Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   RPG-Favo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: RPG-Favo  (Gelesen 1388 mal)
Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: RPG-Favo
« Antworten #15 am: 23.04.03 um 18:02:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist das ne Konsole?
Von Philps?
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: RPG-Favo
« Antworten #16 am: 23.04.03 um 19:55:10 »
Zitieren - Bearbeiten

ACHTUNG!

Nicht diese Kackgames kaufen!
Das sind die einzigen gefloppten Zelda-Spiele!!!
Weil sie auch wahnsinnig schlecht sind...
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: RPG-Favo
« Antworten #17 am: 23.04.03 um 20:31:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Etwas verspätet...Meine Liste: (Warscheinlcih ändert sie sich noch...
 
1. FinalFantasy 5
2.Dragon Quest Monster
3. The legend of Zelda Link´s Aweking DX
 
Und hin und wieder Spiel ich Dragon Quest 5. Aber zur Zeit eben FF5.
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: RPG-Favo
« Antworten #18 am: 23.04.03 um 21:04:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat von der Internetseite, die der Doc genannt hat:
Zitat:
Der Zauberstab von Gamelon war eines von drei Zelda Spielen für das Philips CD-i System. Das Spiel selbst wurde nicht von Nintendo entwickelt sondern war nur ein Lizenzprodukt, was dem entsprechend viel über das Spiel aussagt. Das Spiel ist eine Art Jump n' Run mit schlechter Grafik und Sound und deshalb nur als absoluter Schrott zu bezeichnen!

Das gleiche steht auch bei den anderen beiden Spielen...
 
 
So, nun habe ich mir die Seite genau angeschaut! Und dabei ist mir aufgefallen, dass es sogar noch zwei Spiele gibt! Allerdings nur in Japan. Sie waren etwas in der Art von "Super Mario Allstars" und hatten die bisherigen Spiele 1-3 in verbesserter Grafik. Wow, die Grafik war wirklich besser!
Wieso können die sowas nicht in Europa veröffentlichen?  Angry
« Zuletzt bearbeitet: 23.04.03 um 21:47:47 von Romplayer » gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: RPG-Favo
« Antworten #19 am: 24.04.03 um 12:12:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Früher war das eben so. Japanische Firmen haben das eben nur in Japan veröffentlicht oder ? Vielleicht hatten die auch keine Niederlassungen in europa oder wie man das nennt...
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: RPG-Favo
« Antworten #20 am: 24.04.03 um 15:10:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach Quatsch. Die haben einfach gedacht, dass es keinen Erfolg hat.
Außerdem war das eine rethorische Frage!  Undecided
gespeichert

Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: RPG-Favo
« Antworten #21 am: 25.04.03 um 00:13:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier der Grund warum die Zelda Titel für das Philips System erschienen sind:
 
1993 wurde der FX Chip entwickelt. StarFox (Star Wing) wird das erste Spiel wo diese Technologie eingesetzt wird. Das erste Spiel mit einem Polygonen Aufbau !
 
 
 
1993 wollte Nintendo ein Zusatzgerät herausbringen, dass unter dem SNES angeschlossen werden soll und ein CD-Rom Fach hat. Dazu wendete sich Nintendo zu Sony (die die CDs erfunden haben) und bat sie, ein CD-ROM Laufwerk zu entwickeln in dem man sowie Spiele auch als Musik CDs abspielen kann. Sony sollte das optionale Laufwerk namens SuperDisc für Nintendo liefern und erhielt dafür das Recht, ein Kombi- Gerät (also ein Vollständiges SNES mit eingebauten Laufwerk) in Eigenregie zu fertigen. Der Projektname dieses Gerätes: "Playstation" !  
 
Doch dann passierte Folgendes: Hirosi Yamauchi bekam kalte Füße. Er bereute es, die wertvolle Nintendo- Technik (also das SNES) einem anderen Unternehmen (eben Sony) zur Verfügung zu stellen. Zudem hatte er Sony sämtliche rechte an der zukünftigen CD- ROM- Software übertragen- vermutlich der unvorteilhafteste Deal, den das Nintendo Oberhaupt jemals abgeschlossen hat. Allgemein wurde Sony als "Zulieferer" für Nintendo zu mächtig, da bereits der Soundchip für das SNES aus dem Hause Sony stammt. Leider ging Yamauchi bei der Vertragsauflösung nicht gerade geschickt zu werke. Am ersten Tag der CES- Messe 1991 in Chicago gab Sony wie geplant die Kooperation mit Nintendo bekannt. Am zweiten Tag jedoch verkündete Nintendo, gemeinsam mit Phillips an einem CD- ROM- Laufwerk für das SNES zu arbeiten!
 
Die Phillips Kooperation wurde dann auch alsbald eingestellt da sich das Mega- CD weltweit als gnadenloser Flop erwies. Das europäische Unternehmen erhielt als "Wiedergutmachung" das Recht, zwei Zelda- Spiele für ihre Multimedia- Konsole CD-i zu programmieren.
 
Nun ist Sony nicht zu einem der wichtigsten Unternehmen im Bereich der elektronischen Unterhaltung herangewachsen, um sich so eine Abfertigung bieten zu lassen. Ganz im Gegenteil: Man hatte Blut geleckt und begann mit der Neuentwicklung einer eigenen Konsole. Das Einzigste, was von der Nintendo- Kooperation beibehalten wurde, war der Projektname PlayStation, versehen mit dem Zusatz X für "extended" (zu Deutsch etwa: erweitert). Zur Veröffentlichung 1994 wurde das X wieder aus dem Namen gestrichen, doch das Kürzel PSX blieb bis heute erhalten.
 
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: RPG-Favo
« Antworten #22 am: 25.04.03 um 13:00:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist ein Histooooooooooooooooooooorischer Beitrag ! Sehr interessant...Das wusste ich nicht...
 
RESPEKT !...Hast du noch mehr solcher News ?
gespeichert



Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: RPG-Favo
« Antworten #23 am: 25.04.03 um 13:05:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich wusste schon lange dass die PSX ein Project von Nintendo und Sony war
Die "News" hab ich von www.nintendo-power.de
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: RPG-Favo
« Antworten #24 am: 25.04.03 um 17:22:25 »
Zitieren - Bearbeiten

das weiss doch jeder Wink
gespeichert

Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: RPG-Favo
« Antworten #25 am: 25.04.03 um 17:28:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist auch gut so...
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: RPG-Favo
« Antworten #26 am: 26.04.03 um 13:22:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, das wusste ich auch schon! Smiley Außer der Wiedergutmachung an Phillips mit den beiden zeldatiteln.
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: RPG-Favo
« Antworten #27 am: 27.04.03 um 00:57:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Wir weichen ziemlich stark vom Thema ab...
würd ich sagen wenn ich Mod wär!
Is aber wurscht...
Also, sind das jetzt alle Zeldas?
 
Zelda
Zelda2 Adventures of Link
Zelda A link to the Past
Zelda Links Awakening
Zelda Links Awakenig DX
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Zelda Oracle of Ages/Seasons (sollten ja erst 3 Teile werden...)
Zelda four Swords
Zelda WindWecker
Zelda Zauberstab des Gamelon
Zeldas Adventure
Link Die Fratze des Bösen
Zelda Game & Watch
 
Gastauftritte:
Super Smash Bros.
Super Smash Bros. Melee
Soul Calibur 2
 
Kennt einer die Zelda Trickserie?
Kam früher bei der Super Mario Bros Super Show!
 
« Zuletzt bearbeitet: 27.04.03 um 05:15:26 von Dr.VollKornBrot » gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.