Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Aktuelle RPG's
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Aktuelle RPG's  (Gelesen 8012 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #15 am: 23.03.06 um 23:34:08 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.03.06 um 12:13:56, schrieb Zkorpio :
also ich denk ma  rollenspiele sind alle spiele in denen man in nen anderen charakter schlüpfen kann und seine aufgaben beweltigt Wink

Interessant... demnach ist Super Mario auch ein Rollenspiel.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn man schlüpft in fast jedem Spiel (ausgenommen Tetris Wink) in irgendeine Heldenrolle.
gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #16 am: 24.03.06 um 00:04:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist Lula 3D dann auch nen RollenspielHuh  Grin Grin Grin Grin Grin
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #17 am: 24.03.06 um 08:23:35 »
Zitieren - Bearbeiten

In einem echten Rollenspiel ist es aber so, dass man sich einen Charakter nach eigenen Vorstellungen zusammenstellt oder vorstellt. Heutzutage sind die Charas komplett vordefiniert und festgelegt, alle Spieler erleben mit ihnen das Gleiche. In alten Rollenspielen bestanden die Charakteren nur aus paar Zahlen, der Rest war der Phantasie des Spielers überlassen. So gesehen konnten die alten Rollenspiele unterschiedlich erlebt werden. Bei Dragon Quest 8 ist der Aspekt des etwas anonymen Helden noch präsent. Deshalb gehört das Spiel auch zu der Elite Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #18 am: 24.03.06 um 12:00:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.03.06 um 12:13:56, schrieb Zkorpio :

also ich denk ma  rollenspiele sind alle spiele in denen man in nen anderen charakter schlüpfen kann und seine aufgaben beweltigt Wink wie in der partnerschaft... wenns liebesleben langsam abfällt entwickeln partner und sklave ein rollenspiel wie z.bsp. der mann wird zum gefolterten und die frau zum teufel ...hmm... das sind rollenspiele... Grin

 
 
^^das gehört zusammen... und sieh an ... es hat zusammen ja fast schon ne andere beudeutung ... hmmm .... woran lag des wohl .... hmmmm  Roll Eyes
gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #19 am: 24.03.06 um 15:19:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Sorry, aber ich sehe immer noch keine größere Bedeutung Roll Eyes
Um beim Beispiel mit Mario zu bleiben... du schlüpfst in die rolle eines italienischen (in New York lebenden) Klempner, der eine Prinzessin retten muss - und dabei erledigst du seine Aufgaben wie Endgegner töten und Münzen sammeln.
gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #20 am: 24.03.06 um 16:52:17 »
Zitieren - Bearbeiten

in new york lebendHuh? Das doch nur im Film oder nich!
So wohnt der gute mario doch im Pilzland oder wie auch immer es sich schimpft  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #21 am: 25.03.06 um 10:32:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Mushroom Kingdom. Ja, stimmt schon. Aber in den alten Club-Nintendo-Heften wurde damals auch erzählt er lebt in Brooklyn. Vermutlich auch aufgrund des Filmes.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #22 am: 25.03.06 um 23:35:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Dreamland R is kewl
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #23 am: 26.03.06 um 10:42:06 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.03.06 um 10:32:09, schrieb Romplayer :
Mushroom Kingdom. Ja, stimmt schon. Aber in den alten Club-Nintendo-Heften wurde damals auch erzählt er lebt in Brooklyn. Vermutlich auch aufgrund des Filmes.

 
Dass er in Brooklyn lebt lag glaube ich nicht am Film. Das wurde schon viel früher in der alten Serie erzählt. http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1011 Die Serie wurde immer mit "Realfilm" eingeleitet. Die zeigten "Sketche" mit Mario und Luigi in ihrem Wohnkeller. Danach kam die Zeichentrick Episode und im Anschluss wieder Realfilm.
 
Übrigens, das Rollenspiel, das mich als letztes richtig beeindruckt hat war Elder Scrolls 3 : Morrowind. Eine riesige Spielwelt, der Charakter frei erstell/aufbaubar. Und so viele interessante Aufgaben, dass man niemals aufhören möchte zu spielen.
 
Ansonsten kann ich Vampire : Bloodlines auch empfehlen. Das Spiel ist zwar teilweise Buggy, aber bringt viel Stimmung und auch viele interessante Charaktere mit rein.
 
