Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Selbst Programmiertes!!!
(Moderator: Njoltis)
   Desktop Icons
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Desktop Icons  (Gelesen 1667 mal)
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Desktop Icons
« am: 30.08.03 um 17:16:30 »
Zitieren - Bearbeiten

hi leutz,ich würd gern desktop symbole selbst machen also aus bildern,gibts dazu nen programm?die standart zeichen find ich langweilig,wenn ihr mehr wisst schriebt mir bidde.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Desktop Icons
« Antworten #1 am: 31.08.03 um 00:28:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich möchte einige Icons für meine Link-Liste im internet Explorer erstellen. Weiß jemand näheres?
 
Ich glaube ich habe mal etwas in einer PC-GO-Zeitschrift gelesen. Werde mal nachschaun.
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Desktop Icons
« Antworten #2 am: 31.08.03 um 22:38:22 »
Zitieren - Bearbeiten

also es gibt da so ein programm , mit dem man sich die icons dann selbst machen kann, ich glaub es heisst microangelo
 
hier is ein link:
 
http://www.microangelo.us/
 
 
wie man des im internet explorer einstellt weiss ich ned.
[ich benütz den dreck ned  Tongue ]
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #3 am: 01.09.03 um 09:27:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hey wow danke das prog is ja hammer  Shocked  Wink
jetzt hab ich endlich n paar geile symbole,hehehehe.
gespeichert
ifyou
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 21
Re: Desktop Icons
« Antworten #4 am: 04.09.03 um 18:16:05 »
Zitieren - Bearbeiten

falls du win 2000 und älter hats kann ich dir ja auch sagen wie du für einzelne ordner andere icons machen kannst.....falls du willst halt.
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #5 am: 04.09.03 um 22:16:23 »
Zitieren - Bearbeiten

gerne aber ich hab nur win 98 da ich noch n alten 500 mghz gammel pc hab.aber wenn du auch hier bescheid weisst gern!! Wink
gespeichert
ifyou
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 21
Re: Desktop Icons
« Antworten #6 am: 04.09.03 um 22:23:04 »
Zitieren - Bearbeiten

jep........soll ichs dir erklären wie es geht oder einfach ein prog geben?
 
falls du vb progsst kann ich dir sourcecode geben!
(delphi müsste ich zwar erst schreiben , könnte ich dir aber auch geben)
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #7 am: 05.09.03 um 09:20:27 »
Zitieren - Bearbeiten

also wie du willst entscheide was besser ist mir solls egal sein,ich weiß nich wie lang des wäre n bericht zu schreiben,also wie gesagt wie du wills  Wink
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #8 am: 05.09.03 um 21:32:18 »
Zitieren - Bearbeiten

aber mom wenn ichs mir recht überlege schreib mir einfach wies geht wenn nich meine icq nummer is nebenan.cu
gespeichert
ifyou
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 21
Re: Desktop Icons
« Antworten #9 am: 06.09.03 um 12:40:46 »
Zitieren - Bearbeiten

ikey,,,,du musst mal nen ordner als system ordner festlegen....
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #10 am: 06.09.03 um 13:22:57 »
Zitieren - Bearbeiten

und weiter....?.......
isch will alles!!! Grin
gespeichert
ifyou
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 21
Re: Desktop Icons
« Antworten #11 am: 06.09.03 um 17:22:08 »
Zitieren - Bearbeiten

dann erstellst du ne datei in den ordner die "desktop.ini" heißt....das kannst du mit nen normalen editor machen...einfach beim speichern statt .txt. als endung .ini machen
gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Desktop Icons
« Antworten #12 am: 06.09.03 um 19:42:33 »
Zitieren - Bearbeiten

mom was für n editor?hab kein editor!! Huh Huh Huh
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Desktop Icons
« Antworten #13 am: 06.09.03 um 19:56:50 »
Zitieren - Bearbeiten

mal ganz simpel erklärt du gehst in nem ordner auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" <-deaktivieren.
Dann in dem Ordner den du als System Ordner festgelegt hast(?) mit Rechter Maustaste klicken und dann unter "Neu" eine Text-Datei erstellen und dann einfach die Datei Desktop.ini nennen und dann bei der frage obs wirklich geändert werden soll auf "JA" klicken  
fertig Wink
gespeichert

Möp??
ifyou
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 21
Re: Desktop Icons
« Antworten #14 am: 06.09.03 um 20:12:22 »
Zitieren - Bearbeiten

und dann in die desktop.ini datei
einfach das da hinein schreiben..natürlich must du aber den rihctig path des icons angeben
 
[.ShellClassInfo]
IconFile=C:\bgl\icons\Media.ico
IconIndex = 0
 
 
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.