Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Linux und Knoppix
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Linux und Knoppix  (Gelesen 497 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Linux und Knoppix
« am: 05.10.03 um 15:41:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier alles zu Linux und Knoppix rein.
 
Habe mir Knoppix geholt und schaffe es nicht, exe-Dateien zu starten.
Mit WINE kann ich nicht mal den Windows Explorer öffnen.
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #1 am: 06.10.03 um 00:18:02 »
Zitieren - Bearbeiten

hab selbst knoppix ... aber mit dem wine isses wirklich a bissl dummm-kompliziert
vielleicht gibst du's am besten auf ... linux benützt keine .exe dateien ... und dass emulieren läuft wirklicht nicht allzutoll, obwohl ich gehört habe dass manche sachen unter linux emuliert sogar schneller als unter windows selbst sind ...  
 
aber ganz ehrlich: linux ist vielleicht stabiler und sicherer aber von der geschwindigkeit beim arbeiten her (schau dir mal den linux arbeitsplatz an) ist windows schneller, und unumständlicher
 
achja, kannst übrigens auch wenns dir taugt auf die festplatte installieren, dann muss er die sachen nicht von CD lesen und ist viel schneller .... macht aber evtl probleme zusammen mit windows
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #2 am: 06.10.03 um 16:16:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, alleine Linux-Word zu öffnen hat 2 Minuten gedauert. Grin
 
Ich will Linux nicht, wollte es nur mal ausprobiert haben.
 
Irgendeine Idee wie man exe-Dateien öffnet?
 
Dass Linux ohne benennungen arbeitet, habe ich auch gemerkt. Habe eine Datei auf meine Festplatte kopiert nur um hinterher zu merken, dass es unter Windows nicht läuft Grin
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #3 am: 06.10.03 um 17:56:37 »
Zitieren - Bearbeiten

ja, also normalerweise (sollte) es mit den exe dateien so laufen:
du konfigurierst erstmal dein wine ... ka genau wie dass funktioniert .. ich hab dass dassletze mal vor 2 jahren oder so gemacht ... da kannst du einstellen dass er die DLL's von einer windows partition nimmt, geht aber evtl auch ohne. Aber dass geht glaube ich mit knoppix ja gar nicht, weils von CD ist.  
Dann startest du die .exe datei wie unter windows, Wine startet und er fängt an erstmal ne weile rumzucompilieren
und dann startet die anwendung mit mehr oder weniger fehlermeldungen
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #4 am: 06.10.03 um 18:59:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, Pustekuchen.
Bei mir kommen nur Fehlermeldungen, kein Programmstart.
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #5 am: 06.10.03 um 19:38:27 »
Zitieren - Bearbeiten

naja ist ja auch logisch
 
umsomehr fehlermeldungen -> umso weniger warscheinlich startet dann dass ganze
 
Ich denk linux kann man echt nur dann vernünftig benützen wenn man auch auf die windows anwendungen verzichten kann. auch wenn dass emulieren angeblich bei manchen leuten ja klappt. Aber dafür muss man halt a Linux Vollprofi sein, und dass ist keiner hier (denk ich mal)
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #6 am: 06.10.03 um 21:00:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Also gut, dann halt kein Linux.
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #7 am: 06.10.03 um 23:14:33 »
Zitieren - Bearbeiten

na .. ausreden wills ich dir jetz auch ned ... aber windows anwendungen kannst du echt vergessen ... aber bei knoppix kann man ja eh nicht gross viel falschmachen
und als rettungs CD isses dass beste überhaupt
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #8 am: 07.10.03 um 16:57:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, aber da ich nun mal meinen PC für Spiele verwende und zur Zeit für teuer gedownloadäh gekaufte Programme, bringt es mir nix.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Linux und Knoppix
« Antworten #9 am: 10.10.03 um 21:43:22 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Also jetzt würgee ich dich langsam @fannon. Du solltest wirklich mal c't lesen und net immer nur reden. KNOPPIX ist eine CD! Und daher bei weitem nicht so schnell also ungefähr 1/50stel einer richtigen Linux Installation. Man kann sein Windoof ja auch in Linux einbinden. Dann funktioniert Wine super. Das der Explorer net geht ist klar, denn:
1. linux benutzt keine dll's.
2. Konqueror ist eh besser  Tongue
3. Benutzt Linux ein anderes Dateisystem.
 
Abhängig davon was man machen will ist das eine oder das andere System besser. Für Server bzw. Sichere Internet-Rechner ist Linux die eindeutig bessere Wahl. Wer spielen will muss halt bei Windoof bleiben und für Office-Aufgaben sind beide gleich gut geeignet.  
 
Und jetzt komm nicht wieder mit dem: "Du nutzt im moment kein Linux".  
a) Festplatte im moment zu klein
b) Im moment bin ich nicht mehr viel am Rechner.
c) Brauche ich ohne DSL noch keine Internet PC.
« Zuletzt bearbeitet: 10.10.03 um 21:46:29 von Freak2 » gespeichert
johi
Zocker(in)
***




gott ohne teufel is wie ach was sag ich jetzt nur?

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 210
Re: Linux und Knoppix
« Antworten #10 am: 09.07.04 um 20:28:25 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab einige .exe dateien mit dem neueren wineX zum laufen gekriegt!!
gespeichert

eine andere LexigamestartseiteHuh
Klicke hier:
http://www.speedsurf.to/anthrax_beta/home.htm
Und mein Banner:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/banner_lexigame.jpg
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.