlers) Viren eingefangen hat. An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer mal aufs Korn nehmen, schon allein deswegen um sicher zu sein, dass Du auch zukünftig gut beraten wirst und er Dir nur das nötigste zu verkaufen versucht.
gespeichert
Seiten: 1 2  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.