Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum laufen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum laufen?  (Gelesen 1364 mal)
Terranigma
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum laufen?
« am: 04.08.08 um 17:06:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo erstmal, ich hab eine frage...
 
diese ist die überschrift des threads^^
 
nu, ich hab schon manche bios runtergeldane, aber bei mir kann ich einfach nichtstreet fighter für mame spielen...
immer ein rotes feld erscheint, blbla das fehlt und so.,...
 
ich hab den rom runtrgeladen, entzippt, nicht umbenannt und er ist auch im roms ordner...
 
könnt ihr im helfen?
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.08 um 21:02:56 von Terranigma » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Wie bekomm ich Street Fghter auf MAME zum lauf
« Antworten #1 am: 04.08.08 um 18:46:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Äh, hallo? Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber du hast genau die gleiche Frage bereits in nem anderen Thread gestellt und da auch schon eine Antwort bekommen, warum machst du dann also ein weiteres Thema auf?
 
Aber meinetwegen, behandeln wir das Thema hier weiter.
Du schreibt, du hast das Rom entzippt. War das nur ein Schreibfehler und du meintest eigentlich "nicht entzippt" oder hast du das tatsächlich getan? Denn wenn ja, ist das falsch.
gespeichert

Terranigma
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: Wie bekomm ich Street Fghter auf MAME zum lauf
« Antworten #2 am: 04.08.08 um 21:02:35 »
Zitieren - Bearbeiten

oh sorry. stimmt^^
 
mist.... tutu mir leid
 
und das entzippt... war auch ein schreibfehler^^
 
also, unentzippt und im roms ordner.. also theorethisch richtig..
 
nur welches bios brauche ich?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
« Antworten #3 am: 04.08.08 um 21:50:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Bios? Also am häufigsten wird das neogeo.zip Bios verwendet. Wie es bei Street Fighter ist, weiß ich nicht. Da die Spiele von Capcom sind, könnten auch cpzn1.zip oder cpzn2.zip in Frage kommen.
Wieso glaubst du, dass es am Bios liegen könnte?
gespeichert

Terranigma
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
« Antworten #4 am: 05.08.08 um 13:59:08 »
Zitieren - Bearbeiten

woran soll es denn sonst liegen dass sie nicht starten?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
« Antworten #5 am: 05.08.08 um 15:14:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast du das mit Bios jetzt ausgeschlossen? Hast du also die drei oben genannten heruntergeladen und ohne sie umzubenennen oder zu entpacken in den roms-Ordner gelegt?
 
Eventuell hast du ein veraltetes SF-Rom, hin und wieder ändern die sich mit neuen Mame-Versionen.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
« Antworten #6 am: 06.08.08 um 11:13:39 »
Zitieren - Bearbeiten

HIER
 
gibt es ein paket mit sämtlichen Bios Files die mame bei den meisten Spielen benötigt.
 
Ob diese aktuell sind bzw. gelegentlich geupdatet werden müssen kann ich dir leider nicht sagen aber damit sollte das bios problem abgedeckt sein
 
alternativ sag uns doch einfach mal was passiert wenn du versuchst street fighter zu starten, vlt fehlt dir ja einfach nur der Parent rom
 
(ERklärung: Parent Roms sind die Roms welche alle wichtigen daten enthalten, aus denen sich später andere roms, sprich die verschiedenen länderversionen des jeweiligen games ihre fehlenden daten ziehen.)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Wie bekomm ich Street Fighter auf MAME zum lau
« Antworten #7 am: 11.08.08 um 03:54:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Alle SF-Teile sollten ohne ein Bios-ROM laufen. Vermutlich stimmt einfach nur die ROMVersion nicht mit der MAMEVersion überein... hier gehts weiter: http://www.clrmame.com/docs.htm
gespeichert

www.retro-offensive.de
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.