Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Abondonware
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Abondonware  (Gelesen 3930 mal)
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Abondonware
« am: 30.03.06 um 14:15:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Also, da dies ein Retro-Forum ist, hier mal der Link zum offiziellen Abandonware-Ring:
http://www.abandonwarering.com/?Page=Listing
 
Sind wirklich n paar gute Sites dabei. Am besten, man schaut sich mal alles an!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Abondonware
« Antworten #1 am: 30.03.06 um 15:30:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich denke, dass man hier zukünftig solche Spiele zum Download anbieten sollte. Natürlich nur ausgewählte und gute perlen des jeweiligen Genres. tatt Roms Abandonware und Freegames. das wäre doch was, oder?
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Abondonware
« Antworten #2 am: 30.03.06 um 17:09:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Ich denke, dass man hier zukünftig solche Spiele zum Download anbieten sollte. Natürlich nur ausgewählte und gute perlen des jeweiligen Genres. tatt Roms Abandonware und Freegames. das wäre doch was, oder?

 
Nun ja - aber wirklich gute freeware games gibt es nicht wirklich viele. Außerdem werden Freewaregames und Abondonware oftmals von subjekten missbraucht um damit dann kohle zu scheffeln (diealer usw.) siehe nur ehemalig ks.net
 
Die Spiele können zwar nichts dafür, aber die seite wird dann schnell mal in eine häßliche schublade gesteckt, wo sie nicht wieder so schnell rauskommt.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Abondonware
« Antworten #3 am: 30.03.06 um 21:10:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich würde die Idee mit Abandonware und Freewaregames auch begrüßen!
 
@Magnum: meinst Du nicht, dass du übertreibst? Es gibt massig gute Freewaregames, vorallem im RPG und Adventure-Bereich. Da könnte ich dir, mit n bissl suchen, min. 100 GUTE Spiele zusammenstellen. Und wenn man, wie schon von Minrod erwähnt, wirklich nur die Perlen auswählt, statt jedes xte Kaffeeklatschspiel, kann das nur gut sein!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Abondonware
« Antworten #4 am: 30.03.06 um 21:33:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
@Magnum: meinst Du nicht, dass du übertreibst?

 
wenn ich so darüber nachdenke - nein eigentlich nicht
 
sicherlich gibt es gute freeware oder abandonspiele, nur ist es die frage ob wir hier damit anfangen sollten - es wäre wohl wieder ein angefangenes projekt.
 
Leider ist der Ruf der Freewaregames, Fanprojekte usw. Seiten aufgrund von MISSBRAUCH so schlecht geworden, dass ich davon hier auf lexigame gar nix halte.
 
@John: du hast die geschichte von ks.net nicht erlebt - musst auch nicht, nur ist dies ein beispiel dafür wie eben freeware missbraucht wird um über umwegen geld zu verdienen.
 
Ist eine Meinung - meine Meinung halt.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Abondonware
« Antworten #5 am: 31.03.06 um 08:35:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich denke vielleicht, dass man sich gezielt auf japanische Freegames spezialisieren kann. DA gib es schooter, die manch einen kommerziellen Produkt das wasser reichen können. Ist halt nur ein Vorschlag, Rommel entscheidet eh, da es seine Seite ist Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Spidermaz
Zocker(in)
***




Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 324
Re: Abondonware
« Antworten #6 am: 31.03.06 um 09:46:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich weiss dass es sehr gute Freeware gibt. Aber auch dass sie wirklich missbraucht werden. Ich halte da lieber immer Ausschau nach guten Fanprojekten wie z.b. Baphomets Fluch 2.5. Hoffentlich wird es bald fertig.  
Würde es aber auch begrüßen wenn hier jemand Freeware anbietet. Ist nur die Frage ob sich jemand diese Arbeit machen würde...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Abondonware
« Antworten #7 am: 31.03.06 um 18:09:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Auf jeden Fall muss das hier alles Retro bleiben.
Und die meisten Freeware-Games sind doch kein Kult (auch auf dieses Wort lege ich Wert).
DOS-Shareware-Games wie Keen, klar, das ist kein Problem. Da kann man schon einiges online bringen.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.