Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Bildschirm flickert...HILFE !!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Bildschirm flickert...HILFE !!  (Gelesen 1139 mal)
ranzo
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Bildschirm flickert...HILFE !!
« am: 03.01.09 um 13:54:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Kollegen,
 
Ich habe mir den offiziellen "Alter-G" Automat gekauft. Allerdings ist da eine Uralt-Hardware drinnen, bei der gerade etwas aktuellere Titel ruckeln. Also habe ich mir ein Board besorgt mit 1 GB Ram, Riva TNT2 Graphikkarte und Athlon XP 3000+ Prozessor und als Frontend GameEx unter XP.
 
Board soweit an meinem TFT konfiguriert (640*480+60Hz) und dann kam der große Test : Board am Arcade Cab angeschlossen. Alles fährt sauber hoch, kein Problem. Er geht schön in den Frontend, auch super, aber sobald ich ein Spiel starte, fängt der Monitor an zu flimmern und es ist unmöglich zu spielen. Sobald ich über ESC aus dem Spiel rausgehe ist alles wieder in bester Ordnung. Deshalb jetzt meine Frage :
 
Wie kann ich dieses Flickern in den Griff bekommen ? Es gab unter der DOS MAME Version einen Parameter : "-monitor arcade" und damit wusste MAME, daß da ein Arcademonitor angeschlossen ist und gut wars. So eine Option gibt es wohl nicht bei den aktuellen MAMEs...
 
Bye,
 
Ränz
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Bildschirm flickert...HILFE !!
« Antworten #1 am: 29.01.09 um 16:59:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Arcademonitore unterstützen, wenn es gute sind, 15/24/31 kHz, wenn es alte Krücken sind nur 15 kHz. Das normale VGA-Signal ist 31 kHz. Nun ergeben sich verschiedene Fragen bzgl. Deiner Grafikkarte, Deines Monitors etc - die ich mit meinem Laienwissen nicht beantworten kann. Deshalb frag am besten in einem Forum, dass sich eher mit diesem Thema beschäftig, z.B. arcadeinfo.de
gespeichert

www.retro-offensive.de
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.