Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Cedega und Wine
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Cedega und Wine  (Gelesen 1614 mal)
Freak3
Gast

E-Mail

Cedega und Wine
« am: 09.08.06 um 20:08:27 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hi Leute,
 
 
Linux ist der Gamingfähigkeit wesentlich näher als jemals zuvor. Zum einen existiert das Cedega Projekt (allerdings kommerziell) das auf dem open-source Projekt Wine (wine is not an emulator) basiert.
Interessant ist das opengl Spiele von Cedega mit 95-98% der nativen Geschwindigkeit emuliert werden und ohne große Probleme. Top-seller Spiele wie WOW (bin ich kein fan von) werden komplett ohne Probleme unterstützt und obwohl in directX geproggt auch sehr schnell.
 
Wine geht einen etwas anderen Weg als Cedega der sich langfristig allerdings als der bessere erweisen dürfte. Zumal Wine kostenlos ist.
 
 
Wer gerne erste Erfahrungen sammeln möchte kann/darf/soll sich ruhig an mich wenden Wink.
 
Generell wäre noch interessant zu erwähnen das nativ kompilierte Emulatoren für Linux wesentlich schneller laufen als auf windows (bedingt durch die komplett andere Ressourcenverwaltung von Linux).
Anzumerken sei hier allerdings auch das es trotzdem noch vieles gibt das nicht läuft, bzw. erst etwas Konfigurationsarbeit erfordert.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.