Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.  (Gelesen 4194 mal)
Freak2
Gast

E-Mail

Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« am: 08.01.04 um 16:38:55 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-11.html
 
So erstmal Mund zu, ich habe mir mal überlegt ds das überhaupt nicht sein kann und 'ne Menge Argumente gefunden die meine Theorie stützen:
1) Wie zum Henker soll der FSB auf diese enormen Werte kommen? Nehmen wir an es gäbe ein Board das diese Werte unterstützt, die Grafikkarte würde sich angesichts diesers Horror FSB's selbst brutzeln, von anderen PCI Komponenten ganz zu schweigen.
2) Bei diese Kälte die ja laut dieser Seite sogar die Elkos betrifft ist es unwahrscheinlich das diese weiterarbeiten. Das flüssige Material im inneren würde gefrieren da Teile davon Wasser sind.
3) Selbst Intel hat solche enormen Werte nie erreicht.
4) Die Vcore Spannung ist ein ziemlicher Beweis. Wie bitte schön soll ein PC mit 1.888 Volt klarkommen und gleichzeitig solche Taktraten zustande bringen.  
 
Andererseits gibt es ein Video zum DL was das beweist kann ich aber net sagen, da ich's selber net gesehen habe.  
 
 
Der obige Link war übrigens ein Tipp von Zkorpio.
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.04 um 16:52:48 von Freak2 » gespeichert
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #1 am: 08.01.04 um 20:08:48 »
Zitieren - Bearbeiten

1. Sicher gibts boards die dass unterstützen, es gibt immer irgendwelche kranken overclocker versionen die zukunftssicher sein wollten
2. Vielleicht haben sie ja frostschutzmittel in die Elko's eingemischt  Roll Eyes... Nein es gibt auch flüssigkeiten die erst bei ~-230°C einfrieren, manche tun's so gut wie nie ...  
3. warum sollte Intel ihre eigenen prozessoren übertakten ? danach haben sie 1000 möchte gern overclocker am arsch die im support fragen warum ihr P IV die 5 GHz ned überlebt hatte ...
4. 1.888 volt ... naja soviel braucht er ja auch, schliesslich zieht die kälte ja auch die ganze energieabgabe sofort weg .., wenn soviel weggeht kann man ja auch etwas mehr reinbringen
 
und die site ... naja tomshardware ist ne ziehmlich grosse/bekannte seite, die werden keinen scheiss schreiben. sorry aber, Nur weil du einmal in ner zeitschrift gelesen hast dass da ne flüssigkeit drinnen ist heisst dass ja nicht dass du weisst was für einen gefrierpunkt die haben... ausserdem hab ich die teile schon zerhackt als ich 6 war  Tongue
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #2 am: 08.01.04 um 20:39:14 »
Zitieren - Bearbeiten

fannon du selbst hast gesagt das es keinen sinn hat und ers eh erst glauben wird wenn du ihm den pc schickst Wink Tongue
und das war heute im chat Tongue
 
...warum bin ich so vergesslich??... ich weiss es nicht(mehr)...
gespeichert

Möp??
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #3 am: 08.01.04 um 23:02:01 »
Zitieren - Bearbeiten

ach ... ich rede einfach gern gegen wände Tongue
 
 
nein weiss ned, denk mal dass ich mich mal morgen noch schön weiterstreiten mit ihm werde in der schule  Roll Eyes
 
 
aja, den film dazu hab ich ge sehn, man sieht auch ganz genau wie sie diesen kranken PC aufbaun und aus was für teilen er besteht. .. ein fake is des sicher ned
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.04 um 23:02:44 von Fannon » gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #4 am: 08.01.04 um 23:28:12 »
Zitieren - Bearbeiten

das ganz erinnert mich an die aktion als irgendwelche leute zu 700er Athlon zeit mit wasserkühler 1 GHZ erreicht haben. Ergo warten wir ein halbes jahr und 5 GHZ sind mit normalen lüfter standard PC´s bei Aldi
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #5 am: 09.01.04 um 13:06:12 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Daran zweifle ich ja gar nicht, ich weiss halt nur nicht was ich von den Angaben halten soll.
Kann ja sein das es wirklich funzt, ich find's halt komisch.
@Fannon ich meinte net das die Vcore zu hoch ist sondern eher viel zu wenig, da bei diesen Taktraten 1.888 doch etwas wenig erscheinen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Gefälschte Benchmark Ergebnisse.
« Antworten #6 am: 10.01.04 um 23:35:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab das Video gesehen.
Ziemlich beeindruckend, wobei ich schon finde, dass das Video gefaked sein könnte.
Es sind ja immer wieder Bildschnitte drin, und so eine Anzeige am PC lässt sich bestimmt auch manipulieren.
 
Was jetzt natürlich keine Wertung sein soll.
Ich kenne mich mit dem Zeug eh ned aus.
Gut möglich dass es wahr ist.
 
Auffällig ist aber diese Seite: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-09.html
Dort sind zwei Bilder, eines mit der unterschrift "Noch ist kein Stickstoff eingefüllt...",
das andere mit "... jetzt schon"
Sie zeigen aber beide Male ein und das gleiche Bild... Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 10.01.04 um 23:40:33 von Romplayer » gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.