Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht  (Gelesen 1132 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #15 am: 30.10.03 um 01:08:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Erklärt sich am besten im Chat - wobei es da nicht viel zu erklären gibt: Einfach das MAME von www.kaillera.com installieren und Start network game anwählen. Zuvor muss einer nen Server starten, musst ja nicht gerade Du sein Wink
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #16 am: 30.10.03 um 07:12:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Man kann über kaillera auch nur zugucken, oder ?
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #17 am: 30.10.03 um 10:57:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh, da bin ich gerade mal wieder überfragt. Was auf jeden Fall geht, ist, dass man über dieses Dings (einmal zum Server verbunden) auch chatten kann - also man sich dann noch in Ruhe darüber unterhalten kann, was denn eigentlich gespielt werden soll. Sobald man sich einig ist, startet einer das Spiel, der/die andere(n) steigen mit ein. Wichtig: Jeder muss das passende Rom haben.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #18 am: 31.10.03 um 13:57:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Steht jetzt schon ein Spiel fest und ich habs überlesen oder gammelt das Thema zur Zeit bloß ein wenig im Raum umher?
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #19 am: 31.10.03 um 20:22:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Keine Ahnung was geht. Mir kracht grad jedenfalls der Unistreß früher als gedacht aufs Hirn. Von daher werd ich in nächster Zeit leider nicht mehr soviel Zeit haben. Zumindest nicht dafür mir ein komplett neues Game reinzuziehen. Abers scheint ja eh noch zu dauern bis man sich da auf was geeinigt hat. Allerdings - D. - wenn Du Lust hast können, wir am WE mal nen Versuch starten. Entweder mit 1941 oder Donpachi. Oder beides mal antesten. Ich hoff mal das cheffe den Server bereitstellt. Wie wärs irgendwann Sonntag.
 
Und fürs Match stehen bisher zur Auswahl:
 
- Sonic Wings II
- Raiden
und mein endgültiger Vorschlag wär GigaWing
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #20 am: 31.10.03 um 20:43:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Das mit dem Versuch hört sich gut an. Aber da werden wir uns wohl auf 1941 beschränken müssen, da die neueste Kailerra-MAME-Version meines Wissens erst 0.67 ist und da wird DonPachi noch nicht unterstützt. Macht ja nichts, 1941 ist auch spaßig. Am Wochenende wäre ich theoretisch immer frei, wenn es nicht grade 3 Uhr morgens ist.
Zu deinen Spielvorschlägen: Giga Wing hab ich schon mal gespielt, ist recht nett, Sonic Wings II kam ja von mir, aber Raiden kenn ich nur von Screenshots und da die Romsuche bekanntlich ziemlich langwierig geworden ist, muss ich erst mal schauen, wo ich das herbekomme ...
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.03 um 20:46:39 von Mr.D » gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #21 am: 31.10.03 um 20:50:26 »
Zitieren - Bearbeiten

@mr.d
raiden hat 883 kb - ich schicks mal per e-mail
ist auch per isdn nicht das grosse problem. kannst ja mal antesten
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #22 am: 31.10.03 um 20:53:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Raiden gibts auch auf'm FTP von mir, lass ich mal demnächst öfter an... siehe boardnews, Startseite oben.
 
Spieleserver kann ich, wenns soweit ist, auch laufen lassen, dürfte für weniger ruckeln sorgen - hoffe ich.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #23 am: 31.10.03 um 20:53:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Donpachi läuft doch schon seit ner halben Ewigkeit auf Mame. Version .37 oder sowas in der Art. Is ja wurscht. Seh ma dann schon. Muß nur noch oj sagen wann er den Server aufmachen kann.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #24 am: 31.10.03 um 21:00:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Spieleserver kann ich, wenns soweit ist, auch laufen lassen, dürfte für weniger ruckeln sorgen - hoffe ich.

 
zur info für alle: sycider wird wohl mitmachen - auf dass es bald mal losgeht
 
... ähm mit welchem game eigentlich?...
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #25 am: 31.10.03 um 21:11:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Na, des mit dem FTP ist doch mal wieder ne feine Sache. AUSBAUFÄHIG....
 
@magnum
 
Also gegen Sonic Wings II hätt ich nix. Raiden is mir grad zu lahm.  Und mit meinen Vorschlägen schein ich ja bei euch nicht so anzukommen. Voll Scheißendreck. DoDonpachi hab ich mich ja schon gar nicht getraut vor zu schlagen. Aber erstmal wärs ja gut, wenn überhaupt was zusammen geht.
 
 
Edit:
 
Nochmal zum FTP. Wie wärs damit, vorwiegend  schwer erhältliche Roms hochzuladen ? Das ganze CPS1/2-Zeugs gibts ja immerhin noch Mameunabhängig auf planetemu.
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.03 um 21:16:55 von Laphroaig » gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #26 am: 31.10.03 um 23:02:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Erst mal danke @magnum für das Rom. Ist anscheinend mehr was zum Ausweichen als zum Draufballern, aber trotzdem ein ganz netter Zeitvertreib.
Warum DonPachi bei meinem Kailerra-MAME nicht läuft, weiß ich jetzt auch: falsche Version. Muss mir mal das japanische oder koreanische Pachi holen, dann sollte es klappen.
Ansonsten wären wir ja so weit. Nur noch ein Spielchen und einen Termin festlegen und Onkel OJ ganz lieb fragen, ob er uns einen Spieleserver bereitstellt. Wink
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #27 am: 01.11.03 um 02:27:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Argh, Ihr seid echt voll die NOOOOOOBS - warum schlage ich Raiden wohl als Teamplayer vor? Weils kein besseres für 2 auf einmal gibt, denn (wusste das keiner??) im Raiden (zumindest der 1, bei den restlichen bin ich mir nicht sicher) gibt es ein verdammt heißes Gimmick, aktiv aber nur, im 2-Spieler-Modus: Stellt Euch übereinander und feuert, was das Zeug hält, statt normalen Schüssen fliegen nur weiße und grüne Sterne aus diesem "Doppeldecker" raus - in alle Richtungen, nicht steuerbar, aber mit enormer Feuerkraft. Auf die Art legt man Bosse in Sekunden lahm! Allerdings gehört Raiden zu den Spielen, die bei besserer Bewaffnung der Spieler den Schwierigkeitsgrad automatisch erhöhen.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #28 am: 01.11.03 um 08:02:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
warum schlage ich Raiden wohl als Teamplayer vor?

 
Weil das das einzige Game ist das Du in der Richtung kennst ? Jedenfalls ist mir deswegen ne Unterhaltung mit Dir eingefallen und ich glaub ich hab das ideale Match-Game. Ein perfekte Mischung aus '80iger-Ausweich & '90iger-Kugelhagel. Und zu schwer ises auch nicht: Mad Shark. Paßt mit .66 grad noch rein.
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #29 am: 01.11.03 um 23:58:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ist jetzt mit dem Testspiel morgen? Irgendeine favorisierte Uhrzeit?
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.