Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Selbst Programmiertes!!!
(Moderator: Njoltis)
   C++ /C
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: C++ /C  (Gelesen 2593 mal)
keksgrmel
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 25
Re: C++ /C
« Antworten #45 am: 05.09.02 um 14:22:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Achso... aber ich will nichts Illegales mehr am Hut haben. Hab damit nur Schlechte erfahrung gehabt. *g*
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #46 am: 05.09.02 um 14:22:52 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

axo...die wäre?????
gespeichert
keksgrmel
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 25
Re: C++ /C
« Antworten #47 am: 05.09.02 um 14:31:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich war damals sehr in der Cracker/Hacker szene Aktiv. Aber ich habe viele Programme Disassembliert und diese im Internet gestellt.
Da waren alle sorten dabei, wie z.B. der Assembler Code zu Cosmo (altes Dos Game) oder der ASM Code zu einer Raytracing Engine die damals über 5000 DM Kostete usw.
Tja..., ein Polizist hat davon Wind bekommen.
Aber da ich noch ein Jugendlich bin/war, hatte ich Glück das nur meine Eltern eine Geldstrafe von ungefähr 3500 (oder so) bezahlen mussten.
Ich hab draus gelernt. Smiley
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #48 am: 05.09.02 um 14:33:45 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hmmmmm
schlimm, schlimm
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: C++ /C
« Antworten #49 am: 22.01.03 um 13:39:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich find Über KaZaA eMule und Co immer nur sachen wie den Visual C++ Editor den hab ich schon und der ist Müll!!!!  Kann mir jemand nen Namen eines Anständigen REINEN C++ Editors nennenHuh
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #50 am: 22.01.03 um 17:11:08 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

wieso is der müll???
gespeichert
Menne
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: C++ /C
« Antworten #51 am: 23.01.03 um 18:43:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Schätzungweise weill er ihn nicht bedienen kann, schließlich ist MS VC++ nichts für Leute die noch nie was von Programmieren gehört haben.
In disem Fall schlage ich NotePad vor, ist auch schon be Windows dabei. Also entfällt das Runterladen.
 
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #52 am: 23.01.03 um 19:34:20 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

nur hat man recht wenig von nem text editor der kein c++ compiler ist(hat)..und ich glaube, dass er das gemeint hat
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: C++ /C
« Antworten #53 am: 28.01.03 um 20:57:39 »
Zitieren - Bearbeiten

ne ih find den Müll weil es 1. kein reines C++ ist!
2. Ichnur ne Version habe die mir verbietet meine Progz zu verbeiten und 3. Ich will vielleicht mal Beruflich (irgendwanneinmal) Programmieren und Visual C++ ist die am wenigsten gefragte Programmiersprache
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #54 am: 28.01.03 um 22:26:24 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

ich befürchte das mit deinem beruflichen zielen (meinen übrigens auch) es nichts wird.....
die die vor 10 jahren programmieren konnten haben richtig abgesahnt (und sahnen nochimmer ab).......heut zutage kann jeder dritte(ist natürlich übertriben aber egal) irgendwas programieren!!!
 
und es werden immer mehr die informatik studieren ne edv - htl oder sonstiges ähnliches machen....
gespeichert
Menne
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: C++ /C
« Antworten #55 am: 01.02.03 um 11:52:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich seh das ein bisschen anderst mit Visual C++. Zum einen wird das hier in Darmstadt und in anderen FH's gelehrt, zum anderen wurde Visual C++ bis jetzt bei jeder Firma bei der ich gearbeitet habe eingesetzt. Darunter T-Systems, sowie Mercedes.
 
Auch große Spielefirmen verwenden Visual C++, so ist Quake II / III sowie Half-File mit Visual C++ geschrieben. Wenn du mir nicht glaubst, lad dir den Quellcode zu Quake II, bzw. das Multiplayer Module von HL runter und schau es dir an.
 
Das man mit Visual C++ kein reines C++ schreiben kann, stimmt einfach nicht. Solang man die MFC's und die compilerspezifischen #pragma Anweisungen nicht benutzt, hat man reinen C++ Code der sich auch wunderbar mit Linux compilern compilieren lässt.  
Und übrigends ist Visual C++ keine eigene Programmiersprache, sondern nur eine Entwicklungsumgebung.
 
Wenn du erstmal versucht hast unter Linux einen Debugger zum laufen zu bekommen, wirst du merken wie gut Visual C++ ist.
Linux und debugger = grauenhaft.
 
Oder verwendest du VC++ 7.0? Denn das kommt mit C#, einer Weiterentwicklung von C++ (die sich hoffentlich bald durchsetzt).
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #56 am: 01.02.03 um 14:44:53 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

soweit ich weiß (und ich bin mir da ziemlich sicher) ist quake und half life mit hilfe einer Game-Engine programiert worden....
gespeichert
Menne
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 6
Re: C++ /C
« Antworten #57 am: 01.02.03 um 22:15:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, Quake II ist mit der Quake II engine gemacht. Die Half-Life engine basiert auch auf der Quake II engine, jedoch wurde einiges von Valve geändert.
 
Wie gesagt, du kannst dir den kompletten source code von Quake II runterladen.
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/
Wenn der FTP von ID Software mal wieder überlaufen ist, kannst du dir es auch von:
http://www.gmdsoft.de/menne/quake2.zip
runterlade.
 
Kleiner Auszug aus der Readme:
This is the complete source code for Quake 2, version 3.21, buildable with
visual C++ 6.0.  The linux version should be buildable, but we haven't
tested it for the release.
 
Quake II ist also mit Visual C++ 6 programmiert und der Code kann auch unter Linux kompiliert werden. (Hat bei mir aber nicht geklappt.)
 
Also nicht gleich Visual C++ in den Mülleiner werfen, ist doch recht nützlich.
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: C++ /C
« Antworten #58 am: 02.02.03 um 12:22:19 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hab ich auch nicht gemacht!
trotzdem mag ich c oder c++ nicht besonders, man muss sehr viel tippen um alleine die buttons usw. zu platzieren.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: C++ /C
« Antworten #59 am: 11.02.03 um 16:56:54 »
Zitieren - Bearbeiten

ei weiterer greund das ich reinens c++ will is das ich mich ransetze und mit ein paar anderen typen nen emulator programmieren will und da soll reines c++ am besten geeignet sein.
Kann mir nun jemand mal nen Namen von nem reinen und einigermaßen anständigen C++ editor nennenHuh?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.