Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Apogee Klassiker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Apogee Klassiker  (Gelesen 2028 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Apogee Klassiker
« am: 31.10.05 um 13:57:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Leute,
 
ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Klassikern von Apogee, konnte aber (bis auf wenige Ausfälle) lediglich die Share-Ware Versionen finden... Ich suche vor allem:
 
Crystal Caves Part 1 - 3
Monster Bash Part 1 - 3 (http://www.3drealms.com/bash/index.html)
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich vor lauter Haare-Raufen bald eine Glatze habe...  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #1 am: 31.10.05 um 16:24:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, ein weiterer Apogee-Fan Cheesy
Ich habe mir vor kurzem ebenfalls Crystal Caves runtergeladen und gleich mal komplett durchgespielt, allerdings nur die Shareware-version.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl vor 10 Jahren war es viel schwieriger Grin
 
Ich kann dir auch dieses mal weiterhelfen. So langsam wird es aber mal Zeit dass du mir dafür einen ausgibst Wink
http://www.muffin-mann.de/sonstiges/crystal-caves.zip
http://www.muffin-mann.de/sonstiges/monster-bash.rar
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #2 am: 01.11.05 um 19:11:36 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Das war ja wieder klar, dass die Antwort von dir kommt... <grins>
 
Kein Problem, sobald du mal Zeit hast kommst du einfach nach Kempten und wir zocken eine Runde. Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #3 am: 01.11.05 um 23:04:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie wäre es wenn du einfach zum Kultspieler-Treffen kommst?
(siehe blabla-Forum)
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #4 am: 02.11.05 um 21:17:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke für den Hinweis... Wurde sofort erledigt...
 
Was zählst du eigentlich noch zu deinen Apogee/Epic/ID Favoriten? Also mir fallen da sponten noch folgende ein:
 
- Cosmos Cosmic Adventures
- Bio Menace  
- Secret Agent
- Math/Word Rescue (wenn man mal wieder unbeschwert spielen möchte...)
- Commander Keen
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #5 am: 02.11.05 um 21:32:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, im Prinzip fast alle Spiele die ich damals auf unserem 468er hatte.
Das wären z.B. BioMenace und cc1 (unter diesem Namen kannte ich Crystal Caves damals nur). Duke Nukem hate ich auch, war für mich aber nur ein Standard-Spiel.
Commander Keen ist natürlich ein Meisterwerk, alle 7 Teile (inkl Keen Dreams). Durchgespielt habe ich zwar nur die Hälfte davon, aber egal.
Secret Agent hat damals nicht funktioniert. Das Titelbild (weiter kam ich gar nicht) bestand nur aus Bildfehlern und der Sound war furchtbar. Deshalb kenne ich es gar nicht.
 
Mehr fällt mir spontan gar nicht ein. Okay, ich gebe zu, ich habe auch nicht wirklich nachgedacht Roll Eyes Das ist mir irgendwie zu anstrengend.
Irgendwann werde ich mal die Festplatte vom 468er in einen 133Mhz-PC einbauen, dann kann ich dir vielleicht genauere Auskunft geben. Aber wann das sein wird... wer weiß.-
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #6 am: 02.11.05 um 22:17:59 »
Zitieren - Bearbeiten

@romplayer: So schwer musst du es dir gar nicht machen. Da schaust du einfach mal bei einer der Seiten vorbei die Abandonware anbieten... Da ist jeder Ausflug für mich ein kleiner Traum... Allein schon das durchlesen der einzelnen Titel, bzw. anschauen diverser Screenshots wickelt mich total ein...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #7 am: 02.11.05 um 22:52:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann geb doch gleich mal ein paar Links zu guten Seiten (mit Screenshots) her Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #8 am: 02.11.05 um 23:17:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Also hier mal ein bisserl was aus meiner Favoritenliste...
 
http://www.ghoulzgamez.com/all.php
http://abandoneer.com/
http://486games.net/
http://www.soponline.ndo.co.uk/wares/abwarez/list.html
 
Sind zwar nicht überall Screenshots drauf. Aber die Seiten sind schonmal eine gute Ausgangslage...  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #9 am: 03.11.05 um 00:12:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, so gut sind die Seiten auch nicht. Die oberen beiden haben nicht mal Keen in ihrer Liste.
 
Ohne jetzt direkt auf den Hersteller zu achten habe ich noch folgende Spiele gefunden, die mir gefallen:
Monkey Island (muss sein Wink)
Chip's Challenge (ein fesselndes Game)
Lemmings (Kult. Habe ich als originalgetreues Windows-Remake)
Sokoban (Ach ja, das waren noch zeiten...)
Sim City (auf dem SNES in deutsch)
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #10 am: 03.11.05 um 08:47:11 »
Zitieren - Bearbeiten

http://www.abandonia.com/index2.php
 
ist noch ne abandonia favoritenseite meinerseits ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #11 am: 03.11.05 um 12:50:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey, die Seite ist ja mal richtig gut.
Auch wenn ich aus irgendeinem Grund bei der deutschen Version davon auch hier kein Commander Keen finde Huh
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #12 am: 03.11.05 um 20:39:57 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: naja, im Endeffekt reicht es auch, wenn du in Google suchst...
 
http://www.flashback-aw.net/links.php
Hier findest du 3 Episoden samt Links zu anderen Seiten...
 
@Romsmaster: Abandonia ist echt geil!
« Zuletzt bearbeitet: 03.11.05 um 20:40:22 von Njoltis » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #13 am: 03.11.05 um 21:12:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe das nicht so gemeint, dass ich etwas über Commander Keen lesen will.
Ich finde nur dass man eine Abandon-Seite nicht als gut bezeichnen kann, wenn sie nicht mal Keen in ihrer Datenbank hat.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Apogee Klassiker
« Antworten #14 am: 03.11.05 um 22:26:48 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer. Achso... Naja... Nicht jeder liebt Keen...  Wink
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.