Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   MameUI64
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: MameUI64  (Gelesen 2772 mal)
Merlini
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 2
MameUI64
« am: 05.10.11 um 10:06:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
ich habe mir auf meinem neuen Computer (Windows 7, 64bit)das neue MameUI64 installiert um einige der Spiele, die ich aus meiner früheren Mame-Zeit kenne noch einmal zu spielen. Allerdings scheint Mame einige meiner Roms nicht zu erkennen. So kann ich viele meiner Lieblingsspiele (z.B. King of Dragons, Knights of the Round, Warriors of Fate, Sunset Riders, Cadillacs and Dinosaurs, ...) nicht spielen. Ich habe die Roms als .zip in den entsprechenden Ordner gegeben. Ich habe auch sichergestellt, dass sie den richtigen Namen haben und weder schreibgeschützt noch blockiert sind. Zudem habe ich so ziemlich jede BIOS, die mir untergekommen ist in Mame integriert. Das seltsame ist, dass einige Roms (z.B. Lethal Thunder, Cavemen Ninja, ...) von Mame gefunden werden, während andere, obwohl sie im selben Ordner sind, einfach nicht erkannt werden. Die Spiele werden zwar unter "all games" angezeigt, aber nicht unter available, auch nach mehrfachen drücken von f5 nicht. Ich bin schon alle 10 Punkte aus dem Mame-FAQ durchgegangen und habe auch schon verschiedene Versionen einiger Roms ausprobiert, alles ohne Erfolg. Weis einer von euch vielleicht eine Lösung?
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1502
Re: MameUI64
« Antworten #1 am: 06.10.11 um 15:39:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Merlini und willkommen im Forum.
Erstmal respekt, das nenn ich mal vorbildlich was die Informationen angeht.
 
Eins der häufigsten ursachen das Mame die Rom nicht findet ist die ROM selber.
Dies kann aus folgenden 2 Gründen sein:
Entweder du hast eine "SubROM" geladen, welche eine Hauptrom benötigt da diese nur den Ländercode / Versionsinfo beinhaltet. (Ist dir schonmal aufgefallen das unter manchen Roms die selben Spiele nochmal etwas versetzt stehen? Genau das meine ich damit)
 
Oder aber auch (und das ist das, was ich bei dir eher vermute) ist das du dir die aktuelle MAME Version geladen hast aber auf einer anderen Seite "veraltete" Roms runtergeladen hast. Mit einem Update der Mame version muss man meist auch seine ROMS updaten.
 
empfehlen kann ich dir spontan http://planetemu.net/index.php?section=roms&dat=823 ist zwar französisch aber sofern man sich nicht intuitiv durchfindet (was wie ich finde recht gut dort geht) kann man ja Babelfish oder googel zur Webseiten Übersetzung zuziehen ^^
 
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir dann mal viel Spaß beim zocken der alten Klassiker Cheesy
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Merlini
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 2
Re: MameUI64
« Antworten #2 am: 07.10.11 um 14:25:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke ROMSMASTER für deine Hilfe. Ich habe tatsächlich auf planetemu einige funktionierende Versionen der Roms gefunden. Es scheint so, als wären die meisten Seiten hoffnungslos veraltet. Aber auch auf planetemu scheinen nicht alle roms ganz aktuell zu sein. Aber immerhin konnte ich jene, die mir am meisten am Herzen lagen zum Laufen bringen. Nochmals vielen Dank.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1502
Re: MameUI64
« Antworten #3 am: 08.10.11 um 16:20:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Freut mich das ich dir helfen konnte.
Was die anderen ROMS angeht:
Die kannst du mit MAME selber überprüfen lassen (ich selber habe das noch nie direkt getestet, von daher kann ich nicht sagen ob es dir auch sagt, für welche Version diese ROMS dann sind). Wie das geht steht >>HIER<<
 
Alternativ wäre eine Idee einfach nur eine älter MAME Version runterzuladen und darauf zu testen http://mamedev.org/oldrel.html
oder du meldest dich auf dieser Seite an, dort gibt es normalerweise den Kompletten (und auch immer aktuiellen) MAME Spiele Satz, als Torrent runterzuladen.
Lass dich nicht von der großen GB Zahl abschrecken. Es ist auch möglich sich vorher auszusuchen welche Dateien im Torrent geladen werden sollen. Wie das geht kann ich dir auf anhieb nicht sagen, ich selber nutze nur uTorrent und weiß daher nicht ob es bei anderen Torrent Programmen genauso abläuft.
 
Viel Glück dabei und viel Spaß mit den Spielen die jetzt funktioniern Wink
« Zuletzt bearbeitet: 08.10.11 um 16:21:01 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.