Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Papierflieger-Spiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Papierflieger-Spiel  (Gelesen 2951 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Papierflieger-Spiel
« am: 07.12.05 um 21:40:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wieder auf der Suche nach einem alten Spiel... es ist mir eingefallen, als ich eben Wario Ware Inc. gespielt habe, indem so etwas ähnliches vorkommt.
 
Man steuert in diesem alten Spiel (486er PC) einen Papierflieger von der einen Seite eines Raumes zur anderen.
Dabei muss man natürlich Hindernissen ausweichen. Mit der Zeit fliegt man immer weiter nach unten, um wieder nach oben zu steigen gibt es teilweise Luftströme, die von unten nach oben wehen.
Ich fand das Spiel ganz amüsant.
 
Gut möglich, dass das Spiel einfach nur "Papierflieger" hieß bzw das englische Wort dafür. Ich weiß nicht ob das Spiel deutsch war oder nicht.
Auf dem Titelbild sieht man glaube ich ganz groß einen Papierflieger vor einer Mauer.
 
Mal sehen ob sich hier jemand daran erinnert.
Weiß jemand, was Papierflieger auf Englisch bedeutet? In meinem lexikon steht nichts. Wahrscheinlich Paperplane.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #1 am: 07.12.05 um 23:16:48 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Wie wäre es denn mit diesem? http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4626 Habe ich früher auch oft gezockt. Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #2 am: 08.12.05 um 07:36:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Jaaaah, der Name kommt mir zumindest äußerst bekannt vor! Cheesy
Gleich mal runterladen, ausprobiert wird dann am Wochenende.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #3 am: 08.12.05 um 15:42:39 »
Zitieren - Bearbeiten

yeah das game kenne icke hatte ma ne shareware version auf cd! der link funzt gerade net... ist das zufällig die vollversion?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #4 am: 08.12.05 um 22:15:23 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romsmaster: Ich hatte damals auch nur die Share-Ware Version. Ob das nun die Vollversion ist weiß ich nicht. Steht da nichts auf der Seite?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #5 am: 08.12.05 um 22:44:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich habe es ausprobiert und nichts von Share- oder Vollversion gelesen. Es ist die Version 4.0 und beinhält einige zusätzliche Häuser.
 
Ich finde ja besonders toll bei dem Spiel, dass man teilweise entscheiden kann in welche Richtung man fliegen möchte. Entweder man fliegt die Treppen hoch in den zweiten Stock, oder gerade aus weiter und dann in den Keller.
Der Sound ist nicht so berauschend, aber passt schon.
Alles in allem habe ich das Spiel ein klein wenig anders in Erinnerung, aber im Großen und Ganzen ist es das, was ich gesucht habe Smiley
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #6 am: 09.12.05 um 14:31:19 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Mehrere Häuser? Dann muss es die Vollversion sein, denn in der Shareware war nach dem ersten Haus Schluss...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #7 am: 09.12.05 um 14:35:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Wäre auch eine Ausnahme, wenn die Underdogs eine Shareware-Version aufgenommen hätten.
gespeichert

Marina
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #8 am: 22.03.11 um 19:33:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallihallo,
ich wollt nur mal kurz loswerden, daß ich das papierflieger Spiel echt super finde Grin
Wo gibt es denn noch sowas geiles zum Spielen?? Cheesy
LG
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #9 am: 25.03.11 um 17:34:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Wow, das Spiel ist wirklich geil Cheesy Ich mag die Musik  Cool Das Game hat mich sofort mehrere Stunden (!) vor den PC gefesselt, nicht übel.
Eine Speicherfunktion wäre aber nicht übel, damit man zwischendurch auch mal Pause machen kann.
gespeichert

Gabriele
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: Papierflieger-Spiel
« Antworten #10 am: 14.08.11 um 20:41:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Juhu...boah wie geil,das ich es endlich mal wieder spielen konnte Smiley
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.