Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Amiga Emulatoren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Amiga Emulatoren  (Gelesen 2810 mal)
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #15 am: 30.07.04 um 22:44:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 30.07.04 um 22:29:23, schrieb depeche :
Hat's denn jetzt noch niemand ausprobiert??  Cry  Aber ich denke wenn ich nix mehr von euch höre dann läuft ja alles prima Wink

 
Leider bis jetzt keine zeit gehappt, binn mit Mame beschäftigt und habe dar ein paar probleme, sobald ich diese im griff bekomme probiere ich es aus.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #16 am: 30.07.04 um 22:45:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Hat's denn jetzt noch niemand ausprobiert??  

 
noch keine zeit gehabt - sorry
 
vielleich könntest mir deine config per mail schicken - ich seh zu dass ich es online stellen kann
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #17 am: 30.07.04 um 23:32:20 »
Zitieren - Bearbeiten

depeche habe es probiert, habe mir das neue WinUAE gedownloadet, ein paar einstellungen habe ich auch vorgenommen, muß den da nicht auch irgendwelche kickrom's reinkommen, das ist mir irgendwie zu kompliziert, bekomme zwa am laufen aber nur schwarze bildschirm. kannst du den nicht deine WinUAE mit allen einstellungen per E-mail schicken ??
 
Habe sogar PSx Emu am laufen gebracht (epsxe160). Aber Amiga emu scheint ein Problemkind zu sein.
« Zuletzt bearbeitet: 01.08.04 um 07:45:27 von Tango » gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #18 am: 06.08.04 um 20:28:16 »
Zitieren - Bearbeiten

bin gerade in einem Internetcaffe in den ferien... am 16. August bin ich zurück.
Habe aber das config - file dem "magnum" trotzdem mailen können. Gruss  Wink
(Wichtig ist noch das im Ordner Kickstart die Files: kick130.rom, kick.rom und rom.key liegen, denn sonst kommt schwarzer Bildschirm)
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #19 am: 18.11.04 um 15:53:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Nach ein paar minuten sucharbeit habe ich ein paar nützliche tutorials für Amiga Emu gefunden (WinUAE)
 
hier einige links
 
downloadbare tutorial = http://www.uni-leipzig.de/~wehn/anima/classics/winuae_tut/winuae_tut.zip
 
und zum lesen = http://netbude.de/wbb2/thread.php?threadid=464&sid=a9b90aec612aeb543 1b1446b58b7e783
 
habe selber noch nicht irgendwelche versuche gemacht.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #20 am: 19.11.04 um 13:48:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Also hier nochmals eine Anleitung:
Auf http://www.winuae.net/ den Emulator downloaden, am Besten Version 0.8.27, (dann habt ihr die gleiche Version wie ich) und installieren. Es wird im C:/Programme/Winuae eine Ordnerstruktur angelegt mit unter anderem dem Winuae.exe – file.
 
Dann ganz wichtig : Man braucht zusätzlich 2 Files, nämlich "kick130.rom" und „rom.key“.
 
Diese sollte man im Netz finden.
 
Diese beiden Files sollte man in C:/Programme/Winuae kopieren und nach dem ausführen von „winuae.exe“ gleich als erstes unter „ROM“ die beiden Files angeben. (Pfad) (ohne diese Files geht gar nix!!!)
 
So, jetzt noch folgende Einstellungen machen :
 *************************************
Display :  
640x480 mit VSync DEFAULT  
Centering Horizontal und Vertikal = EIN  
LINE MODE Doubled = EIN  
FULLSCREEN = EIN  
REFRESH = EVERY FRAME  
 
Bei den Sound Einstellungen:  
PRIMÄRER SOUNDTREIBER  
Sound Emulation = 100% Accurat  
Frequency = 44100 Khz  
Audio Filter = Allways OFF  
Stereomode = Mixed  
Interpolation = Disabled  
Sound Buffer Size = 4(185ms)  
Sound Driver Lag Compensation = 0,0%  
 
Und unter "Misc":  
Use CTRL + F11 to quit = EINGESCHALTET  
Show GUI on Startup = EINGESCHALTET  
UAE SCSI.DEVICE = EINGESCHALTET  
*************************************  
 Danach die Konfiguration speichern.
 
Wenn man nun „OK“ drückt sollte der Amiga-Start Bildschirm kommen. Man kann nun mit „F12“ nachträglich unter „Disk Drives“ ein .adf –file angeben oder man kann das vorher schon machen.  
 
So, und jetzt MUSS es klappen, entäuscht mich nicht!!!!
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.04 um 14:52:41 von depeche » gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #21 am: 20.11.04 um 23:30:16 »
Zitieren - Bearbeiten

ja endlich läuft mein Amiga Emu  Grin
 
habe mir die neueste Winuae version heruntergeladen und schon hatt es einwandfrei funktioniert.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #22 am: 22.11.04 um 11:20:59 »
Zitieren - Bearbeiten

na bitte - geht doch Grin
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #23 am: 22.11.04 um 17:31:48 »
Zitieren - Bearbeiten

ich brauchte aber keine einstellungen durchzuführen  Wink
 
es hat auf anhieb funktioniert. (bios, und rom) waren natürlich nicht in dem download.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #24 am: 23.11.04 um 13:21:58 »
Zitieren - Bearbeiten

umso besser  Wink Falls Du ein Spiel suchst und nicht findest, frag mich und ich schicks Dir per Mail.  Cheesy
gespeichert
sareks
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
jumping jack'son (amigaemulator winuae auf pc)
« Antworten #25 am: 15.08.05 um 13:06:17 »
Zitieren - Bearbeiten

jumping jack'son (amigaemulator winuae auf pc)  
hi, ich habe das spiel
jumping jack'son (amigaemulator winuae auf pc).
leider läuft der gamespeed ziemlich schnell.
hat jemand eine idee, wie ich ihn drosseln kann ?
 
gruss, svs
 
gespeichert
Clive
Zugucker(in)
*



Bin wieder da

   


Beiträge: 34
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #26 am: 13.11.05 um 10:50:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab einen WinFellow und funktioniert einwandfrei. Die Einstellungen lassen sich auch gut abspeichern.
 
WinUAE ist bissle komplizierter aber dafür kann man da drauf Videos aufnehmen. Zockt man Monkey Island durch kann man anschliesend das Video davon angucken Grin
gespeichert

Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.