Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   suche motorrad spiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: suche motorrad spiel  (Gelesen 671 mal)
ray
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
suche motorrad spiel
« am: 16.02.04 um 20:45:22 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo.
 
ich suche den namen eines motorradrennspiels. habs vor ca. 6 oder 7 jahren oefter mal mit einem freund gespielt.
man konnte (wie wahrscheinlich bei allen diesen spielen) sein motorrad und den kurs aussuchen. bei den motorraedern war auch ein chopper bei. der name einer rennstrecke war "new yokohama".  
 
der automat hatte zwei plastikmotorraeder  als eingabegeraete. per gewichtsverlagerung konnte man lenken. dann gabs noch gas und bremse am lenker, wenn ich mich richtig erinnere.
und irgendwo meine ich, es waere sega draufgestanden, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
 
kennt das vielleicht jemand?
 
vielen dank schonmal,
ray
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #1 am: 17.02.04 um 22:21:45 »
Zitieren - Bearbeiten

könnte Hang-on oder Super Hang-on sein
 
Hier mal zum gucken ob es das ist:
 
http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=8068&letter=H
 
Hang-on und Super Hang-on werden von MAME unterstützt.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ray
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #2 am: 18.02.04 um 21:33:44 »
Zitieren - Bearbeiten

nee. keins von beiden ist es.
das spiel ist auf jeden fall juenger und grafisch ausgereifter.
 
trotzdem danke,
ray
gespeichert
Shadow-star
Zugucker(in)
*




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 47
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #3 am: 21.02.04 um 22:46:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi,
Es sind die Berühmt berüchtigten "Manx TT Superbike Arcade Automaten.
Es gab sie als Single und Twin Automaten, wobei du durch Gewichsverlagerung auf dem Motorrad nach links und rechts gestuert hast.
Mit dem Lenker kontest du auch Gas geben und Bremsen.
 
Das Spiel erschien 1995 von Sega und wurde recht gut für Sega Saturn und PC umgestetzt.
 
Ich habe es anno 1996 selbst gespielt, und war auch begeistert.  
Heut haut das Teil natürlich niemand mehr aus den Socken.
 

 
Gruß
Tobias
« Zuletzt bearbeitet: 21.02.04 um 22:48:08 von Shadow-star » gespeichert

DER WEG IST DAS ZIEL
ray
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #4 am: 23.02.04 um 19:41:46 »
Zitieren - Bearbeiten

ja. fast.  
die motorradkorpusse waren einfacher und einfarbig. ausserdem waren die am boden festgemacht.
 
aber den automaten hab ich auch mal gesehen. der, den ich meine, war weniger anspruchsvoll zu fahren. mehr arcademaessig.
ich bin mir grad auch gar nicht mehr sicher,  obs wirklich sega war.
 
 
ray
gespeichert
Shadow-star
Zugucker(in)
*




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 47
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #5 am: 23.02.04 um 20:54:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann war es ein Namco Automat.
"Goggle" dich einfach mal durch.
Cool
gespeichert

DER WEG IST DAS ZIEL
Dogma
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 49
Re: suche motorrad spiel
« Antworten #6 am: 01.03.04 um 12:47:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm ist es vieleicht das hier www.system16.com/atari/hrdw_vegas.html#roadb ?
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.