Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Sound funzt nit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Sound funzt nit  (Gelesen 440 mal)
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Sound funzt nit
« am: 02.01.04 um 11:09:33 »
Zitieren - Bearbeiten

hi ersma allen n frohes neues jahr  Smiley
 
sofort zu beginn des jahres passiert mir sowas:pc muss formatiert werden wegen nem fehler und bei windows installation läuft alles glatt ausser beim sound.es is keine soundsoftware aufm pc,nur hatte ich auch nie nen treiber oder änliches dabei!!es wurde immer von der win98 cd installiert.son problem hatte ich schon ma danach bin ich in nen pc laden und der hat das tatsächlich von der win 98 cd draufkopiert.naja wie dem auch sei kennt ihr nen prog das man saugen kann das dann auch bei irgendwelchen soundkarten funzt?einfach nur wo sound auf pc is  Grin
gespeichert
Dunkle Erdnuss
Gast

E-Mail

Re: Sound funzt nit
« Antworten #1 am: 02.01.04 um 13:35:46 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Sry, aber deine Beschreibung ist etwas arg umständlich. Ich bin net sicher was du meinst/brauchst aber soweit ich es verstanden habe fehlt dir ein Treiber für deine Soundkarte?  Aber ohne zu wissen um welche Soundkarte es sich handelt ist es unmöglich zu wissen welchen Treiber du brauchst. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten rauszufinden um welche Karte es sich handelt:
a) Der Ausbau, dann befindet sich meistens ein Aufkleber auf der Karte oder zumindest auf dem Soundprozessor sollte ein Herstellerkennung stehen.
b) Manchmal zeigt  der Gerätemanager das Gerät mit vollem Namen an.
c) Anfrage beim Händler.  
 
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Sound funzt nit
« Antworten #2 am: 02.01.04 um 16:57:22 »
Zitieren - Bearbeiten

hm jo genau mir fehlt n treiber für die soundkarte.
also ich weiß au nit wie die heisst aber vielleicht hilft dir das (gerätemanager zeigt das an das das fehlt):
 
PCI COMMUNICATION DEVICE
PCI MULTIMEDIA AUDIO DEVICE
 
heist meine karte vielleicht pci?  Roll Eyes Huh
« Zuletzt bearbeitet: 02.01.04 um 16:57:48 von BLACKSTAR » gespeichert
Dunkle Erdnuss
Gast

E-Mail

Re: Sound funzt nit
« Antworten #3 am: 02.01.04 um 18:06:36 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Neeee, PCI ist bestimmt net der Name  Wink. Das ist lediglich die Art der Karte.  Es gibt 3 Möglichkeiten für (sound)Karten: ISA, PCI oder Mini AGP.
Das ist aber leider net as wichtige. Hilft dir wohl leider nur ein Ausbau Sad.
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Sound funzt nit
« Antworten #4 am: 03.01.04 um 09:34:47 »
Zitieren - Bearbeiten

hm ok trotzdem thx für die hilfe,werd gleich ma ausbauen und reingucken  Wink
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Sound funzt nit
« Antworten #5 am: 06.03.04 um 21:12:04 »
Zitieren - Bearbeiten

so ist schon etw länger her,doch hab meinen pc aufgeschraubt,nix.dann hat mir n kollege gesagt das meine soundkarte in meinem motherboard steckt,ich also gar nicht an sie drankomme.......
 
hilft jetzt nur noch der weg zum laden?ich meine ich habe schon so oft windows neu instaliert,treiber gesucht,was weiß ich nicht noch alles.....
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Sound funzt nit
« Antworten #6 am: 12.08.04 um 01:38:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Also du mußt doch eine cd mit Mainboard mitgeliefert bekommen haben, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann mußt du wissen welche Mainboard du hast damit du es nachträglich den Treiber downloaden kannst. Im meisten Fällen handelt es sich um VIA AC97-Chip, haben die meisten Mainboards.
 
Also schau mal nach, und schreib mal was du für eine Mainboard hast, dann schauen wir weiter.
« Zuletzt bearbeitet: 12.08.04 um 01:39:03 von Tango » gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Sound funzt nit
« Antworten #7 am: 12.08.04 um 11:32:34 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Normalerweise steht auf dem Board (oftmals zwischen den pci-slots) eine Bezeichnung, dort in der Nähe sollte auch der Hersteller stehen.
Zusammen mit diesen Angaben findet man anhand des Datenblatts der Herstellerseite schnell heraus um welchen  Audio Chip es sich handelt.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.