depeche habe es probiert, habe mir das neue WinUAE gedownloadet, ein paar einstellungen habe ich auch vorgenommen, muß den da nicht auch irgendwelche kickrom's reinkommen, das ist mir irgendwie zu kompliziert, bekomme zwa am laufen aber nur schwarze bildschirm. kannst du den nicht deine WinUAE mit allen einstellungen per E-mail schicken ??
Habe sogar PSx Emu am laufen gebracht (epsxe160). Aber Amiga emu scheint ein Problemkind zu sein.
« Zuletzt bearbeitet: 01.08.04 um 07:45:27 von Tango »
bin gerade in einem Internetcaffe in den ferien... am 16. August bin ich zurück. Habe aber das config - file dem "magnum" trotzdem mailen können. Gruss (Wichtig ist noch das im Ordner Kickstart die Files: kick130.rom, kick.rom und rom.key liegen, denn sonst kommt schwarzer Bildschirm)
Also hier nochmals eine Anleitung: Auf http://www.winuae.net/ den Emulator downloaden, am Besten Version 0.8.27, (dann habt ihr die gleiche Version wie ich) und installieren. Es wird im C:/Programme/Winuae eine Ordnerstruktur angelegt mit unter anderem dem Winuae.exe – file.
Dann ganz wichtig : Man braucht zusätzlich 2 Files, nämlich "kick130.rom" und „rom.key“.
Diese sollte man im Netz finden.
Diese beiden Files sollte man in C:/Programme/Winuae kopieren und nach dem ausführen von „winuae.exe“ gleich als erstes unter „ROM“ die beiden Files angeben. (Pfad) (ohne diese Files geht gar nix!!!)
So, jetzt noch folgende Einstellungen machen : ************************************* Display : 640x480 mit VSync DEFAULT Centering Horizontal und Vertikal = EIN LINE MODE Doubled = EIN FULLSCREEN = EIN REFRESH = EVERY FRAME
Bei den Sound Einstellungen: PRIMÄRER SOUNDTREIBER Sound Emulation = 100% Accurat Frequency = 44100 Khz Audio Filter = Allways OFF Stereomode = Mixed Interpolation = Disabled Sound Buffer Size = 4(185ms) Sound Driver Lag Compensation = 0,0%
Und unter "Misc": Use CTRL + F11 to quit = EINGESCHALTET Show GUI on Startup = EINGESCHALTET UAE SCSI.DEVICE = EINGESCHALTET ************************************* Danach die Konfiguration speichern.
Wenn man nun „OK“ drückt sollte der Amiga-Start Bildschirm kommen. Man kann nun mit „F12“ nachträglich unter „Disk Drives“ ein .adf –file angeben oder man kann das vorher schon machen.
So, und jetzt MUSS es klappen, entäuscht mich nicht!!!!
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.04 um 14:52:41 von depeche »
jumping jack'son (amigaemulator winuae auf pc) hi, ich habe das spiel jumping jack'son (amigaemulator winuae auf pc). leider läuft der gamespeed ziemlich schnell. hat jemand eine idee, wie ich ihn drosseln kann ?
Hab einen WinFellow und funktioniert einwandfrei. Die Einstellungen lassen sich auch gut abspeichern.
WinUAE ist bissle komplizierter aber dafür kann man da drauf Videos aufnehmen. Zockt man Monkey Island durch kann man anschliesend das Video davon angucken
Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!