Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Deutsche language datei für Mame32 ??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Deutsche language datei für Mame32 ??  (Gelesen 2257 mal)
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Deutsche language datei für Mame32 ??
« am: 26.07.04 um 12:46:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Halloleute habe ein problem leider auf meiner Mame32 oder Mame32Plus habe ich keinen Deutschen sprachpacket, weis einer bescheid wo ich es bekommen kann.
 
MAME32 v0.84u3 version  
 
und
 
mameplus-0.84u3 version
 
Habe leider von offizielle seite nichts gefunden.
 
Bei Mame32plus noch schlimmer alles auf Japanisch oder so, nix verschtanden Huh?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #1 am: 26.07.04 um 13:59:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Bei Mame32plus noch schlimmer alles auf Japanisch oder so, nix verschtanden

 
lool - du scheinst ein künstler zu sein
 
für mame32 gibts meines wissens kein deutsches Sprachpaket - für mame32plus schon  
 
bekommst du hier
http://mame.emu-zone.org/
auf downloads klicken - und dann weiter unten in der Rubrik "File"
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #2 am: 27.07.04 um 10:23:36 »
Zitieren - Bearbeiten

danke Magnum, aber ich kann dir schwören das diese Seite bis vor kurzem nur Irgendwelche japanischer text wovon ich keine Ahnung hatte.
 
aber wie ich es jetzt sehen kann funktioniert die Seite einwandfrei. Undecided
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #3 am: 27.07.04 um 18:58:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Wo wir grad dabei sind: Wo liegt der Unterschied zwischen Mame und MamePlus?
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #4 am: 27.07.04 um 23:47:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Mame ist der Dos version und Mame32 Plus oder mame32 ist der Windows version mit oberfläche (Gui).
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #5 am: 28.07.04 um 09:50:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Wo wir grad dabei sind: Wo liegt der Unterschied zwischen Mame und MamePlus?

 
Mame Plus ist ein Mame32 mit ein paar zusätzlichen Funktionen wie beispielsweise die Sprachdatei, mit welcher die Menüpunkte in deutscher Sprache angezeigt werden. Es sind auch ein paar Spiele mehr verfügbar, die unter Mame32 rausgenommen wurden. Bestes Beispiel hierfür dürfte Pong sein, dass von Nicola Salmoria in einer frühen Version von Mame vorhanden war und dann mit dem Argument "ist keine Arcade Spiel" aus Mame entfernt wurde.
Ein weiteres Beispiel hierfür sind Spiele die jünger als Jahr 2001 sind.  
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #6 am: 29.07.04 um 18:14:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann hat es also nur Vorteile?
 
 
 
Hast du zu MamePlus nicht mal einen Thread eröffnet in dem du geschrieben hast dass man es nicht verwenden sollte?
« Zuletzt bearbeitet: 29.07.04 um 18:15:56 von Romplayer » gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #7 am: 29.07.04 um 18:47:03 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ist doch logisch, damals hat Magnum das Argument ins Feld geführt das dadurch die hersteller sich denken wenn jetzt aktuelle Spiele emuliert werden können klagen wir lieber da wir sonst nix mehr verdienen. Mame wird ja nur toleriert weil das meistens alte Spiele sind mit denen man nichts mehr verdienen würde.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
« Antworten #8 am: 30.07.04 um 09:33:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Hast du zu MamePlus nicht mal einen Thread eröffnet in dem du geschrieben hast dass man es nicht verwenden sollte?

 
ja habe ich und der meinung bin ich heute immer noch. Die Gruppe um Nicola Salmoria hatte sicherlich gewichtige Gründe um die jüngeren Spiele ab der Version 0.74 oder 0.75 (weis nimmer genau) rauszunehmen. Nun kommt Mame Plus daher und aktiviert diese Spiele wieder. Dies ist sicherlich nicht zum Vorteil von Mame. Wie Laphroig mal gesagt hat - in diesen Grauzonen sollte man einfach den Ball flach halten und die Entscheidungen von solchen Leuten wie die der Mame Gruppe akzeptieren - Ich unterstelle diesen Leuten einfach mal, dass solche Entscheidungen nicht nach dem 5. Bier beim Stammtisch getroffen wird, sondern es handfeste Gründe dafür gibt.
 
Auf www.mame.net gibt es eine liste von unterstützten Mame Versionen - Ich vermute einfach mal, dass diese Versionen im Einklang mit den Vorgaben von Nicola Salmoria veröffentlicht werden.  
Mame32 Plus finde ich in dieser Liste nicht, Mame 32 schon
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.