Ein gutes RPG muss meiner Meinung nach auch nicht nur aus Hauptquests bestehen, die die Story vorantreiben. Das Salz in der Suppe sind die ganzen Subquests und Subplots, die eigentlich nichts mit der Story zu tun haben, der Welt aber mehr Glaubwürdigkeit geben.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #24 am: 26.03.06 um 18:00:34 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.03.06 um 10:42:06, schrieb Njoltis :

 
Dass er in Brooklyn lebt lag glaube ich nicht am Film. Das wurde schon viel früher in der alten Serie erzählt. http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1011 Die Serie wurde immer mit "Realfilm" eingeleitet. Die zeigten "Sketche" mit Mario und Luigi in ihrem Wohnkeller. Danach kam die Zeichentrick Episode und im Anschluss wieder Realfilm.
 
Übrigens, das Rollenspiel, das mich als letztes richtig beeindruckt hat war Elder Scrolls 3 : Morrowind. Eine riesige Spielwelt, der Charakter frei erstell/aufbaubar. Und so viele interessante Aufgaben, dass man niemals aufhören möchte zu spielen.
 
Ansonsten kann ich Vampire : Bloodlines auch empfehlen. Das Spiel ist zwar teilweise Buggy, aber bringt viel Stimmung und auch viele interessante Charaktere mit rein.
 
Ein gutes RPG muss meiner Meinung nach auch nicht nur aus Hauptquests bestehen, die die Story vorantreiben. Das Salz in der Suppe sind die ganzen Subquests und Subplots, die eigentlich nichts mit der Story zu tun haben, der Welt aber mehr Glaubwürdigkeit geben.

 
Yup, die Serie ist lustig. Vorallem, weil da Captain Lou Albano mitgespielt hat (ich sehe schon, ihr seit keine Wrestlingfans!). Aber mittlerweile hat man sich wohl bei Nintendo darauf geeinigt, dass Marion und Luigi im Mushroom Kingdom leben, was man ja auch schon beim Mario RPG oder bei Paper Mario gesehen hat.
 
Zu Morrorwind: Hier empfand ich das ganze als zu überladen. Also mir ging es so, dass ich geradezu erschlagen werde. Mit den ganzen Fremdwörtern, Begriffen, etc. Vorallem weil man auch kein richtiges Ziel vor Augen hatte. Außerdem hat das KS gesuckt wie nur irgendwas. Da habe ich es dann nach ner Zeit gelassen.
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #25 am: 26.03.06 um 19:36:55 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.03.06 um 18:00:34, schrieb John J. Sheridan :
Zu Morrorwind: Hier empfand ich das ganze als zu überladen. Also mir ging es so, dass ich geradezu erschlagen werde. Mit den ganzen Fremdwörtern, Begriffen, etc. Vorallem weil man auch kein richtiges Ziel vor Augen hatte. Außerdem hat das KS gesuckt wie nur irgendwas. Da habe ich es dann nach ner Zeit gelassen.

 
Ja das stimmt. Morrowind gibt keine klare Linie vor. Das ist das geniale dran. Du kommst dir nicht vor, wie auf einer Schiene, die jeder abläuft, sondern hast mehr das Gefühl deine eigene Geschichte zu erleben. Man muss vor allem jedoch darauf achten, dass man sich am Anfang nur geringe Ziele setzt, die man auch lösen kann. Übrigens... Morrowind muss auf dem PC gespielt werden... Auf den Konsolen ist die Steuerung einfach nur für den Arsch... Die X-Box Variante hat mich auch extrem abgeschreckt.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #26 am: 26.03.06 um 20:22:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach ja... Und Gothic 1 + 2 kann ich auch allen blind empfehlen!!!
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #27 am: 26.03.06 um 20:50:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe die PC-Version gespielt. Sicher, bei den Spiel muss man wirklich 100+ Stunden einplanen. Also ich habe den Eindruck, dass Morrorwind wirklich groß ist und auch wirlich überall was zu entdecken gibt. Aber durch die immense größe (da kommt ja selbst GTA nicht ran) wird man eben auch heftig abgeschreckt. Also ich fande es eindeudit zuviel. Außerdem ist die Story ja alles andere als spannend...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #28 am: 26.03.06 um 22:29:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@Sheridan: Die Story entfaltet sich später noch. Da gibt es dann richtig schöne Verschwörungen mit allem drum und dran... Und ja, man spielt seeeeeeehr lange... Smiley
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Aktuelle RPG's
« Antworten #29 am: 26.03.06 um 22:35:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.03.06 um 22:29:44, schrieb Njoltis :
@Sheridan: Die Story entfaltet sich später noch. Da gibt es dann richtig schöne Verschwörungen mit allem drum und dran... Und ja, man spielt seeeeeeehr lange... Smiley

 
Naja, vielleicht sollte ich doch weiterspielen. Habe bloß bis zum ersten Dungeon in der Story gespielt. Da am ich dann irgendwie auch nicht mehr weiter. Gibts irgendwo ne Komplettlösung? Wobei das Unterfangen für das Spiel wohl sehr schwer sein sollte, hi hi...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.