Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ??  (Gelesen 743 mal)
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ??
« am: 16.07.04 um 20:34:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute habe mal ne frage an euch, wieviele Spiele gibtes überhaupt für Mame insgesammt.
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.04 um 06:51:42 von Tango » gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #1 am: 23.07.04 um 09:44:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich habe 3800 Mame-Games... hab mal von einem gehört dass er 4700 Games laufen hat. Kommt wohl auf die Version an...
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #2 am: 23.07.04 um 11:19:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Mame Version 0.84
Insgesamt 5.019 unterstütze Spiele (einschl. aller Bootlegs, Clone und not working - d.h. um einen kompletten Satz der version 0.84 zu haben benötigt man 5.019 Roms - zustätzlich natürlich noch die entsprechenden CHD Files)
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #3 am: 24.07.04 um 00:23:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Wieviel macht das in Gigabyte?
(unterteilt in Roms und CHD-Files)
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #4 am: 24.07.04 um 09:31:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Bin grad dabei mir über emule das komplette v.80iger Romset (ohne CHD also) zu holen. Das Ganze ist da alphabetisch in neun sets unterteilt und dürfte mal grob übern Daumen gepeilt wohl auch so an die neun GB groß sein.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #5 am: 24.07.04 um 17:45:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer braucht schon alle Spiele? Um alles gründlich zu Spielen reicht ein Leben nicht mehr aus....
gespeichert

Pixel-Heroes
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #6 am: 24.07.04 um 23:14:58 »
Zitieren - Bearbeiten

naja dann gehöre ich zu den glücklichen, habe rund 4853 Rom's und ein paar CHD's alle Flyers,Marquees und Cabinets den man krigen kann.
 
Rund 10 Gbyte
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #7 am: 25.07.04 um 20:12:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.07.04 um 11:19:53, schrieb magnum :
Mame Version 0.84
Insgesamt 5.019 unterstütze Spiele (einschl. aller Bootlegs, Clone und not working - d.h. um einen kompletten Satz der version 0.84 zu haben benötigt man 5.019 Roms - zustätzlich natürlich noch die entsprechenden CHD Files)
 

 
Hallo Magnum was bitte sind den Bootlegs Huh.Da ich es auch nicht alles von Mame bis jetzt verstanden habe wollte ich auch dir fragen
 
Wie kann ich die Game liste von Mame32 oder Mame32 plus verändern bzw manche löschen.
Auf der rechte seite von Mame32 habe ich baumstrucktur wo drauf steht  " All Games" oder "Available" oder "Favorites" möchte manche spiele von der liste löschen damit es weniger zu sehen gibt und sich besser orjentieren kann. wenn ich es aber lösche und beim negsten start von Mame32 kommt das ganze liste mit allen spielen wieder.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #8 am: 26.07.04 um 11:14:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Bootlegs:
Grob gesagt ist ein Booleg eine geklaute Version eines Herstellers. Wenn du die Spieleliste von Mame anschaust, wirst du sehen, dass es viele Spiele mehrfach gibt - nur eben von anderen Herstellern - oftmals haben sich die Firmen die geklaut haben, nichtmal die Mühe gemacht irgendwas zu ändern.
 
Ordner:
Die Spielelisten kann man nicht verändern (außer du hast ahnung von programmierung und besorgst dir die Mame Version als Source Code und schreibst sie entsprechend deinen wünschen um)
Am einfachsten ist es den Ordner Favourites zu verwenden - Schiebe per Drag and Drop einfach die Spiele deiner wahl in diesen Ordner (die Spiele werden aus den Ursprungsordner NICHT gelöscht) und so erhältst du einen schönen Überblick
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.04 um 11:16:47 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #9 am: 26.07.04 um 22:28:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.07.04 um 11:14:08, schrieb magnum :
Bootlegs:
Grob gesagt ist ein Booleg eine geklaute Version eines Herstellers.  

 
Das bringts eigentlich auf den Punkt.
 
Bootlegen ist genau das selbe wie dumpen (also die Hardware von ner Arcade-Maschine auf'm PC zu emulieren.). Der einzige Unterschied besteht im Endeffekt nur darin, die aus den EProms ausgelesen Informationen nicht übern Emu auf PC laufen zu lassen, sondern sie wieder auf selbige zu brennen und dann zu verkaufen. Is' natürlich verboten, weswegen die meisten Bootleg-Kisten aus Ländern kommen die sich nen scheiß um internationales Recht kümmern. Recht so, long live MAME !
 
Nähere Infos zu bootlegen/dumping gibts auf cps2shock, ceasar, bei haze und zu dumm das mir noch nicht mal die adressen mehr einfallen wollen. Mäh.
 
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.04 um 22:32:05 von Laphroaig » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Wieviel Spiele unterstüzt Mame(32) überhaupt ?
« Antworten #10 am: 26.07.04 um 22:35:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.07.04 um 17:45:38, schrieb Minrod :
Wer braucht schon alle Spiele? Um alles gründlich zu Spielen reicht ein Leben nicht mehr aus....

 
Und jetzt mein alter Daddlfreund hoff ich doch mal, daß du uns allen erzählst wieviel Engine Roms&Isos Du besitzt.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.