Hier gibts nun ein Relaunch. Es wurde eingebaut: Highscore, Level aus Dat Datei, Gegner und Schüsse Kollisionen usw. Neue Graphiken. Highscore Liste. und viel mehr. Schaut es euch an.
Hi. Soeben ist die erste Alpha fertig. Mit erstem Level. Mit Extrawaffe. Neuen Gegner. Neuen Graphiken. Formationen. Einem Endgegner. Highscoreliste. Und vieles mehr. Sehts euch an. http://creativartwork.da.ru/
Haha. Du bist gut. Ja stimmt. Für die Graphiken hatt ich noch keine Zeit. Nur die Schiffe sind selbst gerendert.
Unten durch. Naja. OK: Werds mir anschauen. OK: Thx.
Gruß Mike
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Die Hitboxen wurden bearbeitet. Pause Modus Sprachausgabe Feinbewegungen neu angepasst Endgegner überarbeitet Besseres Handling Highscore und Continue....
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« Zuletzt bearbeitet: 24.06.05 um 08:48:18 von orpheus_2003 »
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GazerStar the beginning.... Windows fertig gestellt.: Android fertig im Playstore:
Hier die erste Alpha ist fertig. Voll spielbar 1 Level. Mit Endgegner. Extrawaffe. neuen Features. Wie Barrieren, Blasen. Und vieles mehr. Highscoreliste. Joystickunterstüzung, Alpha Transparenz. Schauts euch an. Vielleicht gefällts. Download auf: http://creativartwork.da.ru Screenshots: Download: (2 MB) http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/shooter.zip
Kommentare erwünscht. Bugs sind vielleicht noch drin. Werd aber weiter daran arbeiten. Seht darüber noch hinweg.... Thx. Und Greets an alle. Ach ja. In meinem Weblog seht ihr auch immer die neuesten News.... http://myblog.de/knightroyder
Mit dabei auch ein Leveleditor. Download später.
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So, habe die Alpha jetzt mal zur Gelegenheit genommen, das Game auch mal zu testen (wie darf man eigentlich deine Signatur verstehen? 50% fertiggestellt? Ist das nicht etwas viel?)
Hoffe ja du bringst noch etwas Bewegung in die Gegner. Nur so stur waagrecht von rechts nach links fliegen ist etwas langweilig auf die Zeit.
Die Idee mit dem Endgegner-Hund finde ich lustig Allerdings habe ich bei dem einen Bug gefunden, auch wenn ich nicht weiß welchen. Beim ersten Mal spielen hatte ich ihn relativ schnell besiegt. Bei den 3 anderen Malen bin ich aber nicht an ihm vorbei gekommen. Keine Ahnung warum und welches der beiden Varianten die bugfreie war. Ich finde den Hund auf jeden Fall frustrierend.
Edit: Muss man den an einer bestimmten Stelle treffen? Ich habe auch das Gefühl, dass wenn man von Anfang an in Kopf-Höhe ist (Edit2: Muss wohl eine ganz bestimmte Stelle sein) und sich nicht bewegt, dann ist er gleich besiegt. Sobald man sich aber bewegt, dauert es ewig.
Auch verstehe ich nicht, wie sich das mit Lebensenergie und restlichen Schiffen verhält. Die Ein Raumschiff-Symbol zu verlieren merkt man ja nicht einmal, die Lebensenergie wird einfach wieder aufgefrischt und ein Symbol verschwindet. Wäre wohl besser wenn man tatsächlich explodiert o.ä. Zudem gehe ich auch immer Game Over obwohl ich noch zwei Schiffs-Symbole übrig habe. Und an der Stelle mit der durchschießbaren Mauer wird es unfair, wenn man es nicht rechtzeitig schafft sie zu zerstören. Denn dann verliert man alle seine Leben.
Den Unterschied zwischen dem roten und dem blauen Powerup (das man beim Hund bekommt) kann ich auch nicht erkennen. Gibt es da einen? Kann man zwischen den Waffen wechseln?
In der zweiten Hälfte des Spieles bleibt an der linken Seite des Bildschirmes eine Explosionsreihe hängen und verschwindet nicht mehr.
Ansonsten, Respekt! Wenn ich Zeit finde möchte ich auch mal ein Spiel programmieren, ein Remake eines DOS-Spieles das ich kenne. Siehe auch Kurzmitteilung.
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.05 um 01:30:04 von Romplayer »
Vielen Dank für den Test. Ist nett wenn sich jemand für so was interessiert. Die Bugs die du ansprichst. Ja stimmt. Alles noch da. Ich weiss. Aber ich komm alleine nicht dazu mich um alles zu kümmern. Ist hart. Aber ich weiss wo die Fehler liegen. Jetzt muss ich sie nur noch rausproggen. Das schwierigste ist sicher die Bewegung der Gegner. Aber das wird auch werden. Die anderen Fehler dürften schnell gehen. Mit den Leben usw. Ist gleich gemacht. Auch der Hund usw. Wird nat. noch animiert. Alles andere auch.
Aber es wird noch a bisserle dauern. Darum. Nun nur! noch 20% fertigstellung. *g*
Danke an alle. Und Romplayer für den Test.
PS: Welche Framerate hattest du. Eine FPS bremse brauch ich auch noch.
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Hm, was ich schon per Mail fragen wollte... diese gelben Blumen, die da auftauchen wenn man einen Gegner besiegt hat... sind die Punkte, Energie, schaden sie oder tun sie einfach gar nix?