Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Die "Pc-Probleme FAQ"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Die "Pc-Probleme FAQ"  (Gelesen 1204 mal)
Freak2
Gast

E-Mail

Die "Pc-Probleme FAQ"
« am: 13.02.04 um 17:55:19 »

Da wir ja bereits viele Probleme hier hatten wollte ich es mir nicht nehmen lassen eine kleine FAQ zu schreiben. Diese enthält ein paar Standardlösungsvorschläge die ihr vorher ausprobieren solltet, wenn dann noch Probleme da sind stehen wir sehr gerne zur Verfügung, aber genug der Worte, es geht los mit der FAQ:
Ah, stop, bevor ich es Vergesse: "F" steht für die Frage. "A" für die Antwort.
1.
F: Warum flackert mein Bildschirm?
A: Klickt zuerst auf eine freie Stelle des Desktops mit der RECHTEN MAUSTASTE, wählt dann "Eigenschaften". Wählt in den Registerreitern den Punkt "Einstellungen", klickt dort auf "Erweitert", dann auf "Monitor". Dort findet ihr eine Liste mit Bildwiederholfrequenzen. 60 Hertz sind bereits Augenschädlich, stellt hier am besten mindestens 85 Hertz ein. Aber Vorsicht: Zu hohe Einstellungen können den Monitor beschädigen, die möglichen findet ihr in der Dokumentation oder dem Handbuch zu eurem Monitor
 
2.  
F: Warum start mein Spiel nicht?
A: Das kann verschiedene Ursachen haben, am besten fangen wir erstmal mit der Grafikkarte an.  
Befolgt die Schritte von Frage 1, nur diesmal nicht auf "monitor" klicken sondern auf "Grafikkarte", dort steht das Datum und die Nummer eures Treibers.
Seit ihr sicher das dieser bereits aktuell ist, fahren wir fort.  
Die nächste Station sollte DirectX sein, installiert hier unbedingt immer die neueste Version um Probleme zu vermeiden (keine Angst, DirectX ist auch abwärtskompatibel, eure alten Spiele laufen genausogut wie vorher).
Könnt ihr beides ausschließen sollten wir uns der Soundkarte widmen.  
Öffnet hierzu bitte den Gerätemanager (wo der ist solltet ihr selbst wissen, da sich dies von Windoof zu Windoof leicht unterscheiden kann)
Jetzt seht ihr etwas wie "Multimedia und Audio Controller" sucht unter diesem Menüpunkt eure Soundkarte. Klickt dort auf "Treiber". Ist auch dieser aktuell und korrekt installiert kann man zumindest Treiber Probleme ausschließen.
 
3.
F: Wo bekomme ich die neuesten Treiber?
A: Das unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, eine gute Anlaufstelle ist http://www.treiber.de, bei Grafikkarten ist es noch einfacher, die zwei größten Hersteller, ATI und NVIDIA bieten für jede auf ihren Grafikchips basierende Grafikkarte einen multi-treiber an, der auch besser ist als jeder mir bekannte Hersteller Treiber.
 
4.
F: Kann ich eine E-mail schreiben damit ich Support von dir/euch bekomme?
A: Ungern, bitte postet alles ins Forum.
 
 
Diese FAQ ist noch Kilometerweit davon entfernt perfekt zu sein, sie ist auch noch recht klein, aber ich werde hier nach und nach alles wichtige Ergänzen.
Ps: Schäden die an euren Computer durch einen der hier erwähnten Tipps auftreten könnten liegen nicht in meiner Verantwortung. Ansonsten hoffe ich das sie euch nützt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Mfg, euer Freak2
« Zuletzt bearbeitet: 01.09.04 um 09:28:07 von Freak2 » gespeichert
Seiten: 1  - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